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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die Mutter ist selbstsichernd, die Schrauben möglicherweise verklebt. Aber warum die wirklich so mega krass schlecht zu lösen sind, ist der Rost im Gewinde (das steht nämlich bei den Achsstummeln der Scheibenbremse gern unter Wasser) und dass der Innentorx gammelt und dann einfach rund wird. Habe auch immerhin zwei ganz ohne Probleme rausbekommen, selbst ohne Brenner. Es ist auch eigentlich kein Problem, die neuen (bestenfalls längeren, damit das Gewinde nicht wieder unter Wasser steht) Schrauben wieder einzukleben, ein Fläschchen Loctite kostet vielleicht 5€. Die Hauptlast liegt eh auf der M16 Mutter (auch einkleben oder eine neue selbstsichernde), die vier M10 Schrauben helfen bisschen und sichern gegen's Verdrehen. Wenn man die Möglichkeit hat, dann kann man natürlich auch gleich komplette EK4 Längslenker nehmen, aber die gibt's nicht so oft und sind auch nicht gerade günstig. Daher habe ich die M Achsstummel genommen, weil ich eben eine komplette M Hinterachse günstig bekommen habe. |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ich habs bei mir halt drauf ankommen lassen und musste hinterher die Überbleibsel des Gewindes (2 habe ich gelöst, rest ist überdreht) nach dem aufbohren herauserodieren lassen. Das kam mir damals bei unserem Motorenbauer mit 150€ zur Rechnung. Klar wenn man die Teile ohne Schwinge hat dann kann man es auch probieren. Warum hast Du nicht die komplette M Achse genommen? Die ist ja PLUG and PLAY. Ich hatte mal eine MC1 (Achtung nicht MC2 sondern wirklich MC1) Achse verbaut. Die hatte die große 262er Scheibe und ist trotzdem LK 4x100 ![]() 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren M Achse ist nicht plug&play, zumindest nicht die vom MB2, die ich hatte. Hatte ich aber auch erwähnt. Die ist einen Ticken anders geknickt und war sogar zu zweit viel schwerer zu montieren als die EJ9 Schwinge allein. Steht alles auf Spannung, die Lager usw.. M hat als 99er BJ. soweit ich informiert bin immer die 260er Bremse hinten. Haben dann allerdings auch nur 260er vorn. Achsstummel hat dann auch den kurzen Lochabstand für die Sattehalter wie der MC2, aber 4x100er Lochkreis Radlager bei den "kleinen" mit D-Motoren. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5074 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Was haltet ihr von dem Zahnriemensatz von skf? Man liest ja auch viel von Fälschungen bei ebay http://www.ebay.de/itm/SKF-VKMC-93005-2-ZAHNRIEMENSATZ-MIT-WASSERPUMPE-HONDA-CIVIC-VI-1-4i-1-4iS-1-5i-/222101505360?hash=item33b6480550:g:bBYAAOSwYmZXIw9h Anzeige Ich finde den Preis ganz schön wenig, wenn man mit den OEM Honda Teilen vergleicht: Zahnriemen: 57,49€ Spannrolle: 95,32€ Wasserpumpe: 147,20€ |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zahnriemensatz von Gates und gut. Die sind bei vielen HErstellern auch Erstausrüster.. wenn deine Pumpe noch OEM Honda ist, dann den Satz ohne Pumpe. Die hält locker über 300tkm durch, steht auch im WHB nur, dass man die halt auf Dichtigkeit kontrollieren soll. Daher ist die auf eine lange Lebensdauer ausgelegt, im Gegensatz zu den Zubehörteilen, die nur bis zum nächsten Wechsel halten sollen und, wenn du Pech hast, nicht mal das schaffen. Vor allem bei minderwertigen Teilen wie von Herth+Buss zum Beispiel. |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10506 | zitieren @Blues Wenn Abs vorhanden ist , ist dann die große Bremse vorne oder? War doch 262mm oder? Und mein lieber Blues kannst du mir ne grobe Richtung geben welchen Motorkabelbaum ich nehmen kann für nen d16y8 im ej9 pre? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mh, beim EJ9 kann man das gar nicht so genau sagen, glaube der hatte eher 240er als Preface.. Aber 98er dann 262, zumindest der vom Kumpel, der hat glaube auch ABS. Beim EJ6 gab's glaube auch eher "einfach zuzuordnen" je nach ABS die unterschiedliche Bremse.. bin ich aber nicht sicher, hier liest man unterschiedliches und gewinnt manchmal den Eindruck, da wurde wirklich einfach genommen, was gerade im Regal lag. Kabelbaum ist am einfachsten zu finden EJ6 Pre (IACV Fix und übrig gebliebenes Kabel für den VTEC), ansonsten EK3 Pre (auf 4P Lambda umbauen, 1 Kabel der Heizung neu vom Brückenstecker unter der ASB [mit an die IG2 Kabel hängen], die anderen beiden für Lambda SG2 und Heizungskontrolle von der AGR nehmen) oder, wenn du viel Glück hast, EJ8, der wäre ohne Anpassungen.. 3x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5074 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Nochmal zum Zahnriementhema: bei den meisten Zahnriehmenkits ist keine Feder für die Spannrolle mit dabei. Auch nicht bei den Gates-Kits wie hier: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-GATES-KP15409XS-1-ZAHNRIEMEN-KIT-WASSERPUMPE-HONDA-CIVIC-VI-1-4i-1-5i/222084979415?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D38052%26meid%3Ddf9eb6305ba440f8b181f016b4112dfd%26pid%3D100033%26rk%3D6%26rkt%3D8%26sd%3D252277105870 Anzeige muss man die Feder zwingend mit erneuern? Wenn ja gibts die auch einzeln? |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Das is ne Feder. Entweder die geht oder die ist zerbrochen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5074 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Naja aber die Feder entspannt sich ja auch mit der Zeit. Deshalb die Frage ob das ok wäre die alte zu verwenden |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic 96-00 Stammtisch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Ich habe mal gedacht ich gründe nen CRX-Stammtisch :D
Zum austauschen, lachen usw.
Vielleicht lernt man ja wieder paar neue Leute kennen :yes: :D
Ich mache einfach mal nen Anfang,
ich heiße Marvin und komme aus Region... Seite 2, 3, 4, ... 40, 41, 42 [CRX]von mbboy | 412 10.094 | 05.08.2022, 15:17 ![]() mahoma30 | |
![]() naja...da es für die civics auch sonen netten stammtisch gibt hab ich mir gedacht, ich mach auch mal einen für den del sol auf.
....hier können die fahrer quatschen,tratschen,erfahrungen austauschen & so weiter & sofort... Seite 2, 3, 4, ... 12214, 12215, 12216 [Del Sol]von silent | 122.151 1.025.387 | 09.01.2025, 13:14 ![]() Civic2018 | |
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Oldschool Stammtisch Da ich ja einige Zeit inaktiv war wär’s interessant zu wissen was mit den ganzen leuden hier passiert is ^^
Wo is der frank, ronny, mille, bam, electro und wie se alle heißen?
Lasst uns den längsten stammtisch-fred der welt starten :)
OLDSQL... [Offtopic]von DonMario | 9 498 | 28.03.2012, 18:12 ![]() *RaZoR* | |
![]() Hey, die Limo geht hier ja voll unter.
Gibt es hier echt niemanden mehr der einen Sedan... [Civic 96-00]von Dohctor | 8 368 | 03.04.2021, 06:17 ![]() Daniel1711 |