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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Ist ja auch egal mit der Übersetzung, ist trotzdem kürzer wie serien Getriebe ![]() Und vom Vorbesitzer lief mein Y8 bei 230 in Begrenzer ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Falls du den Thread noch nicht gelesen hast: ist recht informativ, was dein Vorhaben angeht... http://www.maxrev.de/d16z6-9-allmotor-setup-das-ultimative-beispielsetup-t87892.htm |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Diesen Thread hab ich auch gefunden, allerdings bietet er nichts informatives. Von 10 Seiten, sind alle Beiträge Spams die mit meinem Vorhaben nichts zu tun haben. Lediglich sind ne Handvoll Beiträge mit denen ich was anfangen kann. Der Y8 unterscheidet sich leicht vom A9. Bevor ich frage ob es Sinn macht Geld und Arbeit in den D16 zu stecken, frage ich eher ob das Setup was taugt. Es muss hier doch jemanden geben der soein Setup fährt.. |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Kevin Du meinst wohl eher den Z9 und nicht A9 (D16A9 ist der DOHC D-Motor ohne vtec) der hat wohl rein gar nix mit dem Y8 zutun.. D16Z6 und D16Z9 sind im prinzip gleich (ASb, nocke etc ) Ich bezweifle das du exakt jemanden finden wirst mit den specs die du vorhast... Das in dem link soll etwas annäherendes sein.. aber wie gesagt an die 140ps solltest schon mit deinem vorhaben rankommen ! |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ob Z6, Z9, oder Y8 ist hier völlig schnuppe, da du ja sowieso die Unterscheidenden Teile tauschst oder änderst ![]() Um sagen zu können dein "Setup" taugt oder nicht, solltest du dich auch erst mal entscheiden was du nun verbaust. Die Liste liest sich eher wie ein "ich weiß noch nicht was ich so finde". Wenn du dich mal für eine Richtung der Teile entschieden hast, dann wären auch genau Daten nicht schlecht. Nocke ist nicht gleich Nocke, Krümmer nicht gleich Krümmer und MSD auch nicht gleich MSD. Die Teile müssen auch miteinander harmonieren. Und ohne Abstimmung am Ende wenn alles verbaut ist, bringts auch nichts. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren
Die Liste soll sich so lesen, wer was hat ob aufgebohrte Klappe oder b16 Klappe. Dass ich erst durch das abstimmen das maximale aus dem ganzen geraffel rauszubekommen, das ist mir klar. Scheinbar neigen die meisten wohl im Forum sich zu wiederholen. @Aic: kann sein dass ich nen zahlendreher hatte ![]() Dass jemand ganz genau die gleichen Teile hat bezweifel ich auch, aber sicherlich hat jemand an seinem sol oder an anderem PKW mit der Y8 Motorisierung wenigstens 3-5 der obigen genannten Teile verbaut hat/hatte. Ohne Gefahren zu sein oder Erfahrung anderer kann man nicht wissen was es bringt - das ist klar. Ich finde nach wie vor dass der D motor ein recht guter und solider ist. Bei 5nm weniger jedoch bei früherer Drehzahl als der B16. Das der b16 eine Essers Basis ist, ist natürlich auch klar. Aber wie sagt man so schön: "was hab ich, was kann ich tun?" Und an das Motto will ich mich bei meinem Y8 halten, zumal ich immernoch indem Budget mich befinde wo ich mir selbst gestellt habe als "Ziel". |
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General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Da ich sonst nix weiter Wertvolles beizutragen hab und mich nicht wiederholen will, hau ich den Thread hier auch mal rein: http://www.maxrev.de/d16-na-contest-fago88-vs-savethesohc-t182436.htm Die jungs haben gute Setups durchgezogen, ein paar zahlen bekommste dort auch. @Lightning Ärger mich irgendwie, dass du dein Setup nicht durchgezogen hast, wär bestimmt richtig böse geworden... ![]() 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren
Hab mich durch den Thread mal durchgeboxt, an sich cooles vorhaben, aber schade das am Ende da nix rauskam -.- ich dachte da kommen jetzt Leistungstabellen etc vom Dyno ![]() @Kevin Aaaaalso wennde dir was vorgenommen hast dann machs einfach ![]() Wennd alles fertig verbaut hast, brauchst ne gute abstimmung sonst bringt das vorn und hinten nix, aber ads weiss du ja schon ^^ Bin echt gespannt wie lang das dauern wird ^^ ![]() 1x bearbeitet |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren
So seh ich das auch ![]() Zumal bei dem relativ geringen Aufwand des Vorhabens |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren
Bis auf den 100zeller und die Fidanza ist eiglt das meiste schon dran ![]()
Eben. Viel ist das nicht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 - Erfahrung mit genannten Specs?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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