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JackOo's bald keine Daily mehr Ej6 / D16 N/A Rebuild beginnt! /welche felgendimensionen?! :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAngel eyes h1?
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20.06.2009, 19:37
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Heute habe ich mich mal dem Zündkerzenwechsel angenommen. Hatte ich vorher noch nie gemacht und soweit ich das in den Auto-Unterlagen sehen konnte, wurde das auch nie bei einer Wartung bei Honda gemacht.
Dementsprechend sahen die auch aus:
Jetzt habe ich frische NGK ZFR6J-11 drin und bei der anschließenden Testfahrt lief er ganz gut damit.

Vor der Testfahrt habe ich zufällig mal noch den Ölstand kontrolliert und traute meinen Augen kaum! Lediglich an der Spitze des Ölmessstabes war noch ein klitze kleines bischen Öl.
Wie kann sowas sein? Lt. Rechnung vom Zahnriemenwechsel wurde im Februar 2,5 L Öl aufgefüllt.
Was ist, wenn der das Öl so schnell verbrennt?
Kann man dagegen was tun?
Oder lag das vielleicht an den alten Zündkerzen?

Jetzt musste ich natürlich schnell handeln an der nächsten Tanke überteuertes Öl kaufen (andere Läden hatten schon zu). Die Preise da sind echt der Oberhammer - 1 Liter 10W40 für 14 €! :x :dumb:


pn
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20.06.2009, 19:43
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ist dein motor vom optischen her sauber oder saut er irgendwo raus?

pn
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20.06.2009, 19:50
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Also der Motor ist trocken soweit ich das sehe. Lediglich an der Seite wo der Servobehälter ist scheint etwas geschmiert zu sein. Das ist aber seit dem Zahnriemenwechsel so und deshalb denke ich mal, dass die da irgenwas daneben gekippt haben. Eine Zacke vom Öldeckel ist auch abgebrochen, hab ich heute bemerkt. Ich fragen mich, wie die das geschafft haben. :roll:

Kann jetzt natürlich auch sein, dass die das Öl nur auf die Rechnung gesetzt haben und nix nachgefüllt wurde. Aber unterstellen will ich denen sowas jetzt nicht.

Ich werde Montag mal Öl im Baumarkt kaufen gehen. Der 1 Liter von der Tanke war jetzt nur Notlösung. Werde das dann mal beobachten, ob der Öl frisst. :suspekt:


pn
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20.06.2009, 19:58
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genau das hatte ich heute in meinem auch festgestellt das nur noch an der spitze öl war. sowas ist mir auch noch nich passiert ich hätte nich gedacht das meiner soviel schluckt. wielang warn deine zündkerzen denn bei dir drin das die schon so aussehn?

pn
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20.06.2009, 20:02
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Nen bekannter von mir hatte letztens auch das selbe problem. Zahnriehmen wechslen lassen und nach 2-3 monaten war nur noch nen hauch von öl drinne. Lag daran das die alte ventildeckeldichtung verwendet wurde und das messröhchen vom ölmessstab (so bezeichne ich das jetzt mal :D ) nicht wieder richtig eingesteckt war. War ne mächtige sauerrei. habe denn das ölröhchen richtig reingesteck und die alte ventildeckeldichtung mit KFZ-Silikon eingekelbt. nun ist alles sauber und hat kein ölverlust mehr ;)

Könnte ja bei dir auch der fall sein :roll:

mfg Tino


pn
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20.06.2009, 20:15
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Also ich gehe mal davon aus, dass es noch die ersten Kerzen waren. Denn wie schon geschrieben, habe ich in meinen Unterlagen nichts über einen Kerzenwechsel gefunden. Also müssen die wohl von 10/2000 - 06/2009 drin gewesen sein (>150tsd km). :sorry:

Also die Dichtung sieht neu aus (das Stück was raus guckt). Das mit dem Röhrchen kann natürlich sein, aber ich trau mich nicht, da direkt den Motor auseinander zu nehmen und ich wüsste jetzt auch gar nicht, wo das Röhrchen ist.


pn
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20.06.2009, 20:31
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ich denke er meint das röhrchen wo der ölmessstab drin sitzt oda?

pn
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20.06.2009, 21:04
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... und wie muss das richtig sitzen? Sieht man das sofort, wenn es falsch sitzt?

pn
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20.06.2009, 21:06
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ich hab das bei ihm so verstanden das der ölmessstab einfach nich richtig drauf saß und deswegen das öl quasi am ölmessstab rausgespritzt ist. also einfach ölmessstab richtig rein und fertig ;)

pn
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20.06.2009, 22:02
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Achsoooo ... nee, der ist und war richtig drin.

Naja, werd das dann mal weiter beobachten, nachdem ich Montag mehr Öl aufgefüllt habe.


pn
Gast 
05.02.2016, 21:19
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