| Autor | Nachricht |
|---|---|
General ![]() Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Schön das ich nicht alleine bin. Mal ne frage. Der Rumpfmotor ,Ist der gleich sprich Kolben, Buchsen etc. zwischen D und B oder gibt es da unterschiede. Sprich nur anderer Kopf ???????? |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EH6 mit B16A2, ED7 mit D16Z5 Anmeldedatum: 24.07.2006 Beiträge: 794 Wohnort: 14xxx | zitieren Is komplett anders. Von B aund D Motoren lässt sich fast garnix untereinander tauschen. Zumindest beim B16A2 und D16Y8/Z6. |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Um deine Frage zu beantworten.. kläre ich dich mal bisle auf was so hinter den Honda bezeichnungen stehen... B steht für Rumpf Aufbau... (also ZKG) 16 für Hubraum in dem fall 1,6l B2 steht für den Kopf (ZK) sollte der Rumpf schon ein anderer sein kannste nix tauschen... gruß Tobias P.S. Ein D Motor ist auch weit aus günstiger... knapp 500-600€ bekommste ein kompletten... der noch gut ist ![]() |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Vielen dank für genaue beschreibung .Ich dachte bisher das nur Zyl.köpfe anders sind. Aber gut wieder was gelernt ![]() |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: GG3 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 2262 Wohnort: Bielefeld | zitieren einfach mal gucken bei wikipedia und vtec eingeben dann kannst du dir auch anschauen was genau der unter schied zwischen sohc und dohc ist ![]() |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Das der D 1ne und der B 2 nockenwellen hat weiß ich ja selber oder meinst du was anderes ich schau mal schnell????? Steht echt massig zeug drin. Wusste ich aber schon. Außer das es amerikanische del sols mit 90 und 101 ps gibt. mfg |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Stimmt so auch nicht. Mein D hat 2 Nockenwellen. ![]() |
| ▲ | pn yim |
General ![]() Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Hä!! Das ist mir aber neu. Was ist das fürn ne motorbezeichnung???? Was mann hier net alles lernt ![]() Du kommst ja ganz aus meiner nähe ![]() |
| ▲ | pn |
| Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Aerodeck CE2 // CRX ED9 Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 242 Wohnort: Wuppertal | zitieren D16Z5 ist ein DOHC... Ist der Motor vom ED9. Wichtigster Unterschied der D und B Motoren: D ist ein Langhuber, B ein Kurzhuber (hoffe das stimmt jetzt für alle Motoren...) |
| ▲ | pn |
Street Hunter ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v Anmeldedatum: 16.06.2005 Beiträge: 4315 Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA | zitieren Der D motor im ED9 hat auch nen DOHC non vtec drin.Und du würdest es nich glauben was es noch alles für Honda motoren in Japan gibt. ![]() Davon träumen wir hier ^^ Edit: da war wohl einer schneller ^^ |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX Motorplatzer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |