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Tacho Probleme nach B16A2 Swap in EJ2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Papiere/Kopien Böser Blick Eintragung EG4
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Newbie 

Name: Jeremy
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09.03.2014, 19:37
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Hey ho, ihr alle! :woohoo:

Hiermit möcht ich mich beziehungsweise eher mein Projekt hier auch mal vorstellen. :)

Ich habe mir vor einigen Wochen nen recht schönen EG3 für wenig Geld angeschafft, da ich schon länger mit der EG reihe liebäugle. Also hab ich auch den nötigen Ansporn, das hier mal durchzuziehen.
Da stand er mit leichtem Hagelschaden, hier und da n Paar Kratzer und seinem doch sehr ungewöhnlichen Aussehen. Naja, immerhin war die Karosserie nahezu rostfrei (Kleine Blütchen im hinteren rechten Radkasten... nicht der Rede wert!) und der Motor hatte erst unglaubliche 98000km runter. :D (War fest davon überzeugt, sowas gäbe es bei Honda nicht. :o )

Geplant ist das Ganze als entspannte Alltagsschüssel.... (irgendwann mit Bums. lol )
Eher so im Ratstyle, wie ich mich kenne. Bin im allgemeinen viel zu Faul weiter zu gehen, als nur irgend möglich, dass es standhaft bleibt! :P

Todo Liste:


Shortshifter mit Bushings (Man ist die Schaltung bei mir ausgeleiert! :laugh: )

Spoon Heckspoiler (Falls man den irgendwie roadlegal bekommt... jemand ne Ahnung?)

iiiiiirgendwann mal nen D16Z6 rein. Wobei das noch in den Sternen steht.

... Naja. Ist ja ein Honda, irgendwas wird mir schon einfallen.



Bereits hinter mir:

Auspuffanlage, ab Kat, Edelstahl. (Von der Alten lade ich gleich noch ein Bild hoch. Ist auf dem Rückweg vom abholen passiert. :P)

Tuning-Guide (War überrascht... für die kleinste Motorisierung ist das schon gar nicht Übel! :o)

Alufelgen besorgt

Naja und das typische Inspektionszeug. (Luftfilter, öl etc. )

Tiefer!

Zentral mit FFB

Tacho mit Drehzahlmesser





Insgesamt hab ich mich schon sehr gut mit Honda angefreundet. Irgendwie merkt man das ganze Getue erst, wenn man mal selbst einen gefahren hat. lol

Wenn Ihr irgendwelche Vorschläge habt, was ich noch machen könnte, freue ich mich über alles, was ihr hier drunter packt.

Grüße
Jeremy


 
IMAG0256.jpg
IMAG0256.jpg - [Bild vergrößern]


 Der Auspuff hing an drei Stellen mit 0,3mm. Kein Wunder war der so laut. :D

2014-03-03 18.42.02.jpg
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pn
Fortgeschrittener 

Name: Christian
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09.03.2014, 20:29
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Ouw man zum Glück ist der Auspuff jetzt Geschichte :)

Jetzt wo es wieder warm wird müssen wir mal ein Treffen machen. Sonntags mal oder so.

:rock:


pn
Newbie 

Name: Jeremy
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21.05.2014, 10:01
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Ewig her!
Aber hier mal ein Update, was inzwischen so passiert ist.

Alles in allem hat sich einiges getan.
mittlerweile ist die Catback schön eingefahren. Klingt sehr angenehm, hierzu nochmal dankeschön an Nap, die mir meine Extrawünsche ohne wenn und aber erfüllt haben! :yes:

Desweiteren habe ich einen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut, welchen ich vor dem Einbau mit Ultraviolettem Licht bestückt habe und die Zeiger eigentlich mit UV Farbe angemalt habe. Leider sieht man von der Farbe eher wenig... Naja. Nachts sieht man die Zeiger trotzdem besser.

Eine ZV. mit Funk ist auch an Bord. Das Standartkit von Conrad ist wirklich empfehlenswert. Wesentlich besser verarbeitet, als der Billigdreck von Ebay Anzeige. (Hatte ich in meinem Toyota. Hat nie so richtig funktioniert...)

Einen Schaltknauf hats auch gegeben, hierbei richte ich mich insbesondere an Civic_Chris hier aus dem Forum. Hat er mir einfach im Geschäft gedreht. Sehr lässig.
Außerdem Chris: Danke für den Tow Hook (*happy birthday to me*. :bounce:)

Außerdem hat der kleine vorübergehend 35 Federn bekommen. Eigentlich spare ich auf ein anständiges Coilover Kit, aber irgendwie hatte ich es satt mit so nem Schiffgefühl Traktor rumzueiern. :laugh:

Einige Kleinigkeiten hab ich auch noch unternommen: Radlauf hinten Rechts von Rost befreit (Komisch... der Rest ist blitzeblank... :suspekt: ), temporär habe ich auch den OEM Spoiler etwas angesetzt (mini Spoon für ganz ganz arme. :P ), es hat ein paar Sticker gegeben und noch ein Paar Kleinigkeiten am Motor.

Ich hoffe ich denke dran, bzw. finde Zeit euch öfter auf dem Laufenden zu halten.
Geplant ist auf jeden Fall Ende des Jahres einen d16z6 Swap zusammen zu stottern und das ding vor dem verpflanzen anständig aufzubauen.

Ich freue mich natürlich über Tipps und Meinungen zu meiner Reisschüssel.
Ich bleib dran!

Jey


 Die ZV. ist leider mit einem Handsensor. Hätte eine Schlüsseleinfassung/ Klappschlüssel bevorzugt.

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 Mommentaner Stand

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 Mugen Style Shifter made by Civic_Chris! :p

2014-05-17 14.05.10.jpg
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pn
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21.05.2014, 15:20
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Warum Swapt ihr immer alle?
Ausn D13b2 kann man sooooo viel machen xD


pn
Newbie 

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21.05.2014, 16:31
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Sony_EG_88Warum Swapt ihr immer alle?
Ausn D13b2 kann man sooooo viel machen xD

Geb ich dir recht! Aber mittlerweile gibt es wenig Dinge, die noch am reinen Motor machbar wären. Mir ist wichtig, dass das ganze halbwegs legal bleibt, deshalb fällt Magnetschalter minime oder mpfi flach... Das geht nie und nimmer durchn tüv. :/ der Rest geht dann eben in den Geldbeutel. So richtige Motorarchitekten. lol

Ich hab was Budget angeht, denke ich (oder auch nicht? :D)alles unternommen um die letzten gut gemeinten kws purzeln zu lassen.


 1x  bearbeitet
pn
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21.05.2014, 20:16
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Mein Motor ist Stock. Hab nen Fk 4-2-1, kat atrappe, magnaflow esd, cold air intake und einen bearbeiteten vergaser. Fahre laut tacho 210 (gps sind es 193) und von 0-100 brauch ich 8.1 sek.

Bei nen audi a4 2.0 tfsi mit 180 ps liege ich bis 110 km/h vorne. Und am motor selber ist noch nichts gemacht, nur an den anbauteilen.

Aus nen EG3 kann man viel machen xD



Verfasst am: 21.05.2014, 20:18
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pn
Newbie 

Name: Jeremy
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21.05.2014, 21:36
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Darf ich fragen in wiefern coldair intake? Das interessiert mich jetzt! :)
Bei mir ist das ähnlich. Tuningguide gemacht. Catback 2,5". Sonst stock. Bei mir reichts allerdings nur für 200 lt. Tacho.
8,1 sek ist natürlich hammerhart! Bei mir ists mehr als ne sekunde langsamer! :0

Was ist das für ein FK, den du verbaut hast? Überlege auch schon länger.

Ich finds super, dass es leute gibt, die wie ich erstmal überlegen wie man stock die größte Power rausholt. Der Swap wird wohl auch eher aus praktischen Gründen stattfinden. Verbrauch, Seuerklasse, vllt. Iwann turboladen etc.


pn
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21.05.2014, 21:41
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Hier mal der richtige Link.

pn
Junior 

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21.05.2014, 22:43
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Danke für den Link xD

Der FK is so nen billig ding vob Sobatop, also nichts besonderes!
Air Intake ist selber gebaut. Sieht aus wie bei einen EG4 oder EG5.

Der angebaute Luftfilterkasten dient nur zur Tarnung, da läuft ein Rohr bis zur Frontschürze durch.


 
20140428_221208.jpg
20140428_221208.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
22.10.2014, 15:03
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