» Bremsscheiben werden immer Krumm

suche bilder vom de solNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelchen 200 Zeller für den DC5 (K20A)?
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22.01.2012, 23:07
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Nun hab ich auf meinen Concerto den zweiten Satz Bremsscheiben nach wenigen 1000 km krumm
und will diesmal mal eure meinung einholen bevor ich wieder neue Scheiben kaufe

also erst mal besteht die frage, WARUM werden die sch***dinger krumm

Ich habe nach dem die Dinger sich das erste mal verzogen haben festgestellt,
dass hinten die kolben fest waren und dachte mir so, dass die vorderen Scheiben vlt. überbeansprucht wurden

Darauf hin habe ich nun die gesammte Bremsanlage revidiert
Sprich alle Dichtungen, Kolben, Bolzen neu, die Sättel gestrahlt und lackiert
die gehen jetzt mit einen hauch von druck zu bewegen

ABER jetzt sind die vorderen Scheiben schon wieder Verzogen und
ich weis langsam keinen Rat mehr

hatte als erstes ATE drauf und jetzt NK

habt ihr empfehlungen für mich?

danke schon mal für die antworten


pn
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22.01.2012, 23:16
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wie bremst du? also fahrst du die sehr heiß?
sitzen die beläge fest?
sind deine radnaben lackiert, gepulvert oder spruhst du irgendeine paste drauf bevor du die scheiben montierst?


pn
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22.01.2012, 23:22
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also ich sag mal so, mit meinen Prelude fahr ich extremer
und da qualmt es auch mal aus den radläufen und da wird nix krumm
die beläge sitzen naja passgenau eben
hab da neue bleche reingemacht
zwischen bremse und radnabe ist nur ein wenig keramikspray
und die naben sind nicht lackiert oder ähnliches


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pn
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22.01.2012, 23:34
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lass mal das spray weg. wir hatten auf arbeit auch mal so nen problem das bei nem kunden nach dem 1. bremsscheibenwechsel die scheiben immer krumm wurden. waren oem ate. wussten auch immer nicht woran es liegen konnte bis mal einer von ate vorbei kam und halt sehen wollte wie wir die scheiben wechseln. als dann mein kollege halt paste auf die narbe sprühen wollte, meinte der ate mann das dadurch teilweise die wärme der scheibe nicht mehr richtig ausbreiten und übertragen werden kann. und sie sich dadurch speichert und so die scheibe auf dauer sich verziehen kann. kannte keiner bei uns auf firma, hatte selber gelernt das man ruhig was auf die narbe sprühen soll damit man die scheibe später besser abkriegt.nur gibt es halt diese besonderen fälle wodurch die scheibe dann wohl zu heiß wird. nachdem wir die scheiben dann ohne paste montiert hatten, haben sie sich auch nicht mehr verzogen.

pn
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22.01.2012, 23:36
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falsche beläge. und die scheibe wird nicht krumm. sondern es lagert sich zementit an. kauf mal H&B beläge und bau sie ein. dann mal scharf einbremsen. sehr oft. dann verschwindet es.


achja..am ej2 sind meine naben mit por 15 lackiert. und hab garkeine probleme seit 15tkm


pn
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22.01.2012, 23:59
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basti1390lass mal das spray weg. wir hatten auf arbeit auch mal so nen problem das bei nem kunden nach dem 1. bremsscheibenwechsel die scheiben immer krumm wurden. waren oem ate. wussten auch immer nicht woran es liegen konnte bis mal einer von ate vorbei kam und halt sehen wollte wie wir die scheiben wechseln. als dann mein kollege halt paste auf die narbe sprühen wollte, meinte der ate mann das dadurch teilweise die wärme der scheibe nicht mehr richtig ausbreiten und übertragen werden kann. und sie sich dadurch speichert und so die scheibe auf dauer sich verziehen kann. kannte keiner bei uns auf firma, hatte selber gelernt das man ruhig was auf die narbe sprühen soll damit man die scheibe später besser abkriegt.nur gibt es halt diese besonderen fälle wodurch die scheibe dann wohl zu heiß wird. nachdem wir die scheiben dann ohne paste montiert hatten, haben sie sich auch nicht mehr verzogen.

es ist keine paste die ich da drauf sprühe
sondern nur ganz dünn kerramikpartikel
ich denke nicht, dass es daran liegt
denn das beeinträchtigt die wärmeleitung in keinster weise

1HGEJ2falsche beläge. und die scheibe wird nicht krumm. sondern es lagert sich zementit an. kauf mal H&B beläge und bau sie ein. dann mal scharf einbremsen. sehr oft. dann verschwindet es.


achja..am ej2 sind meine naben mit por 15 lackiert. und hab garkeine probleme seit 15tkm

es sind keine ablagerungen drann, ich weiß wass du meinst aber
die Scheiben sind krumm, dass habe ich mit einer messuhr messen können


pn
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23.01.2012, 21:32
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Swidy
basti1390lass mal das spray weg. wir hatten auf arbeit auch mal so nen problem das bei nem kunden nach dem 1. bremsscheibenwechsel die scheiben immer krumm wurden. waren oem ate. wussten auch immer nicht woran es liegen konnte bis mal einer von ate vorbei kam und halt sehen wollte wie wir die scheiben wechseln. als dann mein kollege halt paste auf die narbe sprühen wollte, meinte der ate mann das dadurch teilweise die wärme der scheibe nicht mehr richtig ausbreiten und übertragen werden kann. und sie sich dadurch speichert und so die scheibe auf dauer sich verziehen kann. kannte keiner bei uns auf firma, hatte selber gelernt das man ruhig was auf die narbe sprühen soll damit man die scheibe später besser abkriegt.nur gibt es halt diese besonderen fälle wodurch die scheibe dann wohl zu heiß wird. nachdem wir die scheiben dann ohne paste montiert hatten, haben sie sich auch nicht mehr verzogen.

es ist keine paste die ich da drauf sprühe
sondern nur ganz dünn kerramikpartikel
ich denke nicht, dass es daran liegt
denn das beeinträchtigt die wärmeleitung in keinster weise

1HGEJ2falsche beläge. und die scheibe wird nicht krumm. sondern es lagert sich zementit an. kauf mal H&B beläge und bau sie ein. dann mal scharf einbremsen. sehr oft. dann verschwindet es.


achja..am ej2 sind meine naben mit por 15 lackiert. und hab garkeine probleme seit 15tkm

es sind keine ablagerungen drann, ich weiß wass du meinst aber
die Scheiben sind krumm, dass habe ich mit einer messuhr messen können
du kannst zementit auch nicht mit dem bloßem auge sehen!.sondern mit ner messuhr messen.


pn
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Kauf dir wärmebehandelte Scheiben von tarox. Kosten etwas mehr aber dann ist Ruhe.

pn
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24.01.2012, 08:47
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Neue Scheiben und Backen sollte man die ersten 200km auch nicht überbeanspruchen.. die sollten "eingefahren" werden.. einfach die ersten 200km keine extremen Vollbremsungen, dann verzieht sich auch die scheibe nicht..

außerdem würd ich mal Brembo Scheiben nehmen, kosten dasselbe und sind um einiges haltbarer..


pn
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24.01.2012, 09:58
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lalso ich werde das erst mal mit den belägen ausprobieren ist erst mal die günstigere variante
Bekommt man dieses Komische Zementit irgend wie von der Scheibe runter
ohe vorher neue beläge kaufen zu müssen? nur zur brobehalber
mit schleiffließ oder so was?

Tarox ist mir jetzt schon ein wenig zu Teuer

An Bremboscheiben hab ich ja auch schon gedacht wollte nur mal bisschen Feedback vorher

und das man scheiben einfährt das weis ich, und hab ich auch getan


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
07.03.2012, 09:49
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