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D16z6 block revidieren. Paar fragen offenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMegapower RR 76mm am EJ2 SAU TIEF !
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15.02.2016, 06:06
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ist das der Motorkabelabum der beim motor dabei war?

wenn ja, da fehlt dann der Stecker vom MAP sensor (sensor oben auf der DK)
da müssen die kabel neu gezogen und eingepinnt werden.
gehe davon aus, dass du den stecker vom DK-poti an den map sensor angesteckt hast.

der stecker den du da in der hand hast wird ans iacv (leerlaufregelventil) gehören.
sitzt hinten mittag an der ASB und der Stecker kommt von unten an den schwarzen quer liegenden zylinder. (den steckerplatz sieht man, wenn man von oben drauf schaut, nicht wirklich)


auf dem letzten Bild ist ist noch ein Überbleibsel von einem Kaltlaufregler zu sehen


Für den Map sensor nen passenden Stecker am eg3 Motorkabelbaum suchen
mit drei kabeln, dann halt in den motorkabelbaum einpinnen (in den Steckplätzen der Pins am Motorstecker zum innenkabelbaum sind so gummistopfen)


pn
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15.02.2016, 21:05
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Hi Philipp,

danke dir für die Antwort! Ja ist der der dran war ;)

Habe den Stecker an die DK gemacht, und den anderen ebenfalls gefunden! Danke dir.

leider ist am EG3 Kabelbaum kein 3 Poliger Stecker dran.. also muss ich mich erstmal auf die Suche nach nem passenden Stecker machen.. wer was hat.. melden :)

Ich gehe davon aus du meinst die Gummistopfen vom linken (größeren) Stecker?

Ansonsten, es geht ein bisschen weiter. Heute 2 Sparcos mit Konsolen abgeholt :)


 
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pn
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15.02.2016, 23:24
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Hab noch Paar Kabelbäume hier liegen, du brauchst den Stecker für Mapsensor? Kann dir den dann rausfummeln. Wenn was PN mich.

pn
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15.02.2016, 23:27
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hast PN! :)

pn
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16.02.2016, 10:11
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genau die drei gummistopfen am großen stecker

am besten lässte dir den stecker mit kabel und pins schicken

steckerbelegung sollte im werkstatthandbuch drin sein


pn
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19.02.2016, 19:31
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So,

die letzten Teile kamen heute, inkl. Stecker fürn MAP Sensor. Diesen hab ich allerdings noch nicht angeschlossen/verpinnt, das mache ich morgen.

Aber, er läuft! Und er ist fast noch lauter als mein 5 Zylinder mit Straight Pipe, mal sehen wie ich das über den TÜV bringe :)
Bin super Happy, morgen/Sonntag werde ich die Kabelstränge ordentlich verlegen, dann gehts weiter. :)

Danke euch schonmal für die Hilfe! Als nächstes kommen dann Ansaugung, Fahrwerk, Felgen, Sturzversteller usw.



Verfasst am: 02.08.2016, 20:22
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Servus,

lange nichts gehört, aber ich hab nicht immer Zeit.. habe heute mal weitergemacht am EG3. Ist jetzt ne große Bremsanlage drin sowie Gewindefahrwerk, BKV etc. kommt morgen

Danach sollte ich mit der Technik komplett durch sein. Dann wird abgeschliffen und professionell neu lackiert, ich denke er wird rot mit Goldenen Felgen. :)

Möchte von der Karosse und lackierung gerne an Neuwagenniveau - soweit möglich - anknüpfen.

Innenausstattung suche ich noch eine in schwarz, dann Überollbügel rein, dann wäre das Thema auch erledigt.


Anbei mal paar Fotos. habe von der Höhe und vom Sturz noch nichts eingestellt, kommt dann wenn ich mir Felgen ausgesucht habe...


 
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IMG_8012.JPG - [Bild vergrößern]


 
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IMG_8018.JPG - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 06.08.2016, 21:13
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Servus,

also ich hab momentan nen gebrauchtes Hiltrac Gewinde drin, allerdings reicht die Tiefe HINTEN absolut nicht. vorne ist alles klar. Habt ihr nen Trick, wie ich das ding tiefer bekomme? Oder nen anderes Fahrwerk? Es fehlen mindestens 3cm hinten...

Danke euch!
pn
Gast 
06.08.2016, 21:13
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