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01.06.2011, 09:48
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Ne Du nicht zufächern, warme Luft herausziehen. Aber dafür brauchst Du auch Zuluft, damit die Warme Abluft über die Felgen rausgezogen werden kann. Denke aber das die Turbinenräder strömungstechnisch der größte Käse sind. Quasi ein Irrglaube. Sonst würde man im Rennsport ja nur solche Felgen fahren. Effektiv sind da die Sachen von der Formel 1 schon eher. Die haben ja eine feststehende Scheibe in einem definierten Abstand zur Felge. Wenn da der Fahrtwind drüberzieht, erzeugt dies in der Felge einen Unterdruck und die warme Luft wird rausgesaugt. Dadurch entsteht eine derart brutale durchströmung der Felge mit Fahrtwind, dass die Bremsen eine enorme Kühlung erfahren. Das ist mal richtig genial.


Verfasst am: 01.06.2011, 09:52
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TomTiburon!also ich hab ne OEM bremsanlage vom ek vorne, aber
-mit stahlflexleitungen
-super blue racing bremsflüssigkeit
-redstuff beläge

und ich fahre öfter mal touris aufm hh ring also will ich da schon ein wenig luft hingeführt bekommen^^

ich merks nach der 3ten runde das es am limit ist, ist zwar viel besser geworden als ich noch alles OEM hatte aber trotzdem tuts der bremsanlage gut wenn sie paar grad runter gekühlt wird ;)

und 1000€ für ne geile bremsanlage habe ich nicht, aber 15€ für 2 rohre habe ich schon und lust was zu basteln auch^^

gruß tom

Alter Schwede, redstuff auf oem Scheiben? Der Reibwert der Beläge ist doch extrem hoch. Das macht eine oem Scheibe nicht lange mit, klar. Eine Belüftung bringt dich sicher weiter, aber vernünftige Scheiben solltest du dir schon auch zulegen.
pn
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01.06.2011, 10:01
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ach des geht schon mit der oem scheibe :D

pn
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01.06.2011, 10:05
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Nur Kamikazepiloten hier unterwegs :hrhr:
Na hoffentlich zerreißt es die Scheibe nicht irgendwann mal........ :(


pn
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01.06.2011, 10:32
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ich fahr momentan 282er ebc standard mit green stuff und accord type r 2 kolben sätteln... bremst gut aber beim extremen abbremsen von 200 in ne ausfahrt rein kommen die schon zum vibrieren... werd also vorerst auch die bremsenkühlung in betracht ziehen aber später ebenfalls zu tarox scheiben wechseln...

pn
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01.06.2011, 11:32
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Bin mal gespannt wie die G88 mit den DS 2500 funzt......! Hab gerade die Info bekommen, dass meine Bremse mitte nächste Woche kommt und die Bauteile für die Bremsenbelüftung vermutlich Ende nächste Woche..... zum kot***. Hab für den ganzen Kram fast 600€ gelöhnt und warte schon seit 14 Tagen drauf. Schön wie die mit meiner Kohle spielen.

pn
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01.06.2011, 13:50
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oh hab grad gesehen das ne kleine ecke in der scheibe innen fehlt^^ --> mehr fläche zum kühlen :D

pn
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01.06.2011, 14:03
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Wat.....ersthaft? :o Du Kamikaze alter...ich sags ja. :D

pn
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01.06.2011, 14:56
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Mutig mit den Redstuff, wenn es wirklich OEM Scheiben sind und nicht einfach Glatte von ATE oder EBC. ^^

pn
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01.06.2011, 16:21
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bei sportwagen gibts ein schlauch der in die mitte der bremsscheibe luft zuführt welche dann durch den turbineneffekt von der mitte nach aussen (IN DER SCHEIBE) gedrückt wird! so wird die warme luft rausgedrückt! fakt ist! das hitzeschutzblech sollte definitiv weg (nur schmutzabweiser im orginal)!
gepasst hat das auch unter die itr bremse bei mir aber sollte definitiv weg!

am besten wie flo2u sagte, ein blech am querlenker montieren und einen schlauch der nicht am reifen reibt reinbauen! das sollte beim ed9 echt genügen!


pn
Gast 
21.02.2015, 11:00
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