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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hi Leute, ![]() möchte mir in den nächsten Tagen eine Bremsenkühlung bauen. Habe folgende Teile bereits bei ISA Motorsport bestellt: 2 x große Einlasstrichter mit 76er Anschluss 3 Meter 76er Schlauch 4 x Schellen 2 x Alu Anschlussbleche Mein Plan: Hitzeschutzblech weg zwei Halter/ Seite für Schlauch bauen Schlauch vom Einlass über Zugstrebe zum Querlenker. Dann einmal hinter dem Querlenker befestigen und einmal an der Spurstange. Möchte das der Schlauch mitlenkt und immer den gleichen Abstand zur Scheibe hat. Weiß halt nur noch nicht wie ich das jetzt so baue.... ![]() So jetzt die Fragen: Wer hat selbst schonmal so etwas gebaut? Wo lege ich die Leitung am besten lang? Wie befestige ich die Leitung vernünftig? Wo lasse ich die Luft hinpusten? auf die Scheibe? auf die Nabe? auf beides? Gebt mal ein paar Infos ab. genial wären hier Beispielbilder, wenn es welche gibt. ![]() Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Gruß Maik Verfasst am: 30.05.2011, 11:16 zitieren Hat hier keiner ne Bremsenkühlung? ![]() Man, immer bin ich einer der ersten die hier basteln.... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren HAAAALT SCHTOP!! ![]() Nein. Spaß beiseite. Warte doch erstmal ab. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Haha..... in den Schaluch pusten oder wie? ![]() Ne klar, ich warte mal nen bissl..... Verfasst am: 30.05.2011, 16:06 zitieren Ja ich bin ungeduldig, aber siehste Wolle.... so wie es aussieht steh ich nun wieder alleine da ![]() ![]() Dafür mach ich dann keine Bilder.... ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich hätte da auch Interesse dran, so ist das nicht. Aber ich bin noch weit davon entfernt. Warum baust du dir keinen Aluhalter und schraubst den an die Befestigungspunkte von den Schutzblechen? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8599 Wohnort: Krefeld | zitieren Bastel doch einfach drauf los? ![]() Ich hab auch niemand gefragt wie ich bei mir kabelbaum clenanen soll oder bremsleitungen verwinkelt biege und ausrichte. Diese kühlung sieht in meinen Augen ganz einfach aus. Ich würde nur bremsscheibe abbauen. loch ins schutzblech bohren nen adapter bauen vom flexschlauch um ihn an das loch vom blech zubefestigen und dan legste das rohr zur stoßstange ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Na ok Jungs, ich werd mal schauen was geht. Klar bau ich einfach drauf los, hab ich mit meiner Bremse auch gemacht. Das Blech muss weg, da staut sich die Wärme zu stark dahinter. Aluhalter bauen ja, nur kommt man wegen der Radnabe nicht so richtig an die Schrauben von dem Hitzeschutzblech ran um es dann vernünftig abschrauben zu können. Wenn man die Befestigungspunkte von dem Blech für den Schlauchhalter verwenden könnte wäre das schon super. Und was meint Ihr, Schlauch eher auf Scheibe oder Nabe? Denke mit dem 76er Schlauch erwische ich beides recht gut. Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich würde es auf die Reibfläche ausrichten. |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren bin mal gespannt ob du den 76 schlauch da rein bekommst. ich habe dafür keinen platz gehabt. denn bei der fahrerseite liegt er sonst an der riemenscheibe an oder schleift am rad beim einlenken. ausserdem habe ich nicht genug platz unter dem auto gehabt, da man unter dem querträger durch muss. aber dein auto ist ja glaube nicht so tief. ich habe ein jahr lang den großen schlauch gefahren, jetzt war er dann kaputt und ich verbaue einen kleineren (60 mm) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsenkühlung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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