Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej6@k20 Anmeldedatum: 12.12.2010 Beiträge: 818 Wohnort: Berlin | zitieren |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Uff... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7080 Wohnort: Springe | zitieren Wer hat den denn abgestimmt? Da Last doch was nicht. Wie sieht den der Drehmomentverlauf aus? Wenn man mal überlegt das es einige k20 gibt die nur mit paar bolt ons auf bis zu 240ps gekommen sind. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Mit bolt ons kamen hier einige auch schon über 250PS. Die Komponenten müssen eben zueinander passen und harmonieren. Wenn man wild von jedem Hersteller irgendetwas kauft ist es eben ein Glücksspiel und passt öfters mal nicht so gut wie wenn man beispielsweise sagt: Ich nehme alles von TODA, Skunk2... oder zumindest so viel wie möglich. Auch wenn ich hier die Gefahr sehe dass die Komponenten nicht perfekt miteinander harmonieren ist der größte Schwachpunkt wohl die Abstimmung. Aber es fällt mir eh oft schwer zu verstehen wie man mehrere Tausend Euro in einen Motor steckt um dann mit Maps von anderen zu fahren oder die mal eben nebenbei auf der Straße selbst etwas optimiert. Fahr zu jemandem der das kann, nicht nur grob! So etwas dauert eben dann auch mal einige Tage wenns detailiert gemacht werden soll und anschließend habt ihr auch Spaß damit. Die Abstimmung ist das A und O beim Tuning!! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Ich denke auch, gerade bei den Japan Wellen (weiß ich aus eigener Erfahrung) kannst du mit der Abstimmung viel raus holen und viel falsch machen. Beim tunen auf der Straße sieht man ja nicht ob es Leistung bringt oder nicht, was man da gerade tut. Wenn du den am Dyno abstimmst wirste bestimmt die 250 ps knacken...wenigstens läuft er jetzt sauber und du kannst dir in Ruhe überlegen was du machst. Ich würde mal beim Polen anfragen, waren damals 300 € aufm dyno abgestimmt ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Wer hat abgestimmt? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Ej1 B18@GT3076 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 173 Wohnort: Berlin | zitieren Da gebe ich matzCTR völlig recht... Aber in Sachen Abstimmung war der gute Patrick ja unbelehrbar... ![]() |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Ich muss auch mal was dazu sagen. Ich habe das Auto auf der Strasse abgestimmt. Volllastabstimmung war ca 1h. Man kann das schon ziemlich gut machen auf der Strasse. Es gibt einige Hilfsmittel die Drehmomentveränderungen sichtbar machen. Ich sage nicht das die Abstimmung bis auf den letzten Nm ausgereizt ist. Man kann auf dem Prüfstand sicherlich noch etwas herausholen. Aber 290PS sehe ich mit diesem Setup nicht. Auch nicht 270PS. Ein paar Zeilen vorher hab ich geschrieben das er ca 240ps haben dürfte. Hab mir den Dynoausdruck angesehen, Begrenzer hatten wir auf 8600. Der Dyno zeigt aber 8300. Evtl hat das Auto dadurch etwas mehr Leistung. Das Ergebnis ist bekannt, darauf lässt sich aufbauen. ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Das mit diesem Setup 270 oder gar 290PS erreicht werden können hat bisher hier wohl niemand wirklich geglaubt, wenn ich mir die Modifikationen am Motor von Stevers anschaue passen da alle Teile zusammen und harmonieren auch gut. Aber gerade beim Thema Nockenwellen hat er da doch ne ganz andere Nummer verbaut. Im Gesamt paket ist es eben nur so stark wie das schwächste Glied, 250-260PS hätte ich dem Setup dennoch zugetraut. Ist nicht böse gemeint, aber für mich liest es sich so, als wären mal eben wieder 500€ über gewesen und dann hat man geschaut was man dafür denn nun kaufen kann. Bin nicht sicher, aber war es nicht auch Bullet der den Kompressor verbaut hatte und es niemals zu einer Einzelabstimmung geschafft hat und nur mit anderen Maps rumgefahren ist? Hab jetzt nicht alle 230 Seiten nochmal durchgelesen, aber hatte da so was im Kopf. Wenn nicht sorry, mein Fehler, wenn doch selbst schuld, dein Fehler und nichts draus gelernt. Da steckt so viel Geld in Optik und Motorteilen und dann ist die Abstimmung einfach essentiell. Das ist leider nicht mal eben mit einer Stunde auf der Autobahn gemacht, aber rsamd muss ja auch noch 1000 Besen fressen weil mein CTR ja niemals 500PS haben kann und alle 3 Messstände wohl lügen müssen... Wünsche weiterhin alles gute hier im Aufbau, immer positiv denken: Es ist noch reichlich Luft nach oben, zumindest bei den meisten Komponenten die für deutlich mehr Leistung durchaus gut geeignet sind. Also viel Aufwand ist es nicht mehr die 270PS zu erreichen, bei 290PS bleibe ich noch etwas zurückhaltender auch wenn ich optimistische Zielsetzung durchaus mag. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren was wurde denn am Kopf gemacht??? wurde der kopf selbst auch bearbeitet, die RBC gestrahlt??? gibt ja allein bei der Ansaugung viel zu tun, bevor man die "Rohteile" einbauen kann... vll isses Kleinkram aber in der Summe durchaus zu beachten... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bullet´s static ep /New pics/" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Bullet´s neuer FN1 Habe ihn heute geholt und bin begeistert. Tolles auto, Tolles fahren.
Es ist ein FN1 in crystall black pearl. 1,8l mit 140ps und 38000km.
Ist ein type S mit sitzheizung, 2 zonen klima, regensensor, lichtsensor und und und..
Hier mal schnelle... [Civic 06-11]von Bullet86 | 7 651 | 23.03.2013, 19:52 ![]() civic26 | |
![]() ![]() Ich mach mal nen Bild-Fred auf in dem Wir richtig geile Fotos sammeln können :yes:
Verlinkt oder speichert hier einfach Epische Bilder von geilen Autos.
Ich fang mal an.
Leckere Sylvia :sabber:
... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Foto & Kamera]von mbboy | 65 8.709 | 25.02.2013, 00:16 ![]() Razerdeath | |
![]() hier bilder von meinem... Seite 2 [Civic 92-95]von Alex VTI6 | 13 1.819 | 09.10.2006, 10:43 ![]() CROW1 | |
![]() Hey Jungs ich hab heute beim lackieren meiner Frontlippe herausgefunden das meine Lippe eine Originale von Honda ist =)... Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Del Sol]von Racer2709 | 136 9.527 | 05.03.2012, 11:16 ![]() Racer2709 | |
some pics 01-... ... [Civic 92-95]von Sobelin | 9 1.211 | 20.01.2005, 21:27 ![]() Azrael1278 | |
Neu Pics:P Update:p
Hab meine Schriftzüge entfernt und
neue Seitenblinker drauf, Klarglas
Kommt noch:P
Neuen Sportendschalldämpfer von Magnaflow
Entdrosseln
Frontscheinwerfer schwarz lackieren
hier ein paar Bilder:P
... Seite 2 [Civic 96-00]von Vale87 | 15 584 | 02.02.2009, 11:18 ![]() Vale87 | |
![]() Jo mit meinem Eg4 ist es ein wenig vorran gegangen
gemacht wurde bis jetzt :
Auspuff (5" Magna)
Felgen (RH)
Angle Eyes (Lion Tuning)
Ventildeckel (in Wagenfarbe lackiert)
MPFI Umbau (90>101PS)
TypeR Style ABS Lippen (in Wagenfarbe... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von HartzFEAR | 61 3.422 | 23.06.2009, 09:44 ![]() HartzFEAR | |
![]() Voll die korrekten Sedan' s :o
Mal bitte zu den 92-95 Civic EG Bildern verschieben,
sorry mein Fehler... [Civic 92-95]von Lightning | 6 1.299 | 20.08.2006, 10:23 ![]() marcelp3009 | |
Hello from the US pics of my cb7 Hello I am a cb7 owner in the United States, I came across your site and thought it was pretty cool.I dont mean to be rude but I hope you guys can understand this...I cant understand very much of German...Btw my gf is german so she usually translates for... [Accord 02-08]von flyinlow | 8 631 | 23.12.2005, 05:35 ![]() flyinlow | |
![]() Jetzt bin ich schon eine ganze Weile Mitglied in diesem Forum und ich muss sagen ich finde es richtig GEIL hier !
Habe es geschaft meinen A.... hochzukriegen und für euch mal mein Babe
fotografiert !
Da... Seite 2 [CRX]von Heartbeatriderz | 10 2.311 | 29.07.2005, 13:30 ![]() mgutt |