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Veteran ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97`EK3 / 98` MX-5 10th Anniversary Anmeldedatum: 11.09.2004 Beiträge: 525 Wohnort: Leipzig | zitieren Ich hab nen 97er EK3 und auch gar keinen Filter und auch kein Fach dafür. Schon assi... Trotz Klima. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Moin Jungs, habe gestern bei ner Unterbodeninspektion von meiner Karre 2 beunruhigende Entdeckungen gemacht. 1) Das große Energy Suspension Lager vom Längslenker an der Hinterachse scheint an beiden Seiten verrutscht zu sein bzw. sitzt nicht mehr richtig auf dem "Stift". ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auf dem ersten Bild ist zu erkennen das die zu weit außen ist, auf anderen Bildern ist der Bereich zu sehen wo das Lager mal saß, da wo mittlerweile der leichte Rostansatz ist. 2) Ich habe das Gefühl als wäre die gesamte Achse zu weit außen. Das würde erklären warum das Lager nicht mehr richtig sitzt. Besonders beunruhigend finde ich folgendes Bild, da ist weiter oben zu erkennen das der obere Bereich der Achse schon fast? gegen die Karosserie kommt, sprich Metall auf Metall ist. ![]() Das Problem habe ich an beiden Seiten. Der Spurversteller auf der linken Seite ist ziemlich weit außen, auf der rechten Seite habe ich nicht nachgeschaut. Beim Fahren fährt das Auto aber gerade aus und sichtbar würde ich sagen die Spur stimmt. Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Habt ihr eine Idee was bei mir falsch ist? Die Achsen sollten eigentlich nicht verbogen sein, die würde ich als Fehlerursache erst mal ausschließen. Und dann noch eine andere Sache. Wollte gestern bei meinem Zündverteiler den Läufer wechseln, habe den aber nicht abbekommen. Ich hatte in Erinnerung das der da noch irgendwie festgeschraubt ist, konnte aber keine Schraube erkennen. Habe den Motor einmal komplett gedreht und dabei die ganze Zeit geschaut, aber keine Schraube erkannt. Da war durchgängig Plastik, aber keine Schraube rum. An dem Ersatzläufer (von Bosch) war eine Öffnung für eine Schraube, aber nicht bei dem aktuellen Läufer. Habt ihr eine Idee wo und wie das Teil sonst fest sein könnte? Das war kein originaler Zündverteiler sondern einer aus dem Zubehörhandel für einen OBD1er B16A2. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5053 Wohnort: Oberlausitz | zitieren bezüglich des Verteilers: hast du schonmal von der Seite in die "Achsenmitte" des Läufers geschaut? Eigentlich ist er aber von der Seite geschraubt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Habe seitlich geschaut, nur da wo bei dem neuen Teil die Schraube hinkommt ist bei dem alten Teil einfach nur Plastik. Bei dem neuen ist an der Stelle kein Plastik, nur blankes Metall wo die Schraube durch geht. Hebeln mit einem großen Schraubenzieher war auch nicht erfolgreich, zumal ich mir den Zündverteiler auch nicht kaputt machen möchte. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Also das mit den Achsgummis hab ich ja noch nie gesehen o.O Wenn die irgendwie kaputt gehen, waren die Schadensbilder die ich bisher gesehen habe immer so, dass die eben irgendwie mittig porös wurden und langsam gerissen sind und sich eben so der Kern gelöst hat. Bei dir sieht das aus als sei der Kern der an die Karosse geschraubt wird ja nahezu lose im Gummi. Wie sonst soll etwas wie auf deinem letzten Bild zustande kommen o.O Normalerweise sind die Dinger doch komplett eingegossen oder wie auch immer die Teile gefertigt werden oder nicht? Bezüglich des Zündverteilers warte mal nen Moment. Ich blätter mal in meinem schlauen Buch ob ich da ne Ausbauanleitung für finde... melde mich hier zurück dann... EDIT: Also hier zwar die Schritte um an die Zündspule zu kommen, aber das umfasst ja deinen Plan. Die Kappe hast du ja eh schon ab nehme ich an. ![]() 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Die Energy Suspension Lager sind gar nicht auf diesem "Stift" oder wie auch immer das Metallteil in der Mitte heißt fest. Wenn ich mir die ES-Einbauanleitung anschaue wird das Teil dort auch nur einfach reingesteckt bzw. gepresst und nicht weiter fest gemacht: http://www.energysuspensionparts.com/installation_instructions/energy_suspension/17339.pdf Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Stift falsch rum verbaut wurde, da ich das Lager nicht selber gewechselt habe. Kann ich das irgendwie überprüfen ob der Stift falsch eingebaut ist? So sieht mein neuer Läufer aus und dort wo die Aussparung für die Schraube ist, ist bei dem alten nur Plastik... ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Eine Seite hat ein rundes, eine ein Langloch.. von diesem "Stift" in der Mitte des Lagers. Kannst ja mal im Netz nachsehen, welche wohin kommt.. weiß aber nicht. ob das was ändern würde.. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Ah...Tatsache! Du lässt die Hülse eingepresst im Arm und ziehst nur das Gummi raus, schneidest es vom Kern los und schiebst den Kern in die ES PU Buchsen. Nich schlecht... Wieder was gelernt. In der Anleitung steht, dass man das "Offset" dieses Kerns beachten soll bei der erneuten Montage. Sprich, dass Ding sitzt dort versetzt drin und eine Seite steht weiter heraus als die andere. Die Frage ist jetzt nur, WIE kann man das kontrollieren ob es so eingebaut wurde und ob man denn überhaupt garantieren muss, dass sich der Kern nicht auch in Längsachse verschieben darf im Fahrbetrieb. Bezüglich des Verteilerläufers: Puh... ich hatte meinen Verteiler noch nie auseinander. Darum kann ich dir das jetzt nur schwarz auf weiß liefern und nicht aus eigener Hand. Ist es denn ein Original Honda Zündverteiler der da drin ist? Oder ein Zubehör-Ding? Ich schau nochmal ins offizielle WHB ob da was anderes steht. Das was ich abfotografiert hatte war aus dem Buch "So wird's gemacht"... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren @Blues Okay, habe das Auto morgen auf ner Bühne. Werde dann mal nachschauen wie die aktuell verbaut sind, vlt. werde ich dann hier, irgendwo im Internet oder sonstwo schlauer daraus. @Th33xitus So einen Verteiler habe ich: http://www.ebay.de/itm/Zundverteiler-Verteiler-Honda-Civic-EG2-1-6-118KW-1991-1995-TD44U-TD-44U-NEU-/400382352522 Anzeige Scheint also No-Name Zubehör zu sein. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2119 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Kindas immer ruhig! Zum es Lager: Ganz normal! Hatte es im ej9 auch drinne und es ist ständig gerutscht. Schön zu beobachten beim aufbocken, dann flutscht es nach innen. Sobald lasst auf die Achse kommt, rutscht es wieder. Das war bei mir von Anfang an so!!! Weil klar, der Stift steckt ja nur drinne. Ohne halt. Kuck dir mal ein normales Hinterachslager an, dort siehst du wo das Langloch ist. Ob innen. O. Aussen. Weiss jetzt auch nicht. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic 96-00 Stammtisch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Ich hab gleich schon das erste Problem...
Hab bei meinem Eg die Verkleidung vom Schiebedach abgemacht und dann sind mir die beiden Clipse verloren gegangen. Wollte die neu bestellen.. gibt es aber net mehr.... Jetzt weiss ich net wie ich die... Seite 2, 3, 4, ... 1854, 1855, 1856 [Civic 92-95]von afwJan | 18.552 509.587 | 09.02.2025, 09:32 ![]() Patrick.B | |
![]() hey ihr da, ich mach jetzt mal einfach einen Stammtisch für die neuen Civics auf
Ich freu mich wenn sich wenigstens ein paar melden, mit den Jahren wird das sicher hier an Zulauf gewinnen.
Also haut eifrig in die Tasten... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 06-11]von eh6tassi | 68 2.697 | 21.10.2015, 11:27 ![]() Ottimoto Racing | |
![]() Hallo EC/ED/EE Fahrer,
ich dachte mir ich eröffne jetzt mal den längst überfälligen Stammtisch. Wünsche euch schon mal viel Spaß. Haut in die Tasten.... Seite 2, 3, 4, ... 206, 207, 208 [Civic bis 91]von &weida? | 2.076 50.163 | 05.11.2024, 09:13 ![]() Kane | |
![]() Hoffe es wird fleißig gepostet damit die "Vorstellungs-Thread`s nicht zu sehr voll gespamt werden. Hier kann man auch über kleinere Veränderungen plaudern oder/und Erfahrungen über unsere Fahrzeuge austauschen.
Des weiteren kann an diesem... Seite 2, 3, 4, ... 4065, 4066, 4067 [Offtopic]von *iceman | 40.663 131.907 | 20.09.2017, 13:46 ![]() Chalk | |
![]() naja...da es für die civics auch sonen netten stammtisch gibt hab ich mir gedacht, ich mach auch mal einen für den del sol auf.
....hier können die fahrer quatschen,tratschen,erfahrungen austauschen & so weiter & sofort... Seite 2, 3, 4, ... 12214, 12215, 12216 [Del Sol]von silent | 122.151 1.024.215 | 09.01.2025, 13:14 ![]() Civic2018 | |
![]() Moin, :hi:
Ich habe mal gedacht ich gründe nen CRX-Stammtisch :D
Zum austauschen, lachen usw.
Vielleicht lernt man ja wieder paar neue Leute kennen :yes: :D
Ich mache einfach mal nen Anfang,
ich heiße Marvin und komme aus Region... Seite 2, 3, 4, ... 40, 41, 42 [CRX]von mbboy | 412 9.974 | 05.08.2022, 15:17 ![]() mahoma30 | |
![]() Hallo liebe Turbojunkies,
Für Diskussionen rund um Turbo- und Kompressorumbauten (UND NICHT FIRMEN) könnt ihr diesen Thread nutzen. ;) Natürlich ist auch Offtopic erlaubt.. sofern sie blasen kann... Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Turbo]von Woll-E | 220 11.646 | 08.05.2014, 14:16 ![]() civicRfan | |
![]() Hallo.
RPM-DEPARTMENT
ist eine Interessengemeinschaft von
drehzahlsüchtigen Japan-Autofahrern (überwiegend Honda) aus den Landkreisen:
GF, BS, CE, PE, SZ, CE, GS, OHA,...
-Fährst Du einen Japaner, bist stolz drauf?
-Stehst auf Tuning und Modden (egal... Seite 2, 3, 4, ... 1806, 1807, 1808 [RPM-Department]von mbboy | 18.077 248.065 | 19.11.2018, 17:03 ![]() Archer | |
![]() Hey, die Limo geht hier ja voll unter.
Gibt es hier echt niemanden mehr der einen Sedan... [Civic 96-00]von Dohctor | 8 360 | 03.04.2021, 06:17 ![]() Daniel1711 | |
![]() Dachte, dass wenn die "Civicianer" einen Stammtisch haben, können die "Preludianer" das auch.
Oder was meint ihr?... Seite 2, 3, 4, 5 [Prelude]von Lude_WEN | 42 2.042 | 21.10.2015, 11:26 ![]() Ottimoto Racing |