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Newbie Anmeldedatum: 08.02.2025 Beiträge: 18 | zitieren |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8614 Wohnort: Aargau | zitieren |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Interessant. Einen EP hatte ich nie, behaupte aber mal für verschiedene Accord- und Prelude-Jahrgänge, dass es dort auch Sättel mit weitgehend gerade nach hinten zeigender Entlüfterschraube gab, wie auf dem Bild von MAG. Also egal, ob das Handbrems-Zeug jeweils oben oder unten war. |
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Newbie Anmeldedatum: 08.02.2025 Beiträge: 18 | zitieren Sooooo alles fertig. Alles dran, fest und entlüftet. Frage: er bremst gut aber erst im unteren drittel sozusagen. Habt ihr eine idee woran es liegen kann? VG ![]() ![]() IMG_7180.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_7176.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 365 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Hält er den Druck wenn Motor aus und du voll auf der Bremse stehst? Wenn nein, entweder irgendwo nicht Dicht ( Schraube nicht zu, Leitung durch gerottet, ect. ) oder es ist noch Luft im System. Wenn es davor nicht so war, schließe ich Primärdichtungen aus. 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 08.02.2025 Beiträge: 18 | zitieren Ist alles stahlflex, tropft auch nirgends raus. Vorher was alles super. Wenn ich bei Motor aus 2-3 mal trete hält es den druck und benötigt auch kaum pedalweg. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8614 Wohnort: Aargau | zitieren Immer wieder entlüften! Da sind noch Bläschen in der Leitung... auffangen und wieder rein mit der Suppe |
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Newbie Anmeldedatum: 08.02.2025 Beiträge: 18 | zitieren Da er ja bremst hab ich den erstmal in die garage gestellt jetzt, hol mir mal Sone unterdruckpumpe und entlüfte nochmal wenn ich im märz den ölwechsel mache. Soweit ist jetz wieder alles frisch und das freut mich ![]() Nächstes grosses projekt wird mal sein alle buchsen neu zu machen und alle achsteile und stabis zu pulvern. Und ein frisches Gewindefshrwerk, mein H&R hat leider die besten tage hinter sich… Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung für preis leistung faires fHrwerk? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Stufenheck / SUZUKI SX4 S-CROSS Allgrip Hybrid Anmeldedatum: 20.11.2011 Beiträge: 272 Wohnort: Gera /Thüringen | zitieren Hallo , ich habe meinen Civic im Jahr 2024 auf Bremse 282 vorne und 262 hinten umgebaut . Vorher war 262 vorne und Trommel hinten . Danach hatte ich 282 vorne und Trommel hinten und bei beiden den EJ Bremskraftverteiler , Bremskraftverstärker und 15/16 HBZ . Das ging alles mit der Bremskraft und der Pedalkraft . Als die 282 und 262 iger Sache im letzten Jahr kam war noch der alte Verteiler , der BKV und der 15/16 HBZ drin . Da war der Pedalweg zu weich und kein Druch da . Entlüftet habe ich mit einer Entlüftungsanlage über den HBZ . Nix ging und die Bremskraft war trotzdem zu weich . Also habe ich den großen Bremskraftverstärker vom Integra oder CRV genommen , ebenfalls den 1"zoll HBZ und den Verteiler nach hinten auch vom Integra . Siehe da alles nochmals entlüftet Und Handbremse gut eingestellt und das Ganze gut eingebremst . Perfekt . Alles ist bei mir auf Lochkreis 4x100 umgebaut mit passenden Scheiben von ATE . Nummern muß ich mal raus suchen . ATE hinten 4x100 262 Nr.410326 24.0110-0326.1 ATE vorne 4x100 282 Nr.425161 24.0125-0161.1 MB MC usw . Sattel vorne Integra + glaube T25 Halter und Beläge Sattel hinten Integra + integrahalter und Beläge Ist alles nur zur Info und Kann bei jedem anders sein . |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8614 Wohnort: Aargau | zitieren Deine Entlüftungsschrauben sind nicht nach unten sondern ganz normal nach oben 😉 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsenservice „BigBrake“" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Nun soll das ganze möglich ohne komplikationen (da ich das Auto brauche...) an meinen EG3... [Performance]von Bejus | 1 185 | 16.03.2017, 11:24 ![]() ImportTuner133 | |
bigbrake wie eintragen? Hi,
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HA BigBrake Frage hey,
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6:... Seite 2, 3 [Performance]von _DeL_sOl_ | 22 1.047 | 22.10.2009, 08:32 ![]() Olli1984 | |
Auf bigbrake geswappt Moin, ich habe Freitag auf die ITR Bremse geswappt. Fahrzeug 98er del sol. Scheiben: EBC Standard, Beläge: EBC green.
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hauptbremszylinder 13/16 für bigbrake ausreichend? hallo, habe bei meinem eg3 vorne auf bigbrake geswappt und hinten auf vti.
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