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03.04.2008, 16:32
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Hallo liebe CRX fahrer. Hab mir auch einen geholt nur leider auf der heimfahrt nen motorplatzer gehabt. Könnt heuln ohne ende. Dabei hatte er nur 134tkm weg. Hab davor schon gehört das die ESI motoren anfällig sind aber dass das so schnell geht hätt ich a net gedacht :cry: . Also passt auf!!! Probefahrt gamacht, schön sachte warm gefahren,20km no prob.. Gekauft und dan aufn heimweg ca150km autobahn gefahren geht die motorkontrollampe an dann öldruck hinterher"riffel raffel klingeling BOOOOOOMMMMM" Motorplatzer. Und ich hab vorm losfahren den ölstand kontrolliert. Also kann es nur die pumpe gewesen sein oder????
Hab 2900 bezahlt. Son scheiß :cry:

Würde mal gerne eure meinung hören. Aber will ihn wieder rep.


pn
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03.04.2008, 16:35
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Aber wenn der vorher nur Kurzstrecke gefahren worde, dann hat sich Benzin mit dem Öl gemischt. Somit zeigt er den richtigen Ölstand an. Wenn du dann fährst, verdampft das Benzin und dein Ölstand sinkt. Somit hast du aufeinmal zu wenig Öl drin.

pn
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03.04.2008, 16:49
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Hattest du das schonmal. Oder ist das bei deinem kollegen schonmal passiert?????

pn
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03.04.2008, 16:51
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Blue-SonicHattest du das schonmal. Oder ist das bei deinem kollegen schonmal passiert?????


Nein, aber das ist ganz normal. Das hat jeder bei seinem Auto. Weil du ja gesagt hast, dass du den Ölstand kontrolliert hast. Damit wollte ich ja nur sagen, dass der angezeigte Ölstand nicht zwingend richtig sein muss.
Und es muss ja deswegen nicht gleich die Ölpumpe kaputt sein. Das wollte ich damit eigentlich nur gesagt haben.


pn
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03.04.2008, 16:57
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Ich bin ja auch mechaniker aber ich persönlich, werkstatt usw. Hab so nen problem noch nie gehabt, deshalb frag ich. Kumpell von mir hat gemeint das die öfters probleme haben mit der ölversorgung. In der hinsicht hab ich noch keine erfahrung gemacht bis auf gestern :cry:

pn
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03.04.2008, 17:10
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Blue-SonicIch bin ja auch mechaniker aber ich persönlich, werkstatt usw. Hab so nen problem noch nie gehabt, deshalb frag ich. Kumpell von mir hat gemeint das die öfters probleme haben mit der ölversorgung. In der hinsicht hab ich noch keine erfahrung gemacht bis auf gestern :cry:

Naja, als Kfz Mechaniker sollte man sowas aber schon wissen mit der Ölverdünung. Aber egal.

Honda Motoren Probleme mit der Ölversorgung? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Honda Motoren brauchen nur immer Wasser und Öl, und dann lauf die Dinger ewig.

Aber wenn du den Motor neu machst, dann machst die Ölpumpe halt gleich mit. Auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an. Oder du holst dir halt einen Tauschmotor. Wäre vielleicht sogar noch günstiger.


pn
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03.04.2008, 17:40
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Aber das ist trotzdem nicht normal!!!Unterm auslasskrümmer kann ich in denn Block schauen. Und ich hab ein pleuellager samt Pleuelstange als suvenir. Damit ist alles gesagt = austausch

pn
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03.04.2008, 17:47
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Blue-SonicAber das ist trotzdem nicht normal!!!Unterm auslasskrümmer kann ich in denn Block schauen. Und ich hab ein pleuellager samt Pleuelstange als suvenir. Damit ist alles gesagt = austausch


Na, dann ist das halt nicht normal.
Ich wollte dir ja nur erklären, wie das mit dem Ölstand passiert.
Und damit ist das doch normal. Schließlich bequatscht man sowas sogar in der Berufsschule.

Also ist dir ein Pleuel abgerißen? Macht auch Sinn. Zu wenig Öl heißt zu wenig Schmierung und vor allem zu wenig Kühlung. Kolben dehnt sich übermäßig aus, dann klemmt er und dann reißt das Pleuel ab und schlägt in den Block.


pn
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03.04.2008, 20:46
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Willst du mich jetzt dumm machen oder wie.
  1. weiß ich das selber
  2. Hab ich denn ölstand bei einer pause nochmal kontrolliert gehabt.
Oder willst du mir jetzt erzählen dass das benzin nach 60km immernoch net verdammft ist. ;)


pn
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03.04.2008, 21:10
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Würde sagen klassisches Problem von verschlissenen Pleuellagerschalen. :-) Kennen ja einige D-Motor Fahrer schätze ich (mich einbezogen).

pn yim
Gast 
07.04.2008, 19:07
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