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Kaufberatung, Del Sol VTINeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVorstellung Dennis del Sol (aus Holland)
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13.02.2015, 09:19
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Die Belägmischung kann so angepasst werden dass der Reibwert entweder bei hohen Temperaturen besteht oder bei niedrigen, beides ist technisch (zumindest für den "normalen" Geldbeutel) unmöglich.

Die Beläge bremsen im kalten Zustand alle deutlich schlechter als OEM Serie, das bringt nichts in einem Straßenauto, deshalb sind die auch alle unzulässig wenns in höheren Temperaturbereich geht.

Die nächste Frage die sich stellt ist, bekommt man einen stock EG2 mit 1100kg Leergewicht überhaupt dazu die Bremse richtig auf Temperatur zu bringen??? - Ich glaubs nicht


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13.02.2015, 09:20
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Also die oem herth und buss bekommt man dunkelrot lol

pn
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13.02.2015, 09:22
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KaneAlso du würdest jetzt denken das Red oder Blue stuff mit ebc powerdisc am Sol in 282er und mit größerer kolbenfläche schlechter ist wie die Herth und buss Scheiben und Beläge in 262?

Ich denke es nicht, ich weis es und bin mir ganz sicher dass sie im kalten Zustand schlechter bremsen


Rechne es doch selber aus, schreib den Hersteller an und frag nach einem Reibwert um 30-80°C,


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13.02.2015, 09:22
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Hab ich schon mom muss mal suchen


Verfasst am: 13.02.2015, 09:29
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Also Antwort jackoparts reibwert kalt 0,25 und warm 0,32

Ate zwischen 0,25 und 0,3 im Temperaturbereich bis 350grad

Ebc
Black kalt 0,25 warm 0,35
Green kalt 0,28 warm 0,4
Red kalt 0,3 warm 0,5
Yellow kalt 0,3 warm 0,6
Blue ndc kalt 0,3 warm 0,6
Blue kalt 0,2 warm 0,55

Verfasst am: 13.02.2015, 09:30
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Daten sind von einem Händler nicht direkt vom Hersteller

Demnach müssten die Bremsen kalt doch vergleichbar sein und warm dann deutlich besser oder verstehe ich das falsch
pn
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13.02.2015, 09:31
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Nochmal zum mitmeißeln


Wenn dem so wäre dass sie im kalten zustand gleichwertig bremsen würden, hätten sie eine Zulassung ;)

Quelle Ferodo DS 3000 beschreibung

Zitat• extrem hoher Reibkoeffizient von 0,62 µ über das gesamte Temperatur- und Geschwindigkeitsspektrum


Sehr schön, wenn das tatsächlich so wäre, denn gleich im Nächsten punkt kommt der widerspruch

Zitat• hoher Kaltreibwert

:hrhr: Der vermeidlich "hohe" Kaltreibwert wird bestimmt irgendwo bei 0,2 liegen



Kein Hersteller schreibt doch auf seine Seite "Bremst sch***e wenn nicht auf Betriebstemperatur"


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13.02.2015, 09:33
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Also der Chris fährt im eg2 ds2500 mit f2000 und meint die Bremsen auch kalt besser wie die oem Scheiben und Beläge die er vorher drauf hatte

pn
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13.02.2015, 09:34
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AC/DCNochmal zum mitmeißeln

:laugh:

Jungs ihr macht mich echt fertig grad.


pn
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13.02.2015, 09:37
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Ist halt nen Thema wo man keine falsche Entscheidung treffen will

Wenn da was schief geht wäre echt doof da man ja aufrüstet um besser zu bremsen und nicht nachher schlechter Bremsen will


pn
Gast 
25.11.2025, 14:23
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