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EJ9 1.4i 00 gekauft zum Schrauben lernen - Endlich sind die Sommerreifen drauf :)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendamn ugly
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Name: John
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06.02.2017, 14:08
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Sorry jungs. Es geht weiter aber der Plan hat sich geändert.
Demnächst mehr infos


 
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06.02.2017, 15:30
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Bin gespannt :D

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06.02.2017, 17:32
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Na dann bin ich ja gespannt

pn
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Name: John
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07.02.2017, 01:36
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Ich auch. lol


Verfasst am: 08.02.2017, 20:50
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So es is nun folgendermaßen:

Mein ek4 Projekt geht weiter. Allerdings habe ich nun durch das übliche stöbern eine Karosserie gefunden die wirklich rostfrei ist und nach kurzem überschlagen der Kosten usw. kam ich zu dem Schluss es lohnt sich diese Karosserie zu nehmen anstatt meine zum Karosseriebauer zu geben.

Also wird diese ej9 Karosserie das "gestell" für meinen ek4.
Das Auto war letztes Jahr noch aufm reisbrennen mit diesen großen pacman Stickern.

Weitere Vorteile dieser Karosserie:
5 Seiten fahrzeugschein eingetragen ist b16a2 "mit Achsen und dazugehöriger bremse va+ha" k Sport bremse in 3xxmm blablub, käfig wiechers, es Buchsen komplett, Leistung 235kw, abgasturbolader usw, diverse felgen von 15 - 17 Zoll, kW gewindefahrwerk, kreuzstrebe, recaro pole position, takata Gurte, batterieverlegung in den Kofferraum.
Plus noch diverse Karosserie Bauteile aus einer Zeit wo gfk noch aktuell war.

Ich habe ihm die nackte Karosserie mit es gebuchsten Achsen plus kW gewindefahrwerk plus x-strebe abgenommen.

Und ich muss mich nicht um ein Loch im Dach kümmern denn kein Schiebedach. Und das ist auch positiv. Soll ja ein Semi track tool werden. Etwas Komfort noch aber überwiegend Performance.

Heute hab ich angefangen und die gesamte restliche dämmung raus geworfen.

Extra dafür noch 2 Tage gewartet damit es schön kalt ist. Und das war es auch. Matten gingen gut raus.

Und Geheimtipp: um die Reste wegzubekommen funktioniert Grillanzünder ganz wunderbar.
Man sieht wie schwarz der geworden ist aufm Bild. Der war vorher wie Wasser.

Edit:

Für alle die es juckt die matten im Fußraum vorne und hinten plus die komplette dämmung hinter dem Armaturenbrett (was ich übrigens noch eingebaut war)
Liegt bei grob 10-12 kg. Genau kann ich es nicht sagen weil unsere Hallen Waage is nicht das genaueste.


 
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Name: Tobias
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08.02.2017, 21:05
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Schade dass wieder eine EK4 Karosse dem rost zum Opfer gefallen ist. Schön dass es bei deinem Projekt vorwärts geht :-)

pn
General 
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08.02.2017, 21:48
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Mach was draus. Sind ja einige sachen eingetragen, das spart schonmal einiges an Geld und Nerven. :-)

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Name: John
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09.02.2017, 22:27
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Heute den Rest von den mistigen matten gemacht bzw. die Reste entfernt. Wenn man das ordentlich haben will dauert der Mist echt lange. Dreckige Arbeit.

Ich weiß nur noch nicht wirklich wie ich die am Tunnel abbekommen kann. Die oberste Schicht geht mit dem spachtel ein einigermaßen aber das haftet am Blech als gäbe es keinen morgen.

Fehlgeschlagen is bisher: Hammer (trotz tagelang -3-5°)
Eisspray plus Hammer plus spachtel, Grillanzünder, bremsenreiniger, wd40 und jegliche mechanische Bearbeitung.

Optionen die ich noch machen werde: heißluftföhn und wenn das auch nicht läuft keine Ahnung. Bohrmaschine mit drahtbürstenaufsatz oder flex mit fächerscheibe oder bürste was aber beides in einer wahnsinnigen Sauerei enden würde.

Na was solls. Tank hab ich noch fix abgelassen um zu gucken wie es dem geht und dem darüber sitzenden blechen. Fazit Tank Oberseite könnte besser sein aber nix wildes und Karosserie überm Tank wie neu.


 
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10.02.2017, 07:27
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Teermatte ist Drecksarbeit. Hitze ist Kacke. Trockeneis hilft gut.

pn
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Name: John
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10.02.2017, 08:16
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Ja der Trick mim eis is mir natürlich bekannt. Aber ich habe ja nun extra noch 2-3 Tage gewartet und das Auto bei minus 5 Grad stehen lassen damit ich die rauskloppen kann. Hat ja auch bei allen geklappt bis auf die am Tunnel. :!:

Die habe ich zusätzlich mit eisspray bearbeitet. Die zerbröselte nur oberflächlich und der Rest klebt da immer noch. Und ich hab schon ne ganze Dose eisspray genommen für ne kleine stelle. Ich bezweifle das trockeneis die 2 matten da irgendwie kälter bekommt und das ich damit mehr erreiche.

Aber danke für den Tipp. Ich werde es mim heißluftföhn probieren.


pn
Gast 
09.05.2025, 05:51
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