» Civic Limousine DTEC Fragen zur Produktpalette Farben und Ausstattung

Mal ne "Tuningbox" getestet... ( Civic FK7 1.5T )Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic 1,5 tuning
<1
3>
AutorNachricht
Veteran 
Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto*
Anmeldedatum: 18.04.2020
Beiträge: 571
Wohnort: Fürth, ex Mönchgl.
25.03.2024, 20:32
zitieren

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2089
Wohnort: OF
25.03.2024, 21:51
zitieren

D-HZSD
Das ist schade das es den Diesel nicht als Facelift gab, da wurde doch einiges ausgebessert beim Facelift an Kinderkrankheiten. Vor allem so sinnfrei etliches Geld in die Weiterentwicklung des DTEC zu investieren, einen super Motor auf die Beine zu stellen um nach 1,5 Jahren den Verkauf von Diesel Motoren ab zu stellen.

Ihr Hybrid Gelumpe für 38! Tausend Euro Kompaktwagen können die gerne an die Grünen oder Klimakleber verkaufen, mit normal verdienende will Honda wohl nichts mehr zu tun haben

Tja, dazu kann ich Dir nur sagen ... der Diesel war bei uns mit der 9AT nicht soooo der Brüller. 10000er Wartungsintervall, und gar nicht so sehr sparsam. Da muss man tatsächlich sagen, dass das "Hybrid Gelumpe" sich besser fährt und tw sogar sparsamer ist. Und der Preis - ist mittlerweile normal für die Fahrzeugklasse und die Ausstattung.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback
Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 1479
Wohnort: Northeim
26.03.2024, 08:46
zitieren

Zavage
D-HZSDHallo zusammen,

Was ist das für eine Heckschürze?
https://img.classistatic.de/api/v1/mo-prod/images/d7/d7ac5ba8-fb25-4ad1-bd13-0c34c6b1b665?rule=mo-1600.jpg

Diese Heckschürze ist irgendwas von Aliexpress, man kann andere kaufen, z.b.:

https://www.aliexpress.us/item/3256802311391922.html?spm=a2g0o.productlist.main.93.c4ddH7ZKH7ZKmn&algo_pvid=b93bc1c2-4cad-4b66-9935-be3dcb7b8e52&algo_exp_id=b93bc1c2-4cad-4b66-9935-be3dcb7b8e52-46&pdp_npi=4%40dis%21EUR%21985.10%21788.08%21%21%211040.67%21832.54%21%40211b80e117113984670635561eab06%2112000020888118741%21sea%21US%210%21AB&curPageLogUid=SOeLVeT81UYi&utparam-url=scene%3Asearch%7Cquery_from%3A

oder

https://www.aliexpress.us/item/3256806155677236.html?spm=a2g0o.productlist.main.19.6209FyBcFyBc8n&algo_pvid=22786ab4-59a9-42f4-8be8-4bc091c1ffdc&aem_p4p_detail=20240325133042485519151324750003720318&algo_exp_id=22786ab4-59a9-42f4-8be8-4bc091c1ffdc-9&pdp_npi=4%40dis%21EUR%21149.00%21102.81%21%21%21157.41%21108.61%21%40211b617b17113986421151089eb280%2112000036824647431%21sea%21US%210%21AB&curPageLogUid=k4UbQ0YrZVGk&utparam-url=scene%3Asearch%7Cquery_from%3A&search_p4p_id=20240325133042485519151324750003720318_2


Habe auch nochmal in mobile nachgesehen. Es gibt anscheinend keinen Facelift-Diesel mit LED-Scheinwerfer.

Super, dann verkauft der Händler die Karre mit nem Teil ohne Prüfnummer die hier gar nicht gefahren werden darf

Komisch deine Mobile Beobachtung: In der Broschüre von Erl_Vtec stehen beide Elegance und Executive mit LED drin.

Facelift war ja klar das es den als Diesel nicht gab



Verfasst am: 26.03.2024, 11:48
zitieren

SaschaOF
D-HZSD
Das ist schade das es den Diesel nicht als Facelift gab, da wurde doch einiges ausgebessert beim Facelift an Kinderkrankheiten. Vor allem so sinnfrei etliches Geld in die Weiterentwicklung des DTEC zu investieren, einen super Motor auf die Beine zu stellen um nach 1,5 Jahren den Verkauf von Diesel Motoren ab zu stellen.

Ihr Hybrid Gelumpe für 38! Tausend Euro Kompaktwagen können die gerne an die Grünen oder Klimakleber verkaufen, mit normal verdienende will Honda wohl nichts mehr zu tun haben

Tja, dazu kann ich Dir nur sagen ... der Diesel war bei uns mit der 9AT nicht soooo der Brüller. 10000er Wartungsintervall, und gar nicht so sehr sparsam. Da muss man tatsächlich sagen, dass das "Hybrid Gelumpe" sich besser fährt und tw sogar sparsamer ist. Und der Preis - ist mittlerweile normal für die Fahrzeugklasse und die Ausstattung.


Das wundert mich doch sehr. Laut Spritmonitor sind die meisten unter 4,5L und der Schnitt bei 4,84L. Finde das schon recht gut.

Apropos Wartungsintervall: Hast Du da zufällig ein Wartungsplan?

Sparsamer wag ich zu bezweifeln, zumindest nicht so viel sparsamer das sich der Mehrpreis zu Super rentiert.

38.000 € für einen Kompaktwagen normal? Das wünschen sich die Hersteller vielleicht, aber das einzige was normal daran ist, ist der Realitätsverlust es für normal zu finden. Sorry. Warum fahren denn hier mittlerweile mehr Hyundai und Kia als die Hondas, Toyotas usw.? Bevor ich 35 K €für einen Kompaktwagen investiere gehe ich zu Fuß. Nichtmal gebraucht die Karre zu den Preisen
pn email
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2089
Wohnort: OF
26.03.2024, 12:34
zitieren

Dann rechne doch mal einen Kia Ceed mit 180PS und der Ausstattung vom Civic. Dann ist das auch kein Billigheimer mehr. Und dann setz dich halt auch mal rein. Der Qualitätseindruck ist auch ein anderer.

Zum Verbrauch - ich fahre den Civic e:HEV mit unter 5, teils auch unter 4. Und der Mehrpreis beim Sprit - Du kannst Dich doch nicht mehr drauf verlassen. Wie oft war Super billiger als Diesel in den letzten Jahren.


Und die Zeiten billiger Autos sind vorbei. Kompakt unter 30k ist nackt und oder sanft motorisiert und oder Handgeschaltet.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23339
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
26.03.2024, 12:44
zitieren

Der Civic 11 ist doch kein kompaktwagen mehr der ist doch Accord CU2 Größe und Radstand. Kia und Hyundai fährt viel stockiger weil kurzer Radstand fährt viel viel besser als das Kia/Hyundai Gelumpe wie Du es sagst.

Der FL4 geht schon ab 31k los bei Mobile mit sehr guter Basisausstattung.

Civic FL4 ab 31k


Beim Civic 10 mit dem 9 Gang ZF 1.6 i-DTEC haben wir schon öfter Software gemacht die gehen ganz gut und lassen sich mit 5,7 Liter Laut Spritmonitor bewegen, wenn sie stock sind.

Aber der Civic 11 e:HEV ist viel viel besser

Positiv gegenüber dem Diesel

  • bessere Performance in allen Lebenlagen https://zeperfs.com/en/duel7602-10289.htm
  • besserer Verbrauch (5,4 Liter Spritmonitor)
  • Ruckfreies Fahren
  • bessere Sitze
  • Keine Kopfschmerzen wegen, Injektoren/Glühkerzen/DPF etc...


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 26.03.2024, 12:51
zitieren


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback
Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 1479
Wohnort: Northeim
26.03.2024, 14:06
zitieren

SaschaOFDann rechne doch mal einen Kia Ceed mit 180PS und der Ausstattung vom Civic. Dann ist das auch kein Billigheimer mehr. Und dann setz dich halt auch mal rein. Der Qualitätseindruck ist auch ein anderer.

Zum Verbrauch - ich fahre den Civic e:HEV mit unter 5, teils auch unter 4. Und der Mehrpreis beim Sprit - Du kannst Dich doch nicht mehr drauf verlassen. Wie oft war Super billiger als Diesel in den letzten Jahren.


Und die Zeiten billiger Autos sind vorbei. Kompakt unter 30k ist nackt und oder sanft motorisiert und oder Handgeschaltet.

Ja da hast Du recht, mit der Qualität und Ausstattung.

Naja in 95% der Zeit ist Diesel schon deutlich billiger. Es ist auch auf der anderen Seite kein Verlass auf irgendetwas. Strompreise das gleiche um mal vom Öl weg zu gehen...

Leider nützt das niemanden das die Zeiten vorbei sind. Ich sage Dir das in 5 Jahren die Welt ganz anders aussehen wird und spätestens dann der Markt zusammen gebrochen ist weil sich keiner mehr das leisten kann. Da werden sich alle Hersteller umsehen... Auch wenn Kia Hyundai etc. nicht die Ausstattung und Qualität liefern, warum wohl sind die Straßenvoll damit? Weil sich alle ein Kompaktwagen (zumindest das kleinste Modell vom Hersteller) für 35-40k leisten können?



Verfasst am: 26.03.2024, 14:12
zitieren

EarL_VTECDer Civic 11 ist doch kein kompaktwagen mehr der ist doch Accord CU2 Größe und Radstand. Kia und Hyundai fährt viel stockiger weil kurzer Radstand fährt viel viel besser als das Kia/Hyundai Gelumpe wie Du es sagst.

Der FL4 geht schon ab 31k los bei Mobile mit sehr guter Basisausstattung.

Civic FL4 ab 31k


Beim Civic 10 mit dem 9 Gang ZF 1.6 i-DTEC haben wir schon öfter Software gemacht die gehen ganz gut und lassen sich mit 5,7 Liter Laut Spritmonitor bewegen, wenn sie stock sind.

Aber der Civic 11 e:HEV ist viel viel besser

Positiv gegenüber dem Diesel

  • bessere Performance in allen Lebenlagen https://zeperfs.com/en/duel7602-10289.htm
  • besserer Verbrauch (5,4 Liter Spritmonitor)
  • Ruckfreies Fahren
  • bessere Sitze
  • Keine Kopfschmerzen wegen, Injektoren/Glühkerzen/DPF etc...

Der Sprung im Preiseinstieg zwischen 10 und 11 ist mall absolut fern jeglicher Zumutung. Von 20 auf 35K (mittlerweile sogar nochmal um 3000€ den UVP auf 28K angehoben) Listenpreis ist fast das doppelte, Ausstattung hin oder her, wenn ich keine 2Mio habe kann ich auch keine Villa bauen und es bleibt beim Dorfhaus.Der weiße ist ja ganz nett, aber kein Automatik. Hatte schon einen Executive in schwarz mit nur 70tkm für unter 15 gesehen, da wäre deutlich das bessere Angebot. Wäre der nicht schwarz hätte ich den sofort genommen
pn email
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3052
26.03.2024, 20:49
zitieren

Richtung 6 Liter geht's beim DTEC aber auch nur wenn man viel Kurzstrecke fährt oder auf der Bahn 150-160 fährt.
Ist ein schöner Motor. Zur Automatik kann ich nix sagen, hab nur nen 9er Schalter.


pn
Gast 
27.03.2024, 20:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Limousine DTEC Fragen zur Produktpalette Farben und Ausstattung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Vorstellung Honda Accord Limousine 2.2 i-DTEC AT Lifestyle 110 KW Facelift
Hallo liebe Honda Gemeinde, habe nun meinen Honda Civic 1.4 Sport Unlimited EP1 (90 P, Bj. 04, 84k) verkauft :cry: und mir nun einen Honda Accord Limousine 2.2 i-DTEC AT Lifestyle 110(150) KW(PS) Facelift gekauft :yes: . Grund : Der Civic...
Seite 2, 3 [Accord ab 2008]von pitchblack
20
3.901
22.05.2013, 13:24
mbboy
Braune Ausstattung Limousine
Hallo ich suche hier den ein oder anderen der in seiner ej/ek Limousine eine braune Ausstattung hat oder reicht auch ob jemand einen kennt der eine hat. Ich möchte eigentlich nur wissen ob es hier in Deutschland sowas...
[Civic 96-00]von Jordan
3
127
22.04.2014, 22:03
98er civic
 Viele fragen betreffend civic fb8 bzw civic limousine
Grüße an alle Hätte da viele fragen zum civic fb8 executive bzw civic limousine die in deutschland angeboten wird (in österreich nicht). Da viele in österreich nicht wussten das es dieses modell überhaupt hier in europa zu kaufen gibt, gibt es jetzt im...
[Civic 2012-2016]von hondaboy1990
6
2.192
15.08.2017, 18:41
Falkman87
Civic nicht mehr in der Produktpalette!?
Also iergendwie fand ich ja die Artikel bei GMX nie sonderlich gut, aber dieser verwundert mich doch sehr. Angeblich werden alle die Autos, die dort sind, ab 2011 nicht mehr angeboten in Deutschland. :suspekt: Was meint...
[Allgemein]von TheTrueOpfer
3
212
06.01.2011, 16:30
TheTrueOpfer
US Facelift Umbau auf E Ausstattung - Fragen
Hey Zusammen, Ich baue gerade meine EJ6 US FL Limo auf E fensterheber und Spiegel um. Ja richtig gehört - eine US Limo mit Kurbel? Was ich zuerst gelernt habe: der Innenraumkabelbaum hat nicht wie unsere FL die Leitungen dafür „vorgelegt“ Also...
[Civic 96-00]von phaake23
2
185
13.07.2020, 17:08
phaake23
Civic Anfänger=Fragen,Fragen,Fragen+(Super Caschper)
Hallo Ihr da draußen! Woher hat Caschper nur diesen Spruch über ATU?! Ich bin fast vom Hocker gefallen und komm wohl vor lachen nicht in den Schlaf! Nun Gut. Wie erwähnt bin ich neu hier,hab mir vor einigen Monaten einen Civic EJ9 1.4i zugelegt...
[Civic 96-00]von sundance
4
1.134
28.04.2006, 15:44
CheGuivera
honda civic fk3 1.6 i-dtec motortuning
hallo zusammen, ich bin den 1.6er diesel vor 2 jahren mal probe gefahren (werkstattersatzwagen). fand ihn bis 120km/h als ausreichend motorisiert. mich würde mal interessieren, was im normalen finanziellen rahmen (bis max. 1500 &euro;) machbar ist,...
[Civic 2012-2016]von mr7
2
978
31.01.2017, 15:21
EarL_VTEC
 Civic 2.2 dtec Kaufberatung bzw. Empfehlung
Hallo zusammen, bin aktuell am überlegen meinen Golf MK6 2.0 TDI abzugeben, da er bei fast 175tkm schon auseinanderfällt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer passenden alternative und da fiel mir der 2.2 dtec ein. Ich hatte bereits drei Hondas und...
Seite 2, 3 [Civic 2012-2016]von semih37
24
840
28.11.2018, 06:37
HondaFan1976
Erfahrungen mit Racechip GTS für Civic IX 1.6 i-DTEC
moinsen hat jemand den GTS Racechip in seinem Civic IX 1.6 i-DTEC verbaut? gibt es Erfahrungen??? hätte Interesse da es gerade nen Angebot gibt! aber weis nicht ob die Mehrleistung tatsächlich erzielt...
[Civic 2012-2016]von Civicdream
3
963
17.10.2018, 12:50
HondaFan1976
Civic DTEC 2.2 Elektronik / System prüfen Ladensystem
Moin zusammen. Ich verfolge das Forum schon eine längere Zeit und Aufgrund meines Elektronik Problems habe ich mich nun mal angemeldet.. Ich habe eines der ersten Civic 9er Modelle (Bj. 11/2011) als 150 PS Diesel. Um ganz genau zu sein, diesen hier >...
Seite 2 [Civic 2012-2016]von FK3 </3
19
1.904
20.10.2019, 10:44
EarL_VTEC
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |