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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren ![]() ![]() ![]() Ja, was soll ich jetzt darauf schreiben, ist so wie es ist ![]() Aber im Ernst, es gibt so ein paar Tage im Jahr, da muss man mit nem Regenschirm in die Garage, weil Kondensat von der Decke tropft! ![]() ![]() ![]() Bzgl. Des Bauschaums, ja genau ist so zu sagen das Fundament für die Holzplatte die rüber kommt. Die Holzplatte selber ist sehr dünn, damit ich sie reinlegen kann. Etwas biegen damit sie oben an der Verjüngung der Lautsprecher in der Kofferraumverkleidung vorbei kommt. Wollte sie aus eine Stück machen, damit sie perfekt drinne liegt. Dafür das Fundament, damit sie nicht nach unten durchbiegt wenn was schweres draufliegt. Ich wüsste echt nicht wie ich das sonst machen könnte, außer mit GFK oder Carbon zu laminieren. Vielleicht mache ich sogar Carbon. Ausschlaggebend ist glaube ich, wenn ich schreibe, dass ich keine SpaxSchrauben wollte. In deinem Link hat der User die einzelnen Platten höchstwahrscheinlich mit einander verschraubt. Da gibt es dann folgendes Problem, entweder man sieht die Schrauben oder man bezieht die Schrauben mit, dann kann man das aber nicht mehr ausbauen ohne den Bezug zu zerstören. Aus diesem Grund habe ich bei mir für eine Art Steckprinzip entschieden. Wenn es bezogen ist sieht es ordentlich aus und man kann es werkzeuglos innerhalb von 5 Minuten ausbauen. Dafür müssen dann aber alle Teile 100%ig in einander passig sein und auch 100%ig passig zum Kofferraum sein. Sonst würden die einzelnen Komponenten ja einfach durch die Gegend rutschen, bzw. in ihrem Spiel zueinander rutschen, hier muss dann das Spiel möglichst klein sein. Garnicht so einfach, Bauschaum sprühst du rein und dadurch, das das Material expandiert, schmiegt es sich perfekt an. Außerdem ist es stabil und dennoch Sau leicht. Aber ich kann auch verstehen das wenn man Bauschaum im Auto (!) sieht, es denn totale abturner ist ![]() Verfasst am: 23.01.2018, 07:28 zitieren Oder per 3D-Scann die Konturengeometrien des BauschaumTeils in CAD übernehmen und anschließend mit einem Formfräser aus ein AluStück schneiden. Das wäre natürlich die top Lösung. Oh man, die töten mich wenn ich ihnen ein BauschaumTeil auf die 3D-Koordinatenmessmaschine lege ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ach was sollte sarkastisch gemeint sein. ![]() ![]() klingt nach viel durchmachen^^ gerade das custom zeug ![]() wieso willst du auf ITR bearingEye-System umbauen? |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Dadurch verbessert sich das Ansprechverhalten beim ein- und ausfedern ![]() Verfasst am: 23.01.2018, 19:59 zitieren Hier zur Erläuterung, ich habe versucht mich künstlerisch zu bewehren, hat nicht geklappt ![]() Falls Fragen bestehen, kann ich gerne beantworten. Die Änderung soll spürbar sein ! Für Martin ( Lori-DC2 ) natürlich keine Option, der hat schon ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Dat gibt's auch passend für die ek's? Generell wäre mir persönlich der Aufwand auch im Bezug auf die Auswahl des Fahrwerks zu groß Edith: vielleicht sollte man in die Zeichnung und gleichung noch die Material Stärke einfließen lassen... 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren @vpower, es kann man passend machen so plug and play gibts das nicht! man kann auch nicht einfach itr querlenker nehmen da sonst die geometrie nicht passt... könnte man aber machen passend machen mit viel aufwand. einfach ist es und ich denke darauf will der threadsteller darauf anspielen - > function7 Querlenker mit augenaufnahme für 96-00 kaufen und die untere patronenhülse vom d2 Fahrwerk abändern gegen eg! so ist es plug and play und man muss sich kein kopf machen um seine achsgeometrie. @chris, also ob das so ganz wirklich tauglich ist wie du es beschreibst wage ich zu bezweifeln. ![]() honda hatte damals in der japanischen rennserie das beim eg6 überhnommen gehabt, es gibt z.b. den eg6 sir2 der hat serien augenaufahme hinten ... aber!!! als der ek4/ek9 rauskamen wurde wieder auf 0815 umgebaut (Gabel) und auch in der rennserie wurde es dan so gelassen! es gibt auch ein japanischen video wo das ganze beschrieben wird nicht welche art besser ist sondern da wird der eg mit dem ek verglichen und der ek schneidet um einiges besser ab wirklich um längen! und er hat 0815 Gabel! |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Schwieriges Thema. Ich finde der EJ/EK ist ein Stück weit eine Mogelpackung. Ich habe den Presseberichte von '94 als er auf der IAA vorgestellt worden ist. Das Fahrzeug wurde meiner Meinung kosten optimiert. Mogelpackung weil Honda die Veränderung der Presse ganz anders verkaufte. Meine Einschätzung zu den Thema ![]() PS: Das FW ist tatsächlich besser geworden, aber nicht durch verbesserte Geometrien/Konstruktion/Qualität sondern durch ein simples Werkstuning. 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Definiere "Werkstuning"....ne Menge weniger ungefederte Masse durch Blech lenker, statt das den gusskram aus dem EG, würde ich persönlich schon in Richtung "Konstruktion" schieben. Die kürzeren unteren Querlenker mit entsprechend, Rad näherem Anschlagpunkt sind auch im Sinne der Fahrdynamik besser und nicht unbedingt deswegen "so" gebaut, damit man 3cm Blech pro Querlenker spart. Kosten optimieren, muss jeder....kaum ne Omi hätte nen ej9 für 25k€ statt für 15k gekauft, nur weil du ihr erzählst, dass ihr "Einkaufswagen" Querlenker aus Magnesium hat... |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5368 Wohnort: Fulda | zitieren EK Querlenker sind länger als EG ![]() Was damals aus Performance Gründen oder Finanzpolitik verändert wurde ist sowieso reine Spekulation. Am Ende war es einfach ein Wechsel des Zulieferers, wegen Vetternwirtschaft. Oder weil es einfach günstiger ist ein umgeformtes Blechteil herzustellen als ein schweres Gussteil zu gießen. Es wurde ja auch beim ED Civic viel früher von Augenaufnahme auf Gabelaufnahme gewechselt. Es ist fertigungstechnisch auch sicherlich deutlich einfacher/günstiger ein Bauteil in einem Werk mit Buchsen zu bestücken, als zwei Bauteile getrennt voneinander zu buchsen. Was ich sagen will, es gibt viel zu viele Einflussfaktoren um das Mysterium final aufzuklären. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Chris Ej9 - Brauche eure Meinung "Seite 30"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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