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JackOo's bald keine Daily mehr Ej6 / D16 N/A Rebuild beginnt! /welche felgendimensionen?! :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAngel eyes h1?
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21.06.2009, 07:25
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das röhrchen vom ölmesstab is unten nur in den block gesteckt
hatte ich nach dem zahnriemen bei der probefahrt auch, das es etwas lose war, meist gammelt das aber fest und geht eh nit raus

ansonsten
wieviel km biste nach dem "auffüllen" gefahren?

wenn ich 3000km fahre und vergesse zu kontrollieren is mein ölstand auch knapp am Messtab sichtbar :(


pn
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21.06.2009, 08:56
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Also doch ein extra Röhrchen, das unten eingesteckt ist. Guck ich nachher nochmal.

Nach dem "auffüllen" ca. 5000km.



Verfasst am: 23.06.2009, 13:28
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Also das Röhrchen war fest. Gestern habe ich nochmal 1 Liter Öl aufgekippt und heute nochmal den Ölstand kontrolliert. Jetzt ist das Öl bis an der oberen Markierung am Messstab.
Soweit ich das im Handbuch gelesen habe, passen 3,5 Liter Öl rein. Wenn es vorgestern "alle" angezeigt hat und ich 2 Liter aufkippe, wie kann es dann jetzt "ganz voll" sein. Also irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht. :no:

Noch was: Wie ist das eigentlich, wenn man neue Zündkerzen verbaut hat? Muss man dann die ECU resetten, damit sich irgendwas neu einstellt?
Ich habe nämlich gestern bischen dumm geguckt, als nach 50 km mein vorher halbvoller Tank auf einmal fast alle war. Jedenfalls ging die Nadel vom 1/2-Strich auf den unteren und die Lampe ging an. :suspekt:

Aber ich habe auch noch ein positives Update! :woohoo:
Heute ist mein K&N Tauschluftfilter angekommen. Natürlich sofort ausgetauscht! :D
Nach dem ersten Motor anlassen, war ich enttäuscht. Ich hatte mit einer größeren Geräuschkulisse gerechnet, da einige das hier im Forum geschrieben haben.
Nach einer kurzen Testfahrt war ich allerdings begeistert. Mein Civic ist jetzt sowas von leise, an einer Ampel dachte ich schon der ist ausgegangen. Die Drehzahl pendelte irgendwo bei 800 upm. Bei dem alten Filter lag die immer so bei 1300 upm, selbst im Leerlauf. Man merkt auch ein klein wenig, dass er besser zieht, selbst mit meinen noch 75 PS. (Auch wenn viele sagen, es ist subjektiv und nicht bewiesen!) :hrhr:
pn
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23.06.2009, 17:12
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CivicJogiAlso das Röhrchen war fest. Gestern habe ich nochmal 1 Liter Öl aufgekippt und heute nochmal den Ölstand kontrolliert. Jetzt ist das Öl bis an der oberen Markierung am Messstab.
Soweit ich das im Handbuch gelesen habe, passen 3,5 Liter Öl rein. Wenn es vorgestern "alle" angezeigt hat und ich 2 Liter aufkippe, wie kann es dann jetzt "ganz voll" sein. Also irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht. :no:

was soll denn dann da nich stimmen wenn 3,5 liter reingehn und du 2 liter reinmachst und dann voll angezeigt wird? dann war die ölwanne wohl nich ganz leer. dann warn wohl noch 1,5 liter drin und durch deine 2 liter dabei haste den dann wieder voll gemacht. der messstab zeigt ja nur minimum und maximum stand an und nicht voll und leer ;)


pn
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23.06.2009, 17:35
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Hmm, na OK. Wenn du das sagst, wird das wohl so sein. Weißt du zufällig auch, wann man den Ölfilter wechseln sollte? Ich meine merkt man das an irgendwas, oder ist das immer nach x-tsd Kilometer?

pn
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23.06.2009, 17:43
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das sollte man halt immer beim ölwechsel mitmachen der war beim ej9 glaub ich alle 15tkm. ölwechsel ohne neuen ölfilter macht ja eigentlich wenig sinn da das neue öl durch den alten verdreckten filter durchgepumpt wird und das öl so wieder dreckig werden könnte :)

pn
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23.06.2009, 18:46
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Gut, dann muss ich mir so schnell wie möglich einen neuen Filter besorgen. Habe ja nun gerade frisches Öl aufgefüllt, wovon 1 Liter auch noch schweineteuer war. Mal schauen, ob ich den alleine mit Hilfe des Civic-Buches gewechselt bekomme. :roll:

pn
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23.06.2009, 18:50
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ganz einfach du drehst den alten filter ab machst den neuen drauf und bist fertig :D
aber achtung da kommt öl rausgelaufen wenn du den abdrehst am besten ne wanne drunter stellen und was drunter legen. der ölfilter sitzt unter der ansaugbrücke quasi am einfachsten ist es wenn du von unten drangehst. aber eigentlich ist das jetzt sowieso egal, da das öl immer die qualität des schlechtesten öls annimmt was dabei gemengt ist ;) am besten "leerfahrn" also bis auf minimum und dann nen kompletten ölwechsel oder wielang ist dein letzter ölwechsel her?


pn
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23.06.2009, 20:26
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Jetzt nicht schimpfen, aber der letzte Ölwechsel inkl. Filter ist ca. 30tsd. km her.

Ach, der sitzt da drunter? Kein Wunder, dass ich den noch nicht gesehen habe. lol
Ist natürlich auch blöd, weil ich nur den OEM Wagenheber habe um aufzubocken und das ist mir zu unsicher, wenn ich drunter liege. :(

Also warte ich am besten noch ein bischen ab, bis sich das teure Öl "abgefahren" hat. :(


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23.06.2009, 20:35
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das mit dem ölfilter weis ich nur weil ich gestern mal danach gesucht habe wusste das auch nich. von unten sieht man den aber direkt ;)
mit dem oem wagenheber würd ich das auch nich machen ich trau dem teil nich :D schau doch mal obs ne mietwerkstatt gibt bei dir in der nähe da kannste dann für wenig geld auf ne bühne da gehts am besten. außerdem hast du jmnd der dir hilft wenn du dir nich sicher bist bei der ganzen sache ;)


pn
Gast 
05.02.2016, 21:19
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