» Danny's EG3 Swap - D16Z6

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16.01.2016, 21:12
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Servus,

hatte zwar schon ein Thread bezüglich Fahrwerkssetup aufgemacht, allerdings habe ich mich direkt für nen Motorswap entschieden und daher mal dieser Thread. Denke ich werde einige Fragen haben, auch wenn ich mir schon einiges durchgelesen habe.

Kurz wie es dazu kam:

Ich hatte die Möglichkeit recht günstig nen sehr sehr gut erhaltenen EG3 mit Motorschaden zu bekommen. Da ich ne Halle mit Bühne habe, ist das schrauben an sich kein Problem und ich fand nen EG schon immer ganz nett anzuschauen.

Wollte anfangs den 75PS er durch nen intakten ersetzen, allerdings haben sich die Pläne geändert.

Hole morgen nen D16Z6 Swap, deshalb habe ich heute mal den Motor rausgeschmissen.

Bei dem D16Z6 ist folgendes dabei:
  • Motor mit Getriebe
  • Schaltgestänge
  • Motorkabelbaum
  • Steuergerät
  • Antriebswellen
  • Kühler
  • 3 Motorhalter

Wenn ich mich richtig informiert habe, brauche ich nun noch folgendes:

  • Tank vom EG4/5/6 (passt auch nen anderer?)
  • Innenraumkabelbaum vom EG5/6
  • Benzinleitungen vom EG4/5/6 ?

Alles richtig so?
Hinterachse kommt dann sobald ich was gefunden habe, da muss es wahrscheinlich auch EG4/5/6 sein oder?

Danke euch und viele Grüße
Danny


 
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pn
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16.01.2016, 21:22
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Hinterachse EG4 ist identisch zum EG3.

Mit Scheibenbremse passt vom EG5(den gab es teilweise aber auch mit Trommel), EG6, EG2, EG9, ED9, EE8, EK4,...
Also alle Civic / CRX (BJ1989-2001) mit Scheibe hinten und 4x100-Lochkreis. Allerdings benötigst du Handbremsseile von nem Civic-Hatch (BJ1992-2001) mit Scheibenbremse.

Edit: Deine Liste sollte passen - mir fällt spontan nix ein was fehlt...


 2x  bearbeitet
pn
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16.01.2016, 21:27
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FlennHinterachse EG4 ist identisch zum EG3.

Mit Scheibenbremse passt vom EG5(den gab es teilweise aber auch mit Trommel), EG6, EG2, EG9, ED9, EE8, EK4,...
Also alle Civic / CRX (BJ1989-2001) mit Scheibe hinten und 4x100-Lochkreis. Allerdings benötigst du Handbremsseile von nem Civic-Hatch (BJ1992-2001) mit Scheibenbremse.

Edit: Deine Liste sollte passen - mir fällt spontan nix ein was fehlt...

Danke dir, gut zu wissen!


pn
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16.01.2016, 22:20
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Ich habe Tank mit pumpe und Schwimmer und den hinteren Kabelbaum für die pumpe und die spritleitungen die du brauchst zu verkaufen dazu noch den kraftStoffFilter halter. Alles aus einem eg5 der zurzeit geschlachtet wird

pn
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17.01.2016, 14:57
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Hauptkabelbaum kannst auch vom EJ1/EJ2 nehmen ( der wo an der Spritzwand, hinter dem Armaturenbrett ist)


Verfasst am: 17.01.2016, 14:58
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Inneren Sicherungskasten vom EG4/5/6
pn
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17.01.2016, 21:55
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So, nochmal zum Verständis, habe mich mit den Kabelbäumen noch nicht auseinandergesetzt:

Ich brauche den HINTEREN Kabelbaum wegen der Pumpe, richtig soweit.

Brauche ich den Hauptkabelbaum auch neu? Wo liegt der? Amaturenbrett? Sicherungskasten auch neu? (Habe da noch nicht reingeguckt, wie gesagt... )

Sind da die Stecker die von Innen in den Motorraum gehen mit dran?



Update:

Habe heute Nachmittag den Motor geholt und nochmal 2 Stunden in der Werkstatt verbracht.
Ergebnis sie erstes Foto.

Motor sitzt soweit, bisschen was ist schon angeschlossen.
Habe noch etliche Stecker die noch keinen Partner gefunden haben.


weitere Fragen:

  • muss der Gaszug getauscht werden & fehlt da ein Halter? (Siehe Foto)
  • Hat jemand ne Übersicht über die ganzen Vakuumschläuche? Wo was hin muss?
- Bei dem sicherungskasten im Motorraum Beifahrerseite, wo ist da + und wo - ?

Danke euch


 So Schauts aktuell aus

IMG_5212.jpeg
IMG_5212.jpeg - [Bild vergrößern]


 Hat jemand diesen Halter/Teilenummer oder sowas?

IMG_2919.JPG
IMG_2919.JPG - [Bild vergrößern]


 Gaszug ist doch viel zu lang ?

IMG_2921.JPG
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pn
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17.01.2016, 23:09
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Gaszug würde ich tauschen, der ist ja Kilometer lang.
Ja da fehlt ein Halter.
Schau mal hier rein wegen den Schläuchen, vielleicht hilfts dir, sind paar Bilder drin http://www.maxrev.de/ansaugbruecke-andchliessen-t363300.htm

Hauptkabelbaum sitzt an der Spritzwand als hinter dem Armaturenbrett und ja den musst du auch tauschen. Da passen welche vom EJ1/EJ2/EG5/EG6 beim EJ2 muss Vtec Kabel nachgezogen werden und ja der geht in den Motorraum rein. Den Rest nach hinten in den wagen kannst auch von nem EG4 nehmen.



Verfasst am: 17.01.2016, 23:10
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Ach ja um den Hauptkabelbaum zu tauschen musst du leider das Armaturenbrett rausholen.

Verfasst am: 17.01.2016, 23:12
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Zwecks Teilenummer für den Halter schreibst du am besten Blues an, der hat EPC da kann er es dir raus suchen.
pn
Gast 
06.08.2016, 21:13
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