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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren n 76er schlauch is aber derbe fett... und ich glaub das hitzeschutzblech solltest dranlassen wenn du die kühlung einbaust... dann bleibt die zu kühlende luft auch da wo sie sein soll.... würde da auch einfach die scheibe abbauen und durchs blech gehen, und zwar unter den sattel. weil dann trifft die luft genau auf die heißeste stelle der scheibe nach dem belag. oder, falls es felgentechnisch möglich ist, von vorn oben in den sattel zielen, dann erwischst du beläge und die scheibe.. durch die innenbelüftung wird die luft dann noch reingesaugt... egal wie dus machst, ich bin auch neugierig ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Das blech bei meiner itr bremse musste ich entfernen. Dafür ist in der 15 zoll felge kein platz |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ja ich bin auch gespannt wie es sich mit dem 76er Schlauch verhält..... Irgendwie wirds schon gehen. ![]() Also bzgl. Position wäre ich jetzt genau gegenüber des Bremssattels auf Scheibe und Nabe gegangen. Ich denke mal das die Scheibe halt irgendwo gekühlt werden muss bevor sie wieder in den Sattel läuft. Wo ist vermutlich egal. Wobei direkt über dem Sattel sicher ein wenig zu Spät ist. Also das Blech mache ich auf jeden Fall raus, damit ich die Luft von hinten in den Bremsscheibentopf bekomme. Dann könnte theoretisch die Luft vom Topf aus über die Kühlkanäle der Scheibe nach aussen Strömen. Wenn die Luft bei Rotation soetwas überhaupt macht, keine Ahnung. Das mit dem Loch in das Blech ist eine Gute Idee, die hatte ich auch schon. Nur leider ist das Blech so instabil, das der Schlauch es vermutlich bei jeder Lenkbewegung gegen die Scheibe drücken würde. Auch deshalb muss es weg und durch etwas anderes ersetzt werden. Vieleicht setze ich auch noch einen Verteiler ein, der den 76er in 2x 50 adabtiert. Da könnte ich dann an 2 Stellen kühlen. Naja mal schauen was das Ingenieurhirn noch so für Einfälle bekommt. ![]() Ich denke mal es wird sicher wieder ne spannende Sache. ![]() |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Schlauch weg lassen, Schwallblech hinter der Scheibe entferne.. Leitkunststoffplatte vom Querlenker auf Scheibe leiten.. weniger arbeit und mehr Funktion..fürn kühleres fahren ohne stress.. ihr schaut alle zuviel super gt..^^ |
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Elite ![]() Name: Tom Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK3B16 Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1749 Wohnort: Stuttgart | zitieren hab sowas auch vor an meinem EK.....dorch die öffnungen der facelift nebler abdeckung will ich die rohre irgendwie einbauen^^ weiß aber auch nochnicht wie^^ |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren mMn ist das humbug, wenn man nicht "täglich" auf der nos unterwegs ist... vorallem wenn man schon ne bearbeitete bremse fährt die ne bestimmte temperatur braucht um zu arbeiten ![]() bei ner bremsung nach 20km autobahn passiert da warsch nicht allzuviel. ich denke das 90% der leute die sich da irgendwelche schläuche vor die bremsen basteln erstmal die bremse ansich in ordnung bringen sollten:
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Wenn Du täglich auf der NOS unterwegs bist brauchst Du eben nicht so eine extrem gute Bremse! Hingegen beim sportlichen Fahren auf der Straße schon. Oder bremst Du auf der NOS abrupt von 100 auf 0 oder von 220 auf 60? Ich glaube nicht. Zudem stellst Du dich auf der NOS ja auf die Bremsmanöver ein. Auf der Straße und Autobahn lauern zusätzliche Gefahren, welche mitunter eine wesentlich höhere Bremsleistung abverlangen als auf der NOS. Die Gefahr das sich die Bremsscheiben Aufgrund von Überhitzung durch sportlichen Straßenbetrieb verziehen ist wesentlich größer als bei Fahrten auf der NOS. Einen ED9 zum Beispiel kann man mit gut ausgestatteter Serienbremse ohne Problem über die NOS bewegen. Jetzt fahr mal ein bissl unvernünftig mit einem ED9 durch die Stadt und über die AB...... da wirst Du schnell ein Schlagen im Lenkrad haben, weil die Scheiben das zeitliche gesegnet haben. Selbst erlebt....... Das Problem ist immer wieder das runterbremsen bis fast zum Stillstand, was man auf der Renne nicht hat. Genau deswegen mach ich mir Gedanken, weils eben nicht ausreicht.....! Ich sag nur 100-200 in 8,7 sek. das will auch wieder gebremst sein. weist wie. Bremsflüssigkeit ist kein Thema, die wird bei einem Porschesattel nicht heiß, weil der Sattel die Wärme extrem schnell nach aussen ableitet. Scheiben kommen jetzt G88 drauf + Ferrodo DS 2500 Beläge. Die Belüftung kommt rein.... das ist ein muss! |
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Elite ![]() Name: steve Fahrzeug: M3 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 1081 Wohnort: Swiss | zitieren Richtiges Bremsen bringt ebenfalls was. ![]() |
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Elite ![]() Name: Tom Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK3B16 Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1749 Wohnort: Stuttgart | zitieren also ich hab ne OEM bremsanlage vom ek vorne, aber -mit stahlflexleitungen -super blue racing bremsflüssigkeit -redstuff beläge und ich fahre öfter mal touris aufm hh ring also will ich da schon ein wenig luft hingeführt bekommen^^ ich merks nach der 3ten runde das es am limit ist, ist zwar viel besser geworden als ich noch alles OEM hatte aber trotzdem tuts der bremsanlage gut wenn sie paar grad runter gekühlt wird ![]() und 1000€ für ne geile bremsanlage habe ich nicht, aber 15€ für 2 rohre habe ich schon und lust was zu basteln auch^^ gruß tom |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wie wäre es mit Felgen im Turbinendesign? Wird zwar eine teure Angelegenheit, aber wenn man die richtig schmieden lässt, dürften die ja auch den Bremsen Luft zufächern. ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsenkühlung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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