» D16Y8 Mapping auf D16Z6 Steuergerät ziehen

Suche FRV Scheinwerfer rechtsNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Suche Autec Wizard Felgen
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 26.12.2017
Beiträge: 2
11.03.2019, 13:45
zitieren

Moin,
Suche jemanden der mir die D16Y8 Map auf das D16Z6 Steuergerät ziehen kann, da ich meinen Ej9 auf D16Y8 umbaue. Möchte das Z6 Steuergerät verwenden, da es keine Wegfahrsperre hat.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.03.2019, 11:58
zitieren

Du weißt, dass die OBD2 und OBD1 Maps nicht so ganz kompatibel sind? Könnte zwar vielleicht gehen, weil CROME das Mapping in den OBD2 .bins auch halbwegs liest, wenn ich mich richtig erinnere.. aber aus dem Kopf weiß ich auch nicht so ganz, wie viel Arbeit das wäre, falls ja. Da müssen denke noch andere Sachen beachtet werden als nur Copy Paste.
Dass du beim Y8 Steuergerät in der Regel auch nur einen Jumper aus- und an anderer Stelle wieder einlöten musst, um die WFS zu deaktivieren, weißt du auch? Außer bei dem vom EJ8 Facelift, weil OBD2b, da braucht man einen Deaktivierungschip, aber das ist eh die Nadel im Heuhaufen..


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4769
Wohnort: Brandenburg
12.03.2019, 17:59
zitieren

Blues Außer bei dem vom EJ8 Facelift, weil OBD2b, da braucht man einen Deaktivierungschip, aber das ist eh die Nadel im Heuhaufen..

Es gab keine EJ8 Facelift...


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6155
12.03.2019, 21:03
zitieren

BluesDu weißt, dass die OBD2 und OBD1 Maps nicht so ganz kompatibel sind? Könnte zwar vielleicht gehen, weil CROME das Mapping in den OBD2 .bins auch halbwegs liest, wenn ich mich richtig erinnere.. aber aus dem Kopf weiß ich auch nicht so ganz, wie viel Arbeit das wäre, falls ja. Da müssen denke noch andere Sachen beachtet werden als nur Copy Paste.
Dass du beim Y8 Steuergerät in der Regel auch nur einen Jumper aus- und an anderer Stelle wieder einlöten musst, um die WFS zu deaktivieren, weißt du auch? Außer bei dem vom EJ8 Facelift, weil OBD2b, da braucht man einen Deaktivierungschip, aber das ist eh die Nadel im Heuhaufen..

Wo bekommt man die OBD2 bins (Datenstände) von den OBD2 Steuergeräten her?

An den Threadersteller: Warum nutzt du nicht den D16z6 Datenstand und passt den Rest an?


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
14.03.2019, 12:01
zitieren

nfspeedy
Blues Außer bei dem vom EJ8 Facelift, weil OBD2b, da braucht man einen Deaktivierungschip, aber das ist eh die Nadel im Heuhaufen..

Es gab keine EJ8 Facelift...

Doch. ;)
Kann nur sein, dass die nicht in Deutschland verkauft wurden (unsere Region "KG", in der er im EPC vorhanden ist, umfasst ja mehr als nur Deutschland). Habe bisher auch nur einen gesehen auf Mobile vor 6-8 Jahren oder so. Wobei ich generell den Automarkt nie wirklich im Auge hatte. :hrhr:


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
14.03.2019, 12:25
zitieren

BluesDu weißt, dass die OBD2 und OBD1 Maps nicht so ganz kompatibel sind? Könnte zwar vielleicht gehen, weil CROME das Mapping in den OBD2 .bins auch halbwegs liest, wenn ich mich richtig erinnere.. aber aus dem Kopf weiß ich auch nicht so ganz, wie viel Arbeit das wäre, falls ja. Da müssen denke noch andere Sachen beachtet werden als nur Copy Paste.
Dass du beim Y8 Steuergerät in der Regel auch nur einen Jumper aus- und an anderer Stelle wieder einlöten musst, um die WFS zu deaktivieren, weißt du auch? Außer bei dem vom EJ8 Facelift, weil OBD2b, da braucht man einen Deaktivierungschip, aber das ist eh die Nadel im Heuhaufen..

gibts da zufällig ne anleitung oder bilder wegen dem jumper? ich finde beim y8 nur threads mit doctronic...


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
14.03.2019, 13:44
zitieren

Schon 1000 mal verlinkt und erklärt, geht nur für OBD2a (aber Sol gab's ja eh nicht als OBD2b) --> RP24 nahe CPU auf der Oberseite raus und auf der Unterseite bei RP23 einen Jumper einsetzen bzw. mit Draht brücken. Kannst zum Beispiel den bei RP24 entfernten glaube hinlöten, wenn die Maße passen, glaube der hat 0 Ohm, also wäre dann ein Jumper. Sind aber Zahlen drauf, nach denen du das erkennst (ansonsten ein Stück Draht oder Kabel zum Brücken hinlöten). In dem Ami Guide, den ich immer verlinkt habe, brücken sie immer noch den J20 dazu, aber der deaktiviert nur irgendeine Selbstdiagnosefunktion, glaube für die "too lean/too rich" Fehlercodes oder sowas..

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
15.03.2019, 08:15
zitieren

sehr geil, danke!!!

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
15.03.2019, 21:00
zitieren

Hier nochmal der Link zum Ami Guide: http://www.ozhonda.com/forum/showthread.php?48704-OBDIIa-DC2R-Immobliser-Removal&s=d749e6da6c3f2fd4d057af1d8513c232

Den J20 oder was das war, braucht man nicht brücken, habe ich nachher durch Zufall in einem russischen Forum erfahren (durch Google übersetzt, weil kann kein Russisch :hrhr:). Der deaktiviert wohl nur eine Selbstdiagnosefunktion, irgendwas mit den Fehlern "too rich/too lean" glaube. Hatte jemand, dem ich das gesagt hatte, weggelassen, und meinte, das läuft alles easy. Vorher hab ich das nur einmal selbst gemacht, da hab ich den mit verlötet. Finde ich aber nun Blödsinn, jetzt da ich weiß, was der macht und unnötiger Mehraufwand wäre es auch.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
15.03.2019, 21:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 Mapping auf D16Z6 Steuergerät ziehen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
vtec kabel neu ziehen D16Z6 Swap EJ9
Hey Leute, Ich mache nen D16Z6 Swap in meinem EJ9. Ich weiss dass ich 2 Käbel neu ziehen muss, einmal den vom vtec-ventil und einmal den für den Druckschalter am vtec-ventil. Nur weiss ich nicht wie ich das machen soll. wo muss ich den Kabel hinziehne?...
[Allgemein]von eastbelgiumhondateam
3
373
22.09.2016, 20:16
eastbelgiumhondateam
Startprobleme EJ6/Mapping?
Hallo Leute! Mein Bruder hat sich vor kurzem einen EJ6 zugelegt, der nun teilweise Startprobleme hat! Erstmal Daten zum Fahrzeug: kompletter D16Y8 swap Crower Stage 1 Nockenwelle Motor vom Fachmann vor ca. 5000km komplett überholt Abstimmung/Mapping von...
[Civic 96-00]von Pet28
7
181
25.09.2015, 08:14
Pet28
Fuel Mapping Field sfc vtec controller
Guten Abend, Hat jemand erfahrung mit dem Sfc Vtec controller von field vor allen mit dem sfc mode und kann mir sagen wie ihr den eingestellt habt? Ich fahre einen Del Sol Vti b16a2. Danke schon mal im vorraus...
[Performance]von Di-Ma.Style
0
205
08.09.2014, 18:02
Di-Ma.Style
Von D16y8 zu D16z6
hey leute musste leider notgedrungen von d16y8 zu d16z6 swapen ich hab den Kabelbaum vom y8 drine gelassen die ansaugbrücke vom y8 auch drine gelassen und das Steuergerät vom y8 auch drine gelassen. jedoch hab ich den motorblock mit kopf vom d16z6...
[Del Sol]von Caoz
3
303
25.03.2015, 11:44
CRED
 D16Z6 ASB - D16Y8 ASB
Hi, ich wollt bei meine d16z9 ansaugbruecke gegen eine d16y8 ansaugbruecke tauschen. wobei die d16z6 wohl dieselbe dichtung zum zylinderkopf hat, wie die vom d16y8? und der d16z9 soll baugleich mit dem d16z6 sein? bei honda hab ich das problem das...
Seite 2, 3 [Performance]von DZoom
27
2.851
12.11.2014, 10:05
DZoom
Von D16y8 zu D16z6
Bitte erschlagt mich nicht gleich aber ich muss zwangsläufig einen motor swap von d16y8 zu d16z6 machen da ich keinen anderen motor für den preis kurzfristig gefunden habe. Nun ist das problem ich hab im september tüv wie krieg ich das am besten hin das...
Seite 2 [CRX]von Caoz
11
434
22.03.2015, 09:52
Caoz
D16Z6 und D16Y8
Was sind die bautechnischen Unterschiede zwischen D16Z6 und D16Y8? Wäre echt gut und freundlich wenn ihr die mir aufzählen...
Seite 2 [Performance]von Loony Tuner
12
1.400
12.06.2010, 16:32
vpower
Zündverteiler vom d16y8 an d16z6
Moin liebe Honda Fahrer Hab eine Frage passt der d16y8 zündverteiler an den d16z6 ? Habe nämlich keinen zündfunken und er spritz auch nicht ein Ich habe schon alles geprüft ich finde aber nichts wo dran es liegen kann wollte deswegen den...
[Civic 92-95]von Manni300
2
403
08.03.2022, 10:04
Manni300
d16y8 Ölpumpe in d16z6
Hallo Wollte mal Fragen ob ich aus dem y8 motor die Ölpumpe Problemlos in den z6 setzten kann ?. Da der Z6 ja bekannt für Lagerschäden ist Liebe Grüße...
[Del Sol]von flemming97
8
714
11.10.2017, 08:09
Blues
 D16Z6 und D16Y8 Krümmer?
Passen diese Krümmer 1:1 an nem EJ9...
Seite 2 [Performance]von locdog
17
2.171
28.06.2014, 19:39
kevin2310
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |