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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren Tach, Ich fahre auf meinem EJ9 EBC Premium Disc mit Green-Stuff Belägen. Habe jetzt erneut nach knapp 4000km das Problem das sie verzogen sind. Hatte das vorher schonmal und auf Garantie neue bekommen jetzt ist das Problem wieder da und ich am Rande des Nervenzusammenbruchs ![]() Mein Händler hat mich darauf verwiesen: http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=faq&PHPSESSID=3c21f10584eb0569b2237b5f4c2b5a02#3 Da heißt es: So habe mir daraufhin nen Händler in meiner Nähe gesucht der das anbietet. Der meint jedoch, das dies völliger Quatsch sei und nur Geldverschwendung da das Abdrehen den Wert der Bremsscheiben ja übersteigen würde. Habe daraufhin wie schon gesagt neue Scheiben von meinem Händler bekommen, das Problem ist jetzt aber wieder da also scheint da doch schon was wahres dran zu sein wie ich finde. Meine Frage ist jetzt habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Ich bin mir jetzt ernsthaft am überlegen,die Scheiben mal abdrehen zu lassen weil ich langsam echt kein Bock mehr habe dadrauf. Hab meinen Fahrstil schon total umgestellt auf viel Motorbremse und kaum noch Bremsen aber es raubt mir trotzdem den letzten Nerv ![]() Vielleicht könnt ihr mir ja nen sinnvollen Tipp geben ![]() |
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Elite ![]() Name: Lara Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 2264 Wohnort: Neumünster | zitieren haste die dinger auch eingebremst? |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren ja beide sätze hab ich eingebremst... |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren Dann dürfte das Problem woanders liegen. Wie schon angedeutet wurde stimmt was nicht mit der Geometrie zwischen Scheibe, Nabe und Sattel. Ich behaupte mal, dass das Problem auch nur auf einer Seite auftritt. Beide Seiten fänd ich jetzt ungewöhnlich. Es könnte auch sein, dass die Sättel nicht mehr in Ordnung sind. Wenn der Druck nicht mehr gleichmäßig von beiden Seiten ausgeübt wird, dann ist das Problem ebenfalls vorprogrammiert. ![]() ![]() bremsenfunktion1.gif - Angeschaut: 3664 mal |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren ich sollte vllt dazu erwähnen das vor dem bremsenwechsel einiges am auto neu gemacht wurde. es kamen rein:
Hatte auch die Idee das evtl der Halter festsitzt oder so aber die waren beide Freigänig habe das geprüft als ich den zweiten Satz eingebaut hatte... |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren haste mal geschaut ob deine nabe ne schlag hat....wenn die nabe ne schlag hat merkst das nicht sofort...erst nach einer gewissen zeit lass mal die anlagefläche(nabe zur scheibe) auf seitenschlag prüfen.... |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren laut vorbesitzer der achsschenkel war die nabe neu und wurde nie gefahren. wäre das nich bei der achsvermessung irgendwie aufgefallen? da wurde ja auch der felgenschlag mit einberechnet das ist ja quasi das oder? |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren na ne nabenschlag merkst du nicht....nur beim bremsen war mal bei den autodocs...und hatte ich selber mal auf arbeit....war ums verrecken icht ne rühige bremsung hinzubekommen..neue nabe und ruhe war edit...tritt doch immer an einer seite auf oder??? |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren das ist nen bisschen schwierig zu fühlen aber ich denke es ist auf beiden seiten... fühlt sich schon mehr oder weniger gleichmäßig an. mir ist eben auch aufgefallen das es nur ist wenn die bremse wärmer wird also es schlägt nich direkt wenn ich auf die bremse trete sondern erst nach so 3-4 sec oder so aber bremswirkung ist schon vorher da das ganze ist also nen bisschen verzögert. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren sehr oft tritt das problem auch bei minderwertigen BREMSBELÄGEN oft.... ich litt auch immer darunter da die beläge meinem fahrstil einfach nicht gewachsen waren.... ruhe habe ich seit greenstuff |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsscheiben schlagen nach 4tkm - Abdrehen,Erfahrungen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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