» Chris Ej9 - Brauche eure Meinung "Seite 30"

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24.01.2018, 11:06
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Und genau deswegen gibt's die verschieden Modelle. Die Omi kauft sich einen Ej9 als Einkaufswagen für 15.000€, jemand der auf Motorsport steht kauft sich ein TypeR für 25.000€ oder mehr. Ist für jeden was dabei :D

Bei den Querlenker geht es nicht um die Materialkosten sondern um die Herstellungs- und Handlingskosten.

Mit Werkstuning meine ich, dass einiges verbessert wurde, aber das grobe und ganze identisch ist, nicht alles was geändert wurde ist optimal, das grobe und ganze funktioniert im Serienzustand aber besser, als zuvor.

Für uns ergibt sich durch die verschiedenen Teile, die komfortable Möglichkeit, selbst zu entscheiden welche Teile am besten zu unser individuellen Konzept passt.

#Wie lego halt

Ich kann ganz genau erklären warum ich mich für Verschiedenes entschieden habe. Jedes Teil habe ich genau so ausgesucht, dass es am Ende meinen Vorstellungen am ehesten entspricht. Das warum, kann ich genau erklären. Würde hier aber den Rahmen sprengen, daher versuche ich alles oberflächlich anzukratzen. Aber falls konkrete Fragen entstehen, beantwortete ich die natürlich gerne :)


pn
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24.01.2018, 11:10
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Ingo01Und genau deswegen gibt's die verschieden Modelle. Die Omi kauft sich einen Ej9 als Einkaufswagen für 15.000€, jemand der auf Motorsport steht kauft sich ein TypeR für 25.000€ oder mehr. Ist für jeden was dabei :D

Um bei deinem Beispiel zu bleiben - Die R-Version des EJ9 hat ja trotzdem Gabeln ;)

Das Wort "Materialkosten" habe ich bewusst nicht benutzt.
Warum du dich für welche Teile entschieden hast, würde mich in der Tat interessieren. Verstehe aber auch, wenn du den Aufwand scheust.


pn
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24.01.2018, 11:18
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Awake
Ingo01Und genau deswegen gibt's die verschieden Modelle. Die Omi kauft sich einen Ej9 als Einkaufswagen für 15.000€, jemand der auf Motorsport steht kauft sich ein TypeR für 25.000€ oder mehr. Ist für jeden was dabei :D

Um bei deinem Beispiel zu bleiben - Die R-Version des EJ9 hat ja trotzdem Gabeln ;)

Das Wort "Materialkosten" habe ich bewusst nicht benutzt.
Warum du dich für welche Teile entschieden hast, würde mich in der Tat interessieren. Verstehe aber auch, wenn du den Aufwand scheust.

Unsere vorherigen Beiträge haben sich gerade überschnitten :P

Welches Teil interessiert dich? ;)


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pn
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24.01.2018, 11:34
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Also ich durfte bereits bei einem großen Automobilhersteller in der Prototypenabteilung arbeiten und habe einen Einblick erhalten warum wieso was gemacht wird unter anderem hatte ich auch viele Fragen gestellt und oft hinterfragt..

Wie z.b. Warum werden simple Sensoren oder Verschleißteile manchmal so verlegt die bei einem notwendigen Austausch erst einmal das halbe Auto zerlegt werden müsste um nur an eine Schraube dran zu kommen?!?
Ich hatt zuerst mal gesagt was ich selbst nicht glauben konnte aber ja oft gesagt wird... Das Werkstätten so Geld verdienen können...

Die Antwort vom Ingenieur war simpel -> es wird am Computer konstruiert so hat man z.b. Das eine Bauteil am Bildschirm, es gibt für fast jedes Bauteile eine Abteilung, somit kan man manchmal sowas nicht mit einkalkulieren, und ein andere Punkt wäre das man sich den günstigsten weg (nicht nur kosten) sondern man generel das als ganze betrachtet den günstigsten weg geht!
Und man wäre eher darauf aus es alles schrauberfreundlicher zumachen statt schwerer siehe Audi z.b. Ganz stark dabei!!

Und zurück zum Thema, ich werde mal das Video später hier schicken dan siehst du das es wirklich verbessert ist und nicht verschlechtert! Der längere querlenker ist eher von Vorteil als von Nachteil...
Bin mobil und habe gedrosseltes Internet....

Die ek's sind nicht umsonst immer ganz weit vorne bei den vielen Rennserien im Japan! Es ist alles anders zum eg vom Unterbau!


pn
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24.01.2018, 12:10
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SaveTheSohc
Die ek's sind nicht umsonst immer ganz weit vorne bei den vielen Rennserien im Japan! Es ist alles anders zum eg vom Unterbau!

Aber die sind ja nicht Serienmäßig unterwegs :P

Jeder muss sein eigenes Honda-Puzzel puzzeln :)


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24.01.2018, 12:28
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Würde mich ja auch mal interessieren warum Honda welchen Querlenker verbaut hat. Auch wenn es wohl fast unmöglich wird das rauszufinden.

Von Guss-Gabelaufnahme Querlenker auf Blech-Gabelaufnahme Querlenker wird sicherlich ne Kostensache gewesen sein.
Eventuell hat das auch fahrdynamisch was gebracht weil sie leichter sind oder eben sie sind schlechter weil nicht mehr so stabil/steif wie die Gussteile.

Und dann noch die Augenaufnahme Querlenker vom DC2 Type R...
Hat der DC2 NICHT Type R Gabelaufnahme?


pn
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24.01.2018, 12:38
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Lori-DC2
Und dann noch die Augenaufnahme Querlenker vom DC2 Type R...
Hat der DC2 NICHT Type R Gabelaufnahme?

Guter Ansatz. GSR - Gabel



pn
Elite 

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24.01.2018, 12:40
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krank, totaler Mix

pn
General 

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24.01.2018, 13:31
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Dann wage ich mal vorsichtig zu behaupten dass die Blech-Augenaufnahme Querlenker vom DC2 Type R doch vorteilhafter sind (zumindest als die Guss-Gabelaufnahme Querlenker vom GSR).

pn
Master 

Name: Benny
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24.01.2018, 13:33
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Naja wird in jedem Fall schon mal leichter sein. Durch die Profilierung dennoch gleiche oder höhere Stabilität haben.

pn
Gast 
27.12.2023, 21:32
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