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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: Fahrzeug: 3 Turbofahrzeuge Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 144 | zitieren Finde ich gut das du Stellung dazu nimmst Ralf. Macht auch nicht jeder. Jetzt wird auch mir einiges klarer ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Jop, schließ mich Michi an. Danke für die Richtigstellung. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Das wort "richtigstellung" sollte man eher "erklären der sache " nennen, den ich sage nicht, dass die andere geschilderte seite "falsch" ist. Der kunde hat natürlich durchaus recht und an seiner stelle ist auch das ungute gefühl vollkommen nachvollziehbar. jedem , dem sein auto was wert ist, lässt sowas nicht ruhig. Zu alle dem wenn man heute hört , dass viele firmen einfach gauner sind. Ich versuche wirklich hier alles zufriedenstellend und bestens zu fertigen und zu realisieren. Aber einfach mal übers wasser laufen können , einfach so, ist nicht immer so einfach. Auch wenn der wille da ist;-) Mein beitrag hier soll einfach ein wenig licht in die sache und manche zusammenhänge geben. gruss |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Na dann bin ich ja echt froh dass der K20 Umbau Stufe 2 keinen gesleevten Block benötigt! Ich denke es ist jedem klar, dass ein solch kleines Unternehmen nicht alle Arbeiten selbst erledigen kann. Bei einem ich sag mal "Standardumbau" wie auf der Homepage angegeben (z.B. B18 Stufe1...)wird es wohl seltenst bis gar nicht vorkommen dass dort ein Auto mehrere Wochen länger stehen muss. Bei Extremumbauten ist das natürlich was anderes. Es ist verständlich dass ein Kunde am liebsten sein Auto wieder 2 Stunden nach der Abgabe mitnehmen möchte, ich bin aber fest davon überzeugt, dass Ralf hier alles in seiner Macht stehende unternimmt um Verzögerungen zu verhindern. Ich hoffe natürlich dass es bei mir auch zügig gehen wird, aber garantieren kann man das nun mal nicht. Und nebenbei: Ich kann mir den Turboumbau nur leisten weil Ralf dieses Konzept der geringen Lagerhaltungs- und Personalkosten anwendet. Mich dann darüber zu beschweren wenn es eben eine Woche länger dauert käme mir nur schwer in den Sinn. Zudem finde ich es ist ein gutes Gefühl ein kleines fachmännisches Unternehmen und kein Megaunternehmen zu unterstützen. Im besagten Beispiel gehe ich wegen der Anlieferung einer Rohkarosse doch mal stark davon aus, das der Kunde ein Zweitwagen besitzt und nicht elementar von diesem Auto abhängig ist. Eine email an Ralf vor der Erstellung dieses Treads wäre meiner Meinung nach der bessere Weg gewesen, aber das muss jeder selbst wissen. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren Da muss ich Matz CTR einfach vollkommen zustimmen! mir geht es genauso! ich kann mir den Umbau auch nur leisten aufgrund des güntigen Preises von seiten BHT/Ralf. Ich durfte das Unternehmen ja auch schon betrachten und habe gesehen das ralf sich doch expliziet mit jedem einzelnen teil größte Mühe gibt. Ich würde niemals woanders hingehen.... |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Ich möchte die Aussage das Ralf´s Preise bei gleichen Setups 30-50Prozent günstiger sind nur kurz richtigstellen. Es gibt in Deutschland keine gleichen Setups unter den einzelnen Firmen, auch wenn sie von den Bezeichungen ähnlich oder gleich sind. Eine, wenn überhaupt vorhandene, Preisdifferenz kommt einzig und alleine durch den Teileumfang, der Materialauswahl, der Grundkonzeptionierung und der Gesamtverarbeitung zu stande. Verarbeitungstechnisch klaffen zwischen den einzelnen Firmen mitunter Welten. Die wenigsten Leute machen sich jedoch die Mühe derartige Dinge im Vorfeld gezielt zu vergleichen. Eine gewisse Lagerhaltung (fertige Chargepipes, Ladeluftkühler, Schläuche, Wastegates, Krümmer, Elektronik, Einspritzdüsen, Kupplungen, fertige Austauschmotoren) sollte jeder Firma möglich sein, alleine um im Falle eines Defektes einem Kunden so gut es geht sofort mit einem passenden Ersatzteil aushelfen zu können. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren @hondaapi lagerhaltung kostet dennoch geld, sowie mitarbeiter! das alles schlägt sich wiederrum auf den preis für den kunden aus... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jan Siegmund Anmeldedatum: 08.11.2009 Beiträge: 368 Wohnort: Solingen | zitieren Juhu, jetzt geht das wieder los. Ich finde die Firma besser, nein ich finde die besser! Ich denke Ralf hat hier klar Stellung bezogen. In meinen Augen ist die Problematik nachvollziehbar. Und jede weitere Diskussion führt zu nichts. Was nicht schon in viel zu vielen anderen Threads durchgekaut worden ist. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Genau hier kann man es gerne vergleichen.auch mit anderen. Es wird etwas angeboten (umfang und teile werden genannt) und hier wird verglichen. Ein turbo set up besteht nicht aus abertausenden verscheidenen. die wichtigen sachen sind schnell genannt (turbolader,Krümmer, Druckrohre ,LLK, BOV, Düsen) und können leicht verglichen werden. Das gleiche zum rest. Ja, hier sehe ich keinerlei unterschied,bzw. zu anderen habe ich keinen vergleich. Zu alle dem gibt es sicher sicher auch verschiedene sichtweisen und auch ob verarbeitung nicht eventuell aus optischen gründen den technischen gründen platz machen muss. Der technische grund steht sicher bei mir immer an vorderster stelle. Dazu könnte ich ausführlicher was sagen,aber sprengt den rahmen und gehört hier nicht hin. Ich bin ,denke ich der einzige,der auf Umbauten volle gewährleistung gibt. Wenn ich das fahrzeug sehr gut umgebaut habe,sokommt es zu keinem defekt. Hat der kunde mutwillig sein fahrzeug zerstört (etwa durch gegenfahren an einen baum,als beispiel) kann man bei fast allen teilen relative zeitnah abhilfe schaffen. zu deinen aufgeführten sachen fertige Chargepipes = ich gebe auf krümmer,abgasseite turboladerund downpipe lebenslange garantie. brauche ich nicht alsersatz dahaben. Ladeluftkühler = Lieferzeit 1 -2 werktage Schläuche = hat man lagernd- sind nun auch nicht die riessen kosten Wastegates = werden bei mir fast nur interne verwendet und ich hatte noch nieein defektes waste gate Krümmer = Noch nie einen nenneswerten defekt also auch kein bedarf an lagerhaltung. Jedoch wenn von nöten mittlerweile mittels express kurzfristig da. Aber nie bedarf Elektronik= Wird die originale verwendet ist somit vorhanden Einspritzdüsen= 1 werktag beschaffung Kupplungen = 1 werktag beschaffung fertige Austauschmotoren = Hier biete ich zu viele unterschiedeund bedarf an.Allein in der wahl der verdichtung, da dies für viele set ups unterschiedlich ist. Könnte man nun auch umfangreich erklären. Dann beschichtete kolben oder nicht,und und und Ich lasse mittlerweile die meisten sachen aus deutschland kommen. Hier ist die verfügbarkeit kein problem. In diesem fall handelt es sich einfach um den gesleevten block, der hier das problem verursachte. Wie gesagt, mache ich hier sehr wenig mit gesleevten blöcken, da ich einfach den sinn nicht erkennen kann. Die fahrzeuge sind alles frontangetrieben PKW. Leitungen über 400ps führen in allen fällen zu einer unfahrbarkeit des Frontkratzers. auch kann das aushalten derweiteren teile abseits des motors nicht mehr gewährleistet werden. Sprich das getriebe hält es einfach nicht aus. Ob nun das getriebe verstärkt ist ,oder nicht. es hält es nicht. was bringt mir ein motor der es hält,wenn der rest in die kniee geht. man muss sich am schwächsten teile orientieren. Und die 400ps beispielsweisse beim B und K motor stellen kein problem auf ungesleeved dar. Somit werde ich gott sei dank nur mit der zeitlichen unzuverlässigkeit der firma ERL konfrontiert. Qualitative gibt es an ERLnichtsauszusetzen. Der beschädigte angelieferte block hat mit der qualitätnichts zu tun,sondern wurde sicher von einem mitarbeiter fallen gelassen oder was auch immer. gruss |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Hej, war nicht als Angriff gemeint, sondern nur das ich es anders sehe und die Setups eben nicht identisch sind unter den einzelnen Firmen. Das wäre der Vergleich vonder Äpfel mit den Birnen. Das Amis schwierig sind gebe ich dir Recht. Wir hatten auch mal auf einen Motorblock 48!!!!! Wochen - wirklich achtundvierzig Wochen - gewartet. Da weiss man dann echt nicht was man dem Kunden sagen soll. Das glaubt einem eh keiner.... ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche Hilfe! Infos zu BHT Turbo gesucht!!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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