» [Civic 96-01] Ansaugbrücken Swap D16Y7 -> D16Y8

Teppich umfärbenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic 92-95 Front] Renngitter / Racegitter installieren
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AutorNachricht
Junior 
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23.08.2006, 18:37
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Ämmmmmmm.....

FRAGE: Was sagt der TÜV dazu ? also zum ASB Swap!


pn
Elite 
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23.08.2006, 20:38
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Das sage ich dir wenn ich da gewesen bin...

pn
Junior 
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24.08.2006, 16:49
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@Kordova: Hast du es bei dir denn gemacht ? den Swap! <<-- halt mich auf dem Laufenden.!

und Inwifern bringt es mehr Leistung des Motor`s ?....Beim EJ6!

Mfg Rene


pn
Elite 
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24.08.2006, 17:22
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Ich bin fertig, nur brauche ich noch einen geeigneten Gaszughebel.
Wenn ich den habe werde ich mir einen Termin bei der DEKRA geben lassen, der Prüfer fand das Thema ganz interessant.
Ich habe einen EJ9.


pn
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05.09.2006, 19:50
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war damit denn schonmal einer beim TÜV oder bei ner AU???

habe mir letztes WE auch eine vom MA8 eingebaut naja so viel mehr ist das irgendwie nicht aber im vierten gang zog meiner recht zügig auf knapp 200kmh aber fünfter gang immer noch zu lang :suspekt:

ich wollte bei mir den ansauglufttemperatur sensor vom MA8 nehmen da der noch in der ASB drin war aber mein steuergerät scheint den nicht zu erkennen da musst ich den stecker wieder zurück löten...

nun habe ich ihn vorm luftfilter ist das besser oder schlechter???

ich wollte kein loch in den ansaugschlauch schneiden deswegen habe ich ihn in die original öffnung des EJ9 luffikasten gesteckt...


 da wo der pfeil ist sitzt mein sensor

Bild 0171.JPG
Bild 0171.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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14.09.2006, 16:48
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Bin jetzt komplwett fertig und war bei der DEKRA.
Habe erstmal mit dem Gutachten aus der Sammlung die 90PS, die Domstrebe und den Heckspoiler eintragen lassen(ca.36€). :D

Ich habe ihm den Umbau erklärt und dann noch den Fächerkrümmer (vom EH6) gezeigt. - Hat er nicht eingetragen! - "Sind doch Originalteile, brauchste nicht eintragen" ;)
Zur Ausstiegsbeleuchtung hart er auch nichts gesagt. :)
TÜV ist sch***e, die haben was von Abgasuntersuchung und min.5000€ gefaselt. :dumb:
Der DEKRA-Prüfer ist top! :respekt:


pn
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16.09.2006, 08:50
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ich habe in seit deumbau ein kleines problem mit meiner leerlauf drehzahl unzwar fällt sie bis 500U/min ab un steigt dann wieder bissl an und schwankt wenn ich bei der fahrt auskupple und rollen lasse wenn ich ihm dann nen gasstoß gee ist alles wieder top...

habt ihr so was auch schon gehabt???

bzw woran könnte das liegen...


pn
Elite 
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16.09.2006, 09:15
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als er warm war lief meiner im Standgas gar nicht mehr: Auskuppeln = Motor aus :wall:
Der Meister hat die Drehzahl erhöht und nun läuft er wieder :yes:


pn
Veteran 

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19.09.2006, 17:38
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sind zwar originalteile, aber steigern doch die leistung. haste das auch gesagt?
gruß
chris


pn
Veteran 
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19.09.2006, 20:50
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Also mit der leerlaudrehzahl hatte und hab ich keine Probleme gehapt die Nadel steht stramm bei 750u/min :P

pn
Gast 
10.04.2014, 09:06
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