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Newbie Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport BAR Bauj. 2005 Anmeldedatum: 11.11.2008 Beiträge: 19 Wohnort: Iserlohn | zitieren Schönen guten Abend. Also, ich bin der Dyrael und ab morgen, dem 07.01.09 um 11:00 stolzer besitzer eines EP2 Sport BAR. Nachdem mein Smart nun relativ zügig verkauft wurde, sogar schneller als ich gehofft hatte, freu ich mich jetzt auf ein richtig ordentliches Auto. Leider bin ich kein Fachkundiger in Sachen Automobilen. Klar, die Grundsachen weiß ich, wie warmfahren etc...Aber weiter? Wie lange soll ich ihn warmfahren? Soll ich ihn zuerst einfahren (ist ein Rentnerwagen)? Wenn ja, wieviel upm maximal? Wie fahre ich mit dem am spritsparendsten (Ich bin vorher nur Dieselwagen gefahren, jetzt also mein erster Benziner)? Solche kleinen Sachen halt. Ich denke mal, das meiste steht auch schon irgendwo in diesem Forum, und ich denke ich werd gleich auch danach suchen. Aber eine kleine Liste wäre doch ganz nett? ![]() Edit: So, endlich mal dazu gekommen ein paar Fotöchen zu machen, jedoch ohne Sonnenschein und mit supertollen Winterreifen...aber immerhin.. ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Bastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Fn2 Anmeldedatum: 24.06.2008 Beiträge: 4308 Wohnort: NES | zitieren dann erstmal willkommen ![]() und wenn dein wagen dann hast---> bilder nicht vergessen ![]() |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5484 Wohnort: Pfalz | zitieren Also warmfahren ist ganz unterschiedlich, je nahcdem ob Stadt/Land/AB und wie hoch die Außentemp. ist. Wichtig ist vorallem, dass du NICHT denken darfst, dass wenn die Wassertemp. gestiegen ist, der Motor warm ist. Also bei Landstraße und um die 10°C kommen die o.g. 15 km hin. Bei Stadt mit Stop and go weniger. Bei jetzigen Temp. von -10° dauerts aber schonmal ne kleine ewigkeit (bis zu 20Minuten umherfahren) bis es Öl warm ist. Drehen würd ich ihn vorher nicht über 3000 Umdrehungen. Danach wie gesagt bis in den Begrenzer rein kein Problem! Zum Thema Sprit sparen: Erstmal beim i-VTEC Motor, welchen der Ep2 hat, heißtes natürlich dann VTEC Bereich vermeiden (also unter 4000 U/min bleiben. Das ist auch auf der Autobahn wichtig, wenn du dort sparen willst) Ansonsten heißtes natürlich immer so früh schalten wie möglich. bis 10kmh 1.Gang bis 20kmh 2.Gang bis 30kmh 3.Gang bis 40-50kmh 4.Gang über 50kmh 5.Gang aber nich wundern wenn dann im 5.Gang bei 55km/h nix mehr kommt wenn du beschleunigen willst ![]() Wozu ich dir auch gleich denShort Shifter von TSS Tuning ans Herz legen würde, der kosten wenig und macht das schalten zu nem Genuss ![]() Also wenn das Auto nur von nem Rentner dementsprechend bewegt wurde, würd ich dem kleinen mal, wenn der Tank leer ist, ne gut Ladung V-Power 95 verpassen und mal voll über die Autobahn blasen, so 15min. vollgas sollten alle Wege mal ordentlich frei pusten ![]() Und natürlich gleich schauen ob alle Wartungen durchgeführt worden waren und wann der letzte Ölwechsel war. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren beim warmfahren geb ich meinen vorgängern recht ![]() ![]() ![]() Tipp: Schalt bei 2700-3200 RPM, das is verträglich für n motor und spritsparend, und wenns dich mal juckt und wenn er warm is, dann vollgas bis zur 6700 RPM ![]() ![]() ![]() ![]() achja und bitte n paar bilder posten ![]() ![]() lg joker |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Glückwunsch auch von mir ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() P.S. Wir wollen Bilder sehen...........obwohl, wenn den ein R. gefahren hat wird nicht viel dran gemacht sein..... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren "Freiblasen" bezieht sich ja auf den Kat und der braucht schon Temperatur damit die Rückständer verbrennen....ein längerer Wochenendausflug sollte da schon ausreichend sein wenn man Strecke mit so 130 oder mehr fährt...Vollgas ist nicht unbedingt notwendig, Hauptsache Last..sprich ruhig mal ins Bergige fahren... Aber erstmal Glückwunsch zum Ep und allzeit schrott und gebührenfreie Fahrt! Nicht vergessen mal Bilder zu posten. |
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Newbie Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport BAR Bauj. 2005 Anmeldedatum: 11.11.2008 Beiträge: 19 Wohnort: Iserlohn | zitieren Ui, vielen Dank für die vielen Glückwünsche und die ganzen Tips ![]() Na, nach den ersten Fahrten heute wird Spritsparen wohl eher...naja, seltener gefahren werden. Teufel, der hat vielleicht nen Anzug oO Verkäufer meinte auch schon dass Wassertemperatur != Öltemperatur bedeutet und man mind. 10km einfahren sollte. Also hab ich den Wagen schön warmgefahren, halt in der Stadt, brav bei 2500 geschaltet. Dann ging es auf die Landstraße, erstmal den Wagen kennenlernen. Da Schnee lag schön zurückgehalten, ESP hat der ja (leider) nicht. Jedenfalls, nach gut 25km mit 80 km/h auf der Landstraße dachte ich mir, dass man auch mal gas geben könnte. Um es kurz zu machen: Mein lieber Scholli, der geht aber gut ab... da macht es ja richtig Spaß Gas zu geben und den kleinen weißen Engel der ständig:"Spritsparen! Spritsparen!" zuruft zu ignorieren. ![]() Auf jedenfall ein feines Auto. @Satansbraten: Klar, Fotos kommen noch, ist aber bis jetzt nur der normale Sport BAR, ohne irgendwelche Umbauten. Ich hab auch nicht vor da viel dran zu verändern. Vielleicht irgendwann mal andere Felgen und andere Lackirung. Je nachdem wieviel Geld über bleibt ![]() @Tobi002: Hm, was kostet der den inkl. Einbau? Und wieviel kürzer werden die Schaltgänge? Ach, und noch was. Zum Thema Begrenzer. Wo fängt der an? Ist das der Anfang vom roten Bereich oder ist der IM roten Bereich drin? Weil irgendwie bekomm ich da immer ein ungutes Gefühl wenn die magische Rote Wand durchschritten wird... ![]() EDIT sagt, ich hab vergessen zu erwähnen, auf XenonLicht umzubauen. Wobei sich dabei die Frage stellt, ob es sich lohnt? Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht? |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5484 Wohnort: Pfalz | zitieren Short Shifter kriegste bei Tss-Tuning für 25€. Einbauen kannste den auch selbst, man braucht nur noch ne Feile, da man ihn noch etwas zurecht feilen muss. Wieviel kürzer kann man schlecht beschreiben, ist aber deutlich. Begrenzer: Der macht sich von selbst bemerkbar ![]() Bleib bei 6000U/min einfach mal auf em Gas biste was merkst... Es nächste mal weißte dann ab wann er kommt und kannst dann minimal vorher schalten... |
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Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Civic EJ9 K24,Civic ED6sold, Accord Tourer Executive CN2 sold, Civic EP sold, CRX EE8 sold,Golf 3 V Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 674 Wohnort: Leipzig | zitieren Auch von mir Glückwunsch zum kauf Das mit den umbauten hatte wir alle mal gesagt und am ende wurden es immer mehr details ![]() Xenon habe ich verbaut die Lichtmänge ist einfach nur der hammer mit orginalen Licht nich zu vergleichen ![]() |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren Ich find das Orginal Licht vollkommend ausreichend ! Ich leg dir wirklich ans Herz das mit dem Warmfahren erst zu nehmen. Und wegen der Powa ... man gewöhnt sich viel zu schnell an alles ![]() Also ich halt meinem in den ersten minuten unter 2500 /u so ab 5-10 min bis 3000 /u und wenn er warm ist, halt vtec kickzz in yo ;D |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Chris' EP2 - Update" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Chris(tian) stellt sich vor / *Update* 350Z Projekt Ayumi Einen wünderschönen guten Tag J.-Ps. ,
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Aber als erstes möchte ich noch sagen, dass es mich sehr freut endlich bei euch zu sein. Mein erster Eindruck war Überraschend von all den... Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Japan Projects]von Zukuu | 122 7.513 | 15.07.2010, 20:35 ![]() JazzDriver | |
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![]() Hallo Zusammen,
Habe mir im Mai endlich meinen EJ2 gekauft.
War dafür extra in Duisburg und muss sagen es halt sich gelohnt.
Nun wollte ich euch meine Kleine hier mal zeigen.
Honda Civic Coupe EJ2
Baujahr: 1995
KM-Stand: 118.000km
Farbe:... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Hueddi85 | 23 933 | 23.02.2010, 16:48 ![]() Ej2 VTi | |
![]() ![]() So Leute ich hab mir den schwarzen Civic jetzt gekauft! :) Ist komplett Original, also gar nix umgebaut! Sogar noch die Originalen Radkappen und alles dabei! Sommerreifen auf 15er Alus und Winter auf 15er Stahlfelgen dabei.
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![]() ![]() Hey Leute wollt mich auch mal hier vorstellen.
Bin seit gestern stolzer Besitzer von einem CR-Z Sport.
Vom Jazz zum CR-Z :yes:
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![]() Moin Moin,
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