» CRX streut?

Drosselklappe ED9 und EE8/9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMagnaflow gekauft
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02.12.2006, 07:42
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Oli&amp;EddyAlso,falls es einen Einfluß haben soll,dann bestimmt nicht wesentlich die Radlager! Eher das Lüftspiel der Bremsanlage (merkt man aufgebockt oder bei´m Schieben)Die Sättel (vor Allem hinten) gehen gern mal nicht ganz frei.
Mein 89er mit Kat schafft auch nur Tacho 200,allerdings hat die Kupplung etwas Schlupf,läßt sich nicht mehr nachstellen,werd´ich mal wechseln müssen.
Sicher spielt die Reifenbreite auch eine Rolle,wegen Rollwiderstand und cw.


du meinst also die Bremsbacken hängen immer etwas fest auch bei Tempo 200 ? :o

Aber jetzt wo du es sagst beim Bremsenwechsel ist mir danach auch aufgefallen das das Rad nicht ganz so leicht sich drehen lässt und geräusche macht ab und an! Sollt ich den Bremszylinder mal gängig machen? Gibt es auch ne Möglichkeit ohne die ganze Bremse auseinander zu bauen von außen irgendwie?

:!:


pn
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02.12.2006, 08:34
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Hmm so also mein 1. CRX ED9 is damals gerannt wie die sau :-)
hatte nen Mohr ESD dran und n 57i Kit der komplett von der motoraumluft getrennt war und von nem 100er rohr angeströmt wurde
ob sonst noch was gemacht war kann ich nicht mit sicherheit sagen da ich ihn mit 66TKm gekauft hab und denn nur noch den 57i eingebaut hab jedenfalls hatte er laut Prüfstand 149Ps motorleistung und der tacho ging bei 240 nur 3 kmh vor!!! hatte 195/50 R15 drauf und er lief auf der geraden locker seine 240... laut tacho und leicht berg ab bis tachogehäuse anschlag :-)
muß aber dazu sagen das ich damals jedentag auf der autobahn zur arbeit gefahren bin also jeden tag 2 mal bis tacho ende ...
also ich gebe zu ich hatte bis jetz nie wieder n Fzg was sich so geil hat fahren lassen !!! ( soll heißen was sooo "Spritzig" ging)
da kann selbst mein DC2 (Integra) nich mithalten :-( und n B16A1 leider auch nich ...


pn
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02.12.2006, 16:10
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der-gep
da kann selbst mein DC2 (Integra) nich mithalten :-( und n B16A1 leider auch nich ...

Hat dein Integra 325er Reifen drauf? lol

Ma im Ernst der Integra ist ein ganz anderes Niveau als ein CRX!


pn
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02.12.2006, 16:18
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nein ich mein bei der "Spritzigkeit" klar is er schneller aber eben irgendwie ne idee träger vom Feeling her und mein DC2 ist komplett original ...

und hast denn scho mal einen gefahren ?


pn
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02.12.2006, 16:26
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Nee hab ich nicht, hab bisher an Honda nur den ed9 gefahren :)

Hmm träger aber macht das die größere PS Zahl nicht weg das er etwas schwerer ist? Wie schwer ist er überhaupt so 1200 Kilo schätz ich jetzt einfach mal?


pn
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02.12.2006, 16:54
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nu siehste mußte mal ein fahren .. also klar hat er mehr motorleistung aber auch ne menge mehr verlustleistung bis zum rad ( durch das sperr differenzial) und da schwindet der unterschied zum CRX schon wieder beträchtlich .. besonders wenn man nen ED9 mit 150Ps hat der nur 900 Kg wiegt und 300 Kg machen echt ne menge aus ! also von der "spritzigkeit" her gesehen

pn
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02.12.2006, 17:10
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Kolbenringja meiner geht laut tacho auch 220-230 trotz 215/40 16er auf 9j et 15 felgen
je nacch wetter lage und fahrbahn und so!

aber der ist ja auch nicht mehr serie!

ja aber denke mal das sich dein air intake und der krümmer mit dem ganzen gewicht und den reifen wieder aufheben ..also wie stock



hatte es lezttens auch mal mit der bremse...auf der bahn ab 100 gegen nen ed9 verloren...der schon zimelich verheizt ist...und gegen den ich schonmal gefahren bin....da war kein land in sichtfür ihn *G*....das mit der bremse hab ich dann erst aufm parkplatz gemerkt ...


pn
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02.12.2006, 17:57
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und was hast dann gemacht?

pn
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02.12.2006, 18:35
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auto in ne halle gestellt und nen neuen gekauft hrhr

pn
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03.12.2006, 16:17
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Merlin86
Oli&amp;EddyAlso,falls es einen Einfluß haben soll,dann bestimmt nicht wesentlich die Radlager! Eher das Lüftspiel der Bremsanlage (merkt man aufgebockt oder bei´m Schieben)Die Sättel (vor Allem hinten) gehen gern mal nicht ganz frei.
Mein 89er mit Kat schafft auch nur Tacho 200,allerdings hat die Kupplung etwas Schlupf,läßt sich nicht mehr nachstellen,werd´ich mal wechseln müssen.
Sicher spielt die Reifenbreite auch eine Rolle,wegen Rollwiderstand und cw.


du meinst also die Bremsbacken hängen immer etwas fest auch bei Tempo 200 ? :o

Aber jetzt wo du es sagst beim Bremsenwechsel ist mir danach auch aufgefallen das das Rad nicht ganz so leicht sich drehen lässt und geräusche macht ab und an! Sollt ich den Bremszylinder mal gängig machen? Gibt es auch ne Möglichkeit ohne die ganze Bremse auseinander zu bauen von außen irgendwie?

:!:

Wenn die Bremskötze permanent leicht schleifen,kostet das eben etwas Motorleistung,bei 200 entsteht dann schonmal etwas Wärme.Kontrolliere doch mal direkt nach einer Fahrt die Erwärmung mit der Hand!
Nach Bremsenwechsel ohne Scheibenwechsel müssen sich die Klötzer erstmal wieder einschleifen,mußt Du also zuerst etliche km fahren.Das Lüftspiel sind ja nur ein paar zehntel mm.
Aber falls der Kolben etwas"festgegammelt"ist,kommst Du nicht drumherum,den Sattel zu zerlegen! Die Gummi(Verschleiß-)teile gibt es neu als Dichtsatz zu kaufen.Bei den hinteren Sätteln mußt Du den Kolben herausdrehen,wie eine Schraube!Am besten,Du machst Dich zuerst im Buch schlau,oder läßt es Dir von ´nem Kumpel zeigen.
Oliver


pn
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03.12.2006, 22:42
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