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EJ9 1.4i 00 gekauft zum Schrauben lernen - Endlich sind die Sommerreifen drauf :)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendamn ugly
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10.02.2017, 08:22
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Wie viel Gewicht bekommt man raus wenn man alle entfernt?

pn
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10.02.2017, 08:35
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Die hinten im Kofferraum waren schon raus. Ich hab die immer Fußraum raus geholt plus die dämmung hinterm Armaturenbrett grob 10-12kg. Nicht wirklich viel aber jedes bisschen zählt. :D

pn
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10.02.2017, 08:50
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Trockeneis hat doch so -60/-70°C den Dreh rum... Kein Plan was das Eisspray so macht.
Aber bevor du ne Bohrmaschine mit Drahtbürste nimmst kannst du doch so nen Drahtbürstenaufsatz von ner Flex nehmen... :D
Die Flex sollte mehr Power dafür haben und die Drahtbürsten für ne Flex sind i. d. R. stabiler als die für Bohrmaschinen. So habe ich bei mir z. B. immer Bremssättel entrostet.


pn
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10.02.2017, 09:43
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Drahtbürste wäre mir glaube ich zu grob.
Kannst ja mal eine Negerscheibe ausprobiern ;-)


pn email
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10.02.2017, 09:55
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Stimmt negerkeks is auch ne gute Idee.

pn
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10.02.2017, 09:56
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Bin mal gespannt ob das Funktioniert. Muss bei meinem CRX auch noch bisschel Reste weg machen :roll: :D

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10.02.2017, 11:04
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Du, das Eisspray macht vielleicht kurzfristig und genau lokal an der Stelle, wo es gerade einwirkt -30 bis -40°C.. Trockeneis ist auf jeden Fall nochmal ein gutes Stück kälter als -80°C (wird vermutlich um die -130 bis -100°C haben), genauer als -78,irgendwas°C, sonst wäre es kein Trockeneis, da das Kohlendioxid unter Normaldruck schon bei der Temperatur sublimiert, also wieder gasförmig wird.. Das kann weit besser kühlen, wenn du da genügend drauf legst und es eine Weile liegen lässt, als so ein popliges Eisspray, das durch Verdunsten nur ein bisschen Wärme klaut.

pn
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10.02.2017, 11:46
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BluesDu, das Eisspray macht vielleicht kurzfristig und genau lokal an der Stelle, wo es gerade einwirkt -30 bis -40°C.. Trockeneis ist auf jeden Fall nochmal ein gutes Stück kälter als -80°C (wird vermutlich um die -130 bis -100°C haben), genauer als -78,*irgendwas*°C, sonst wäre es kein Trockeneis, da das Kohlendioxid unter Normaldruck schon bei der Temperatur sublimiert, also wieder gasförmig wird.. Das kann weit besser kühlen, wenn du da genügend drauf legst und es eine Weile liegen lässt, als so ein popliges Eisspray, das durch Verdunsten nur ein bisschen Wärme klaut.

Öhm ok. :D
Schmeiß bitte nicht so viele Fremdwörter hier rum Blues nachher tut sich da noch jemand dran weh. lol

Ich weiß jetzt natürlich nicht wie kalt das spray die matten machen konnte aber bei der matten in wasserkasten hat es bestens funktioniert trotz das es vorher nicht geklappt hat. Also war es schonmal ne ecke kälter als -5° C weil die Temperatur schon in der Halle geherrscht hat. Auf der Dose stand -30 bis -60° C

Wie auch immer ich bin auch zu geizig um Trockeneis zu kaufen. Zeit hab ich auch also Föhn und spachtel. :D

Außerdem ist mit Föhn arbeiten angenehmer bei den momentanen Temperaturen.



Verfasst am: 14.02.2017, 00:11
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Also Föhn und spachtel haben erstmal den Großteil runter bekommen. Die Dinger am radhaus auch gleich weg das ging mit eisspray super.

Jetzt fehlt nur noch verdünner für die klebereste und dann is die Sache durch.

Tank auch raus genommen weil der muss ja noch ein bisschen aufgearbeitet werden. Is zum Glück wenig drann. Und die Karosserie hat überm Tank auch nix. Sehr schön.


 
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pn
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Name: Basti
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14.02.2017, 18:36
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Muss mal wieder mein Abo erneuern.
Bin ja gespannt was draus machst. Evtl muss ich mal wieder vorbeischauen.
Interesse an mein k-Sport Fahrwerk haste nicht oder? :D


pn
Gast 
09.05.2025, 05:51
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