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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2121 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Etwas knicken und auf den ganz äußeren Rand kloppen. Sollte mit 2-3 Schlage runter sein. Ja nicht innen da irgendwo rein Hämmern. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Da sieht man doch schön eine dicke Einschlagskerbe an der Außenseite... ![]() Aber warum nicht innen Hämmern? Die ATW als solche ist doch recht stabil. Als ich das Gelenk auf der Fahrerseite gewechselt habe, habe ich das Außengelenk abgeflext, weil ich es nicht abbekommen habe. Nur die Arbeit wollte ich mir diesmal eigentlich sparen... Wobei ich denk ich werde nächste Woche mal in der Nachbarschaft rumfragen ob einer nen dicken Vorschlaghammer hat ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2121 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Dann musste an eine andere Stelle hämmern. Dreh die im Schraubstock etwas rum. Und gib ihm. Der kommt, glaub mir. Habe es doch auch gemacht. Oder kck bei YT! Geb ein: Civic CV joint removal |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Jau, das geht normal im Schraubstock. Auch schon so gemacht ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Was für Schlagwerkzeug verwendet ihr? Bei mir hat es keiner mit nem 2KG Hammer geschafft. Ich werde mal in der Nachbarschaft rumfragen ob da einer nen 5+KG Hammer hat und dann schau ich mal weiter. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2121 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Nichtmal ein 1kg! Das kann doch nicht so schwer gehen bei dir!? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Also langsam verlier ich den Glauben in euch. Weder mit so einem Spezial-ATW-Gelenkabzieher (der um die Welle geschraubt/geklemmt wird und über das Gewinde arbeitet) noch mit unterschiedlichsten Hammern bis 2kG habe ich die Außengelenke abbekommen. Und beim Abhauen habe ich mehrmals mein Glück versucht, mein Bruder, und 2 Kumpel von mir wovon einer Mechaniker ist auch. Natürlich immer schön kräftig das Teil im Schraubstock (an ner Werkbank festgeschraubt) eingespannt. Erfolgreich war keiner. Kann es vlt. sein das ihr alle ATWs von D-Motoren habt und es da generell leichter geht als bei B-Antriebswellen? Nichts desto trotz, ich habe mir vorhin nen Gleithammer mit nem 4kG Gewicht geholt. Muss mir dann nur noch nen Adapter bauen und werde dann mein Glück erneut herausfordern. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Falls es dich tröstet: Ich hab heute Achsmanschetten gemacht beim EJ9. Linke Seite die ATW ziehen ging ja noch. Rechts haben wir die nicht einmal raus bekommen ausm Achschenkel. Und wir haben da mit einer 3kg Keule mit nem massiven Alu-Dorn mit gut 3cm Durchmesser draufgewixxt. Der Dorn war am Ende krumm...die ATW noch immer im Schenkel. Mussten dann den Querlenker oben, Bremse, und Querlenker unten abbauen und gleichzeitig die ATW ziehen. War froh, dass ich Stretch-Manschetten gekauft und ausprobiert hab... sonst wär das echt doof ausgegangen.... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren Du wirst den Kopf auch mit einem großen Hammer nicht runter geschlagen bekommen. Da wird sich der splint n der Welle schon verkantet haben. Wenn der Kopf eh neu kommt, hilft nur abflexen |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic 96-00 Stammtisch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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