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Veteran ![]() Name: Stephan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 11.03.2008 Beiträge: 789 Wohnort: Dresden/Görlitz | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 1617 | zitieren Habe Jun angefragt und wenn ich das richtig verstanden habe nehmen die ca.477 Euro für die Nockenwelle für mein Auto! Im Tausch gegen meine Alte und ohne Versand! Gruß Micha |
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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren Mächtig teuer!! ![]() Verfasst am: 06.01.2015, 06:16 zitieren Ach Stephan hättest du den Ölkühler nicht weiter unten anbringen können? Oder gibt es da keine Möglichkeit den richtig zu befestigen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 1617 | zitieren So sieht es aus ![]() |
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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren Was springt dann eigentlich an Leistung raus bei der Nockenwelle? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 1617 | zitieren Das gehört ja eigendlich nicht hier hin, aber da bei meinem Jazz die Frage mit der Abstimmung des Steuergerätes noch nich geklärt ist wird mir die Nocke nicht viel bringen! Ansonsten tip ich mal auf 10-15 PS vielleicht! |
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Veteran ![]() Name: Stephan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 11.03.2008 Beiträge: 789 Wohnort: Dresden/Görlitz | zitieren Wenn man den Ölkühler weiter unten anbringen wöllte kann man nur noch vorn an den Hauptträger gehen. War auch unsere erste Idee dort von unten 2 Löcher zu bohren. Allerdings müsste man dann auch Gewinde Bohren oder ne Mutter aufschweißen, da man ihn sonst nicht befestigen kann. Außerdem sind die Leitungen zu unflexibel und zu lang. Da hätte ich min. noch 2 Winkelstücken gebraucht. Denke aber an der jetzigen Position ist er ganz gut aufgehoben. Ist besser gegen Steinschläge geschützt und bekommt genug der Luftströmung ab. Das Intake bekommt ja auch nicht mehr Luft ^^ Scharfe Nockenwellen bringen so ca. 10PS, ja. Ohne Abstimmung ehern weniger, dann kann man sowieso nicht so scharfe Gradzahlen fahren. Interessant wird das halt beim CR-Z im Zusammenhang mit dem VTEC Umbau, denn original hat der CR-Z ja nur ein Profil für das gesamte Drehzahlband. Deswegen hat der obenrum auch keine Leistung mehr. Mit dem scharfen VTEC Profil sollte da bis 7000RPM auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied sein. Die originale Nockenwelle im GD Jazz und CR-Z hingegen wird mit dem schleifen untenrum sehr schnell sehr unruhig laufen. Hatte auch überlegt bei JUN direkt umschleifen zu lassen. Könnte die Nockenwelle ja auch beim nächsten Japantrip mit einführen und anschließend wieder mitbringen, aber ich glaub das wird mir zu viel aufwand das bei den Zollkontrollen verständlich zu machen ![]() Und Preislich ist es in Japan ja sowieso noch ein ganzes Stück teuer... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 1617 | zitieren Ich werde mal bei Jun anfragen ob die mir die Werte der Nocke überlassen! Denn gelistet ist die bei denen nicht so wie es auschaut! Gruß Micha |
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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren Ah ok Danke für die Information Stephan. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Caspi's CR-Z" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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