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dc2 mit 300mm bremsscheibenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDoctronic Pro ECU - Echtzeit abstimmen für jeden
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Name: Fabian
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28.12.2011, 20:36
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Hi,

wil meinen D15B7 mit ein paar netten Parts Mehrleistung schenken ;)
Will hier weder über MOTORSWAP noch MINI-ME disskutieren
Es geht nur darum den Motor etwas drehfreudiger zu machen, es geht hier nicht um PS Zahlen.

Zur Zeit siehts so aus:
  • D15B7 Motor
  • D16Z6 ASB
  • B16A2 DK
  • CAI
  • ESi Krümmer
  • SRS MSD
  • Spoon N1 ESD
Wenns am bisherigen Setup was zum aussetzen gibt immer raus damit, bin für Vorschläge offen.

Was ich noch vorhab:
  • erleichterte Schwungscheibe
  • E85 Tune
So und jetzt noch ne Frage, hab irgendwo gelesen das man beim D15B7 die Nockenwelle vom ED7 verbauen kann, also vom D16A6 / D16Z2 weißt da einer was genaueres zu?

Und reichen die 240er Einspritzdüsen beim D15 auf E85? Beim B16 und E85 reichen die ja ganz knapp nicht...sollten also beim D15 reichen oder?

lg Fabian


pn
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28.12.2011, 20:44
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jo die ed7 nocke.

das haben wohl n paar amis schon gemacht.

rundet den mpfi swap vom ed7 angeblich ganz gut ab.

kann man evtl. n ed7 ecu nehmen?

ob da dann n bisschen mehr passiert?

würde mich ma interessieren... ob der dann überhaupt läuft?

na und kopf planen z6 dichtung geht auch noch was...


pn
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28.12.2011, 20:48
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OK ;) danke erstmal...aber welche Nocke denn jetzt? ED7 war ja klar aber die vom A6 oder vom Z2?

Wichtig wären mir Leute die auch wissen was Sie schreiben oder vllt selber sowas schonmal gemacht haben, nix gegen dich deus85 ;) nicht falsch verstehen.

lg


pn
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28.12.2011, 22:40
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wenn dein d15 noch die kopfdichtung aus pappe hat dann würde ich die noch tauschen,da die gerne durchbrennt.z2,a6 oder rover welle ist egal da alle gleich! den esi würde ich noch entdrosseln und wenn du dabei bist zwecks kopfd. dann noch den bereich der sitzringe übergangslos schleifen + die ventile neu einschleifen.Sonst passt es soweit für kleines Geld.

pn
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29.12.2011, 09:37
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D16Z6 oder Y8 Kopfdichtung hebt die Verdichtung von 9,3:1 auf 9,5:1 so als Tipp noch ;-)


D16A6 cam specs:
Advertised Duration 222/224
Duration @ 0.050'' 194/196
Gross Lift Lobe 333/362


der D16Z2 ist baugleich!


Wenn du die Nocke + die Verdichtung anhebst solltest locker auf 120 PS kommen.


pn
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29.12.2011, 09:52
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dank dir ;) also Y8 Dichtung + A6/Z2 Nockenwelle + einstellbares NWR :)
http://www.ozhonda.com/forum/showthread.php?133241-D15b7-installing-USDM-D16a6-Cam-for-factory-upgrade


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pn
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Jo das sieht schick aus! genauso!

pn
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29.12.2011, 11:30
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Einspritzdüsen reichen. Und lass die Drosselklappe OEM, 60mm kostet nur Leistung und Drehmoment beim D15

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29.12.2011, 11:32
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eg4Einspritzdüsen reichen. Und lass die Drosselklappe OEM, 60mm kostet nur Leistung und Drehmoment beim D15

gut...du weißt ja wer den am Ende abstimmen muss ne :D


pn
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29.12.2011, 11:51
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fago88
eg4Einspritzdüsen reichen. Und lass die Drosselklappe OEM, 60mm kostet nur Leistung und Drehmoment beim D15

gut...du weißt ja wer den am Ende abstimmen muss ne :D

Na wenn The God of 0010100111011010 seine Finger im Spiel hat dann erwarte ich da noch mehr ;)

@ Matze ich freu mich aufs Frühjahr :hrhr:


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pn
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06.01.2012, 20:17
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