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Mittelkonsole EG4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLenkgetriebe aus Crx eh6 in Civic Eg4
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31.10.2010, 18:49
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wie siehts eigentlich mit dem zündverteiler aus?

kumpel von mir (idiot) hat behauptet, sein zündverteiler hätte ihm nicht an den d16 kopf gepasst


pn
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31.10.2010, 18:55
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Der Verteiler muß schon mit dabei sein vom Z6. Der B7 Verteiler bringt dich da nicht weiter.

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31.10.2010, 18:58
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LightningAlso wie gesagt, der Motorkabelbaum sollte schon mit gewechselt werden, sonst fehlt dir ja auch der Stecker fürs Vtec-Ventil.

Die 2 Kabel zur ECU am Hauptkabelbaum kannst auch so ziehn.

Bremsen kannst hinten deine Trommeln behalten, jedoch solltest vorne auf die EH6 oder wie beim EJ1, die VTI Bremsen (262mm) umbauen.

Hey
also Motorkabelbaum wird getauscht.

Die 2 Kabel zur ECU ziehen wir selber.

Sollte ich die Bremsen vorne umbauen wegen TÜV, oder weil die Bremse vom Ej2 zu schwach ist?



Verfasst am: 31.10.2010, 19:00
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Zündverteiler ist natürlich auch dabei ;)
pn
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31.10.2010, 19:03
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Normal orientiert sich der Prüfer am Fahrzeug aus dem der Motor stammt.

EH6 und EJ1 hatten ihn ja serie verbaut, daher ist es schon fast sicher dass er die Bremsen sehen will.
Es ist ja auch im Sinne deiner Sicherheit. Die VTI Bremsen sind zwar auch nicht der Brüller, aber immer noch besser als die popeligen 242mm Teile im EJ2.
Hinten auf Scheiben umrüsten ist von der Bremskraft auch nicht unbedingt klug, da die Hauptbremskraft vorne liegt.


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31.10.2010, 19:59
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Lightning
Hinten auf Scheiben umrüsten ist von der Bremskraft auch nicht unbedingt klug, da die Hauptbremskraft vorne liegt.

die bremskraft regelst dann mit dem bremskraftverteiler, und der muss dann natürlich auch mitgetauscht werden, ist dir ja klar.
bin auch der meinung dass man die trommeln hinten kaum überbeanspruchen wird, aber bei B swaps z.b. ist es zwingend erforderlich.
der vorteil von scheiben ist die wartung und die optik natürlich!

auch wenns im prinzip der selbe motor ist, sollte man vielleicht noch erwähnen dass im EJ1 der D16Z9 ist, nicht wie im EH6 der D16Z6... da werden einige TÜV prüfer sicherlich auch darauf herumhacken!


pn
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31.10.2010, 20:08
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Soweit ich weiß wurde der D16Z6 aber auch im Ej1 verbaut und in den späteren Modellen wohl der Z9.
Sind aber beide Motoren komplett identisch.

Ich danke euch schonmal für die Aufklärung.

Der Civic kommt ab Dienstag eh erstmal in die Garage bis Ende November dann der D16 reinkommt.
Um den TÜV mach ich mir keine Sorgen, kenn da nen Guten ;)


pn
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31.10.2010, 22:54
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Im EJ1 wurden beide verbaut z6 und z9, wie Hennessy schon sagt.

Mit der Bremskraft meinte ich eigentlich die volle Bremsleistung, nicht die Verteilung. Hab bei meinem EJ2 auch nur die Sättel und Scheiben vorne auf VTi getauscht.

Das machte 30NM mehr max. Bremskraft. Vorne wird die Bremskraft benötigt, ist ja auch die Antriebsachse ;-)


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01.11.2010, 00:19
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aber wenn man vorne ne größere bremse rein macht und hinten die trommeln lässt, dann blockieren doch die hinteren räder trotz verteiler viel schneller - vorne wahrscheinlich auch...

würde vorne und hinten scheiben machen (sieht doch auch besser aus)
und wenn dir langweilig ist, dann noch auf abs umrüsten...
(falls deine atws zufällig dafür geeignet sind xD)


pn
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01.11.2010, 04:17
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Ganwalfaber wenn man vorne ne größere bremse rein macht und hinten die trommeln lässt, dann blockieren doch die hinteren räder trotz verteiler viel schneller - vorne wahrscheinlich auch...

Les dir deinen Satz noch mal durch und versuch ihn selbst zu beantworten :suspekt:

Macht keinen Sinn oder :D


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Gast 
02.11.2010, 22:10
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