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Seltsames Geräusch beim Fahren!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrung ? Option Racing BBP
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Premium-Member 

Name: Christian
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15.10.2013, 07:04
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Soo ich schreib hier mal wieder was :D
Hab jetzt letztes Wochenende ein bisschen an der Verkabelung im Innenraum gemacht, Radio und Plasma Panels für den Tacho und Heater Panel eingebaut und verkabelt. Kommendes WE wenn der Tacho mit Verkleidung sitzt gibt es auch noch Bilder.

Meine ToDo Liste für den TÜV ist auch schon auf 28 Punkte gesunken :)

Als großes nächstes steht allerdings an, bei den Manschetten der Antriebswellen die Schellen zu erneuern, da die zu locker sitzen und das Fett überall raussifft.
Hab mir gestern bei KFZTeile H&B Manschetten inkl. Schellen und Fett gekauft. Die Manschetten wechsel ich nicht, da die erst einige Monate alt sind. Daher muss ich die ATWs auch nicht ausbauen oder so. (Also wenn der Platz ausreicht :D)

Nun meine Frage, wie mach ich die Schellen am besten fest? Denke es werden diese komischen dabei sein, die erst durch Umbiegen halten, die ich eigentlich nicht mag. Hab mal nach Anleitungen gesucht aber nichts gutes gefunden :(
Einer zufällig in der Nähe von 53332 Bornheim der mir dabei dieses WE (19./20.) helfen könnte? :D


pn
Grand Master 
Name: Erik
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16.10.2013, 11:11
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Musste jetzt auch solche einbauen, weil die bei meiner H+B Manschette dabei waren.. Sind echt blöd. Also ich habe einfach mit der Zange dran gezogen und dabei gegen die Öse mit einem großen Schraubenzieher gegengedrückt, damit das Teil sich nicht dreht. Hab wie ein Bescheuerter dran gezogen/gedrückt und bin dann langsam von festziehen zu nach außen ziehen, danach "rückwärts ziehen" übergegangen, um den Knick hinzukriegen, also Zange im 180° Radius drumherum geführt. Dann eben noch diese Nasen umgebogen, die das Teil halten und den Rest mit der Knipszange gekürzt.
Die Teile sind aber echt kacke zu befestigen..

Hättest es aber auch geschickter machen und einfach beim örtlichen KFZ-Zubehörladen Schellen kaufen können. Bei uns haben die diese, die du einhakst und dann mit der Knipszange oder Spezialwerkzeug "festziehst". Also die mit diesem "Hubbel" dran, der zusammengekniffen werden muss zum Spannen. Kosten 1-3€ oder so dort.


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pn
Premium-Member 

Name: Christian
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Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface
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Beiträge: 1485
Wohnort: Köln
16.10.2013, 12:16
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Hmm... Bestellen war einfacher :D

Örtlicher KFZ-Laden, da fällt mir auch nur ATU ein :(

Glaub ich werd mein Glück mal versuchen und dann berichten. Notfalls muss ich tatsächlich noch zu ATU.



Verfasst am: 17.10.2013, 20:34
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Soo heute meinen Tacho eingebaut und Nachtbilder im Auto geschossen. Hab tatsächlich übersehen 2 Lampen rauszudrehen (die Tachobeleuchtung), aber sonst bin ich zufrieden damit :)







Und war heute bei Carglas sowie der HUK... Carglas meinte ne neue Scheibe für n EJ6 liegt so zwischen 750 und 1100€ :o
Hoffentlich kann mein Steinschlag repariert werden...

Bei der HUK wollt ich mir n Angebot erstellen lassen, mit dem B16 drin. Allerdings wollten die Rechnungen etc. über die Leistungssteigerung haben. Hab natürlich keine Rechnung vom B16.
Also das einzige was mir einfallen würde wäre TÜV-Bericht und Kopie vom Fahrzeugschein, da sollte wenn der B16 eingetragen ist doch die entsprechenden Sachen drin stehen oder?
Habt ihr noch andere Ideen?

Nur irgendwie hab ich das Gefühl der Civic ist sch***e teuer in der Versicherung :(
Zahle schon für das stock Auto 325€/Quartal. Und da kütt noch der B16 drauf :(

Verfasst am: 18.10.2013, 11:31
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Thema Nebelscheinwerfer...
Hab hier die verbaut: http://www.akr-performance.de/beleuchtung/Depo|nebelleuchte-jdm-841
Bin ja nicht der einzige, gibt noch genug die die auch verbaut haben. Habt ihr die eingetragen? Können die eingetragen werden?
Weil es sind ja keine Papiere dabei und eine E-Nummer ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen.
Brauche Infos dazu soviel wie geht :D


Und an alle B16/B18-Swaper: Wie habt ihr das mit der Versicherung gemacht? Die wollen bei mir ja ne Rechnung oder so was haben :o
pn
Elite 

Name: Felix
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18.10.2013, 11:44
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1300€ im Jahr an Versicherung? Bei wieviel Prozent? ... etwas heftig oder? :suspekt:

pn
Grand Master 

Name: G.
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18.10.2013, 11:50
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Das ist ordentlich hoch^^

pn
Premium-Member 

Name: Christian
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Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface
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Beiträge: 1485
Wohnort: Köln
18.10.2013, 12:03
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Einstufung SF 1/2 bei 75%.
Wenn die das mit B16 dann wie einen EM1 einstufen wären es ~400-430€.
Ist mit Teilkasko.


Und nein, eine günstigere Versicherung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Bei diversen Vergleichanbietern fängt es bei 450€/Quartal an.


pn
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18.10.2013, 12:16
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Also ich bin mit meinem B16-Umbau nun bei der Allianz untergekommen. Die haben einfach die technischen Daten vom EM1 (Schlüsselnummern 1153/314) in die Fahrzeugdaten von meinem übernommen und damit das Angebot erstellt, welches ich dann auch angenommen hatte. Die technischen Daten auch im Fahrzeugschein nachweisen zu können ist übrigens sehr empfehlenswert. Ich empfehle dir auch persönliche Beratungsgespräche bei verschiedenen Versicherungen, die Rechner im Internet können den Umbau nicht gescheit mit berechnen.
Was die Kosten angeht scheint es normal zu sein, das muss ich auch damals ca. blechen. Ich schätze mal du bist noch relativ jung = "unerfahrener Autofahrer" (für die Versicherung) -> Grund 1! Desweiteren wohnst du laut angegebenem Wohnort in Köln = höheres Unfallpotenzial als auf dem Land -> Grund 2. Die beiden Kriterien haben es auch bei mir so teuer gemacht, egal bei welcher Versicherung ich angefragt hatte...


pn
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Name: Andy
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Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
18.10.2013, 12:24
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Zu den Achsmanschetten ...
Es gibt sogenannte ötiker-Schellen, auch als Einohrschellen bekannt.
Die haben ein Lochband, in die ein Haken an der Zugseite eingegangen wird. Durch das zuziehen des 'Ohres' wird die Schelle auf Spannung gezogen.

Hab noch welche in der Werkstatt, mach da gleich mal ein Bild von.


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pn
Gast 
01.08.2016, 18:59
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