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29.10.2009, 20:07
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aber rein vom logischen
wenn ich ne nockenwelle schleife (sagt das wort schon) nehme ich was weg
auch wenn´s nur gering ist aber du nimmst was weg

sorry c1performance das wir dein fred voll machen


pn
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29.10.2009, 20:09
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Ne ne Sascha, ist schon Ok. Sowas war ja beabsichtigt. Brauch mal nen paar ideen und eingebungen von euch ;)

pn
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29.10.2009, 20:11
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c1performanceWie gesagt, der Guide ist bekannt und nicht grade was ich suche.
Ich habe mal gelesen,das man auch Vergaser von Bikes nehmen kann. Ob´s stimmt,ist mir nicht bekannt.

Suche mal nach Motoren vom Typ D15B4.
Diese Motoren hatten eine Doppelvergaseranlage verbaut.


pn
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29.10.2009, 20:13
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civic26aber rein vom logischen
wenn ich ne nockenwelle schleife (sagt das wort schon) nehme ich was weg
auch wenn´s nur gering ist aber du nimmst was weg

sorry c1performance das wir dein fred voll machen


Du kannst aber auch Material Auftragen und dann Schleifen. Wobei Umschleifen eigentlich der falsche Ausdruck ist. Du selbst wirst eine Nocke nicht bearbeiten können, dazu brauchst du eine Drehbank und nen Lochkreis um das machen zu können. Hab wärend meiner Ausbildung mal die Berechnung und das Drehen einer Nocke machen müssen.


pn
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29.10.2009, 20:17
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@wusel- Ja das mit den Doppelvergasern hab ich mal gehört. Weißt in etwa was dabei rum kommt? Ist ja nicht so,das ich gar nicht bescheid weiß. Aber eher bei den Einspritzern,nicht bei den vergasern-da hab ich gar kein plan von ;)

pn
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29.10.2009, 20:26
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c1performance@wusel- Ja das mit den Doppelvergasern hab ich mal gehört. Weißt in etwa was dabei rum kommt? Ist ja nicht so,das ich gar nicht bescheid weiß. Aber eher bei den Einspritzern,nicht bei den vergasern-da hab ich gar kein plan von ;)

Wenn Du mit "rum kommst" die ungefähre Leistung meinst, die lag bei diesem Motor (1.5l) bei ca. 90 Ps.

Schau mal bei Gelegenheit in dieses Thema, da wird einiges zum Thema Doppelvergaser mit erwähnt.

http://www.maxrev.de/itb-info-threat-t33117.htm


pn
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29.10.2009, 20:46
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hm.also ich bin grad bei Seite 12 angelangt und hab ne idee- Ne ITB scheidet wohl asu Kosten gründen aus. Aber, wenn ich den Lufi deckel runter nehme(hab eh nen CAI drin), sollte er doch schon mal um einiges Lauter sein. Was aber viel wichtiger ist,die Gefahr ist doch , wie auch bei offenen ITB´s, das er Dreck aunsaugt oder nicht?Würde dann mal testen,wie er sich ohne kasten etc verhält

pn
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29.10.2009, 20:55
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Nen CAI macht eigentlich nur krach, Leistung bringt das nicht wirklich, weil der Motor die angesaugte Luft erwärmt, daher solltest du er versuchen es gegen Wärme abzuschirmen. Wegen Dreck musste Dir bei CAI weniger sorgen machen. Bei offenen Trichtern is das eher nen Problem, aber ne Strumpfhose davor, kein Scherz, sollte das gröbste rausfiltern.

Frage: Bei nem CAI haste den Lufikasten noch drin? Wozu denn das?? den schmeisste dann doch eigentlich raus *grübel*.


pn
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29.10.2009, 20:59
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Ähm,nur so am rande- Wir reden von nem Vergaser! Nen CAi gibts dafür gar nicht. Davon ab,ist der Ansaugweg identischt mit dem des OEM teils,von daher seh ich da keinen Unterschied. Das was ich testen will,ist wie die kiste ohne kasten,ohne CAI reagiert.
Das mit der Strumpfhose,dacht ich mir auch schon,oder was in der art jedenfalls.



Verfasst am: 29.10.2009, 21:02
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Ach ja- TÜV oder so hat keine Relevanz
pn
Gast 
30.10.2009, 12:28
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