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AutorNachricht
Newbie 
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12.02.2025, 18:43
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Ahh okok, danke dir für den exkurs :D


MAGDie hinteren Sättel sind vom Prelude , da ist alles "verkehrt" herum angebracht.

Bei der Montage an einem Civic ist es ergo auf dem Kopf ^^


Die Rohteilenummer vom Nissin-Sattel ist komischer Weise die gleiche wie vom EK9 / DC2 , wo die Ziffern aber widerum richtig rum sind.

Hier ein Bild von meinem Ex EG mit DC2 Sätteln hinten:


pn
Master 
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12.02.2025, 18:49
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Mein Ee9 mit EP Sättel und Entlüftung unten 😉

 
DSC_1499.JPG
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pn
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12.02.2025, 19:03
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Interessant.
Einen EP hatte ich nie, behaupte aber mal für verschiedene Accord- und Prelude-Jahrgänge, dass es dort auch Sättel mit weitgehend gerade nach hinten zeigender Entlüfterschraube gab, wie auf dem Bild von MAG. Also egal, ob das Handbrems-Zeug jeweils oben oder unten war.


pn
Newbie 
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13.02.2025, 17:44
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Sooooo alles fertig.

Alles dran, fest und entlüftet.

Frage: er bremst gut aber erst im unteren drittel sozusagen. Habt ihr eine idee woran es liegen kann?

VG


 
IMG_7180.jpeg
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IMG_7176.jpeg
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pn
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13.02.2025, 17:59
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Hält er den Druck wenn Motor aus und du voll auf der Bremse stehst?
Wenn nein, entweder irgendwo nicht Dicht ( Schraube nicht zu, Leitung durch gerottet, ect. ) oder es ist noch Luft im System.


Wenn es davor nicht so war, schließe ich Primärdichtungen aus.


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pn
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13.02.2025, 18:07
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Ist alles stahlflex, tropft auch nirgends raus.
Vorher was alles super.

Wenn ich bei Motor aus 2-3 mal trete hält es den druck und benötigt auch kaum pedalweg.


pn
Master 
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13.02.2025, 18:17
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Immer wieder entlüften! Da sind noch Bläschen in der Leitung... auffangen und wieder rein mit der Suppe

pn
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13.02.2025, 20:56
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civiccasiImmer wieder entlüften! Da sind noch Bläschen in der Leitung... auffangen und wieder rein mit der Suppe

Da er ja bremst hab ich den erstmal in die garage gestellt jetzt, hol mir mal
Sone unterdruckpumpe und entlüfte nochmal wenn ich im märz den ölwechsel mache.
Soweit ist jetz wieder alles frisch und das freut mich :D

Nächstes grosses projekt wird mal sein alle buchsen neu zu machen und alle achsteile und stabis zu pulvern.

Und ein frisches Gewindefshrwerk, mein H&R hat leider die besten tage hinter sich…

Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung für preis leistung faires fHrwerk?


pn
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19.02.2025, 15:51
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Hallo , ich habe meinen Civic im Jahr 2024 auf Bremse 282 vorne und 262 hinten umgebaut . Vorher war 262 vorne und Trommel hinten . Danach hatte ich 282 vorne und Trommel hinten und bei beiden den EJ Bremskraftverteiler , Bremskraftverstärker und 15/16 HBZ . Das ging alles mit der Bremskraft und der Pedalkraft . Als die 282 und 262 iger Sache im letzten Jahr kam war noch der alte Verteiler , der BKV und der 15/16 HBZ drin . Da war der Pedalweg zu weich und kein Druch da . Entlüftet habe ich mit einer Entlüftungsanlage über den HBZ . Nix ging und die Bremskraft war trotzdem zu weich . Also habe ich den großen Bremskraftverstärker vom Integra oder CRV genommen , ebenfalls den 1"zoll HBZ und den Verteiler nach hinten auch vom Integra . Siehe da alles nochmals entlüftet Und Handbremse gut eingestellt und das Ganze gut eingebremst . Perfekt .
Alles ist bei mir auf Lochkreis 4x100 umgebaut mit passenden Scheiben von ATE . Nummern muß ich mal raus suchen .
ATE hinten 4x100 262 Nr.410326 24.0110-0326.1
ATE vorne 4x100 282 Nr.425161 24.0125-0161.1 MB MC usw .
Sattel vorne Integra + glaube T25 Halter und Beläge
Sattel hinten Integra + integrahalter und Beläge

Ist alles nur zur Info und Kann bei jedem anders sein .


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
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19.02.2025, 19:18
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Deine Entlüftungsschrauben sind nicht nach unten sondern ganz normal nach oben 😉

pn
Gast 
27.04.2025, 07:32
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