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accord 2.0es 147 ps Verbrauch ????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsbeläge und Achsmanschetten fast 1.000,- EUR?!
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05.09.2007, 08:55
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Hallo zusammen

Ich bin da ganz neu und will mir einen Accord kaufen ab Jg. 03 nun habe ich im Kopf entweder den Accord 2.4 Type-S oder den 2.2 CTDI meine frage ist:

Ist der Diesel von Honda laut? Bzw. hört man es stark das es ein Dieselmotor ist? Die zweite frage ist. Welches auto ist leistungsfähiger? Der Type-S hat ja 190 PS und 220NM bei 4500RPM und der CTDI hat 340NM bei 2000RPM und 140 PS jedoch kann man ja ein CHIP tuning am CTDI machen dann hat er ca. 180PS und über 400NM. was meint ihr so dazu? Oder hat jemand von euch erfahrungen gemacht? Hat der Diesel auch bei einer Geschwindigkeit von 140-150km/h noch zupf? oder braucht er ab einer solchen geschwindigkeit lange bis er mal auf eine höhere geschwindigkeit kommt?


MFG

Nessuno


pn
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05.09.2007, 08:59
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pn
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05.09.2007, 09:18
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Hmm.. ja aber da gibt es irgendwie viele meinungsverschiedenheiten.. Diesel oder ned? ;)

pn
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05.09.2007, 09:25
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Der Diesel wurde erst ab den Jg 2004 verbaut, wenn ich mich recht erinnere.

Generell ist immer die Leistung des Motors entscheidend: 140PS (ungechipt) vs. 190PS wird man schon deutl. merken. Viele Diesel scheinen aber auch schon in der Serie nach oben zu Streuen - so soll es Civic's FK3 mit 156PS laut Leistungsmessung geben...

Die Motordrehzahlen sind halt nur unterschiedlich im Leistungsmaximum. Den Diesel fährste dann mit etwa 3800-3900 UPM, den Benziner bei 6000UPM - das ist eine Frage des Geschmackes. Der Benziner wird dann schon etwas lauter sein in dieser Drehzahl. Beim Diesel wird man auch dann bei Tempo >200 vornehmlich die Abroll- und Windgeräusche wahrnehmen - den Motor jedenfalls nicht so stark.

Der Motor ist beim Accord generell sehr gut geräuschmäßig gedämmt - zumindest im Innenraum hört man den Diesel so jedenfalls kaum - eher unaufdringlich (zumal bei den Dieseltypischen niedrigen Drehzahlen eh nicht viel Lärm entstehen sollte).

Generell ist der Diesel lauter als ein Benziner, aber der Honda-Diesel mit seinen zwei Ausgleichswellen und anderen Gimicks ist für einen Diesel gesehen recht leise und unaufdringlich. Manche Neuen Mitfahrer fragen mich oft, was das für ein Motor sei und sind etwas überrascht, dass es ein Diesel sein soll. Trotzdem hört man den Dieselklang immer noch heraus!

Der Honda-Diesel ist zwar an sich drehfreudig, aber ich denke für einen sportlichen Fahrer ist das nix. Ein Saug-Benziner wird immer schneller ansprechen, als ein aufgeladener Motor. Hier gibt es durchaus Gedenksekunden bzw. Bruchteile davon, bis der Turbo auf Drehzahl kommt und Druck aufbaut und daran gilt es sich auch zu gewöhnen. Das hat man bei einem Saugbenziner nicht.

Mach doch mal Probefahrten, dann weißt Du es genau.


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pn
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05.09.2007, 09:28
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also der 2,2-er diesel ist vberbrauchstechnisch spitze und auch vom nageln her ein angenehmer zeitgenosse. da du den diesel mit dem 5-gang-getriebe hast dürftest du vielleicht etwas öfter schalten als mit dem facelift (mit dem 6-gang-getriebe). vom anzug her ist der accord egal ob mit 140 oder 190 PS kein sprinter aber das eher aufgrund seines Gewichts. das sollte dir klar sein. zum rasen ist er ansich auch zu schade, egal mit welcher maschine. der diesel ist in der stadt schneller auf touren als der stärkere benziner und verbraucht dabei weniger geld. chiptuning geht beim diesel immer ob am ende wirklich 400 Nm raus kommen ist fraglich, 380 können es aber werden. Billig ist es auch, ich habe ne Box verbaut, andere schwören auf echtes Chiptuning mit neuem kennfeld. Man merkr den Unterschied vor allem in den kleinen Gängen und wenn man im Rückspiegel bei brutalem Beschleunigen ne schwarze Wolke sieht, in der Endgeschwindigkeit und beim Verbrauch tut sich nichts wenn man die Füllmengen bewertet und nicht die Anzeige des BC.
bei 140 - 150 hat der diesel immer noch genug dampf, um an den fließenden verkehr anzuschließen, für quartermiles ist er aber eher nicht so der renner.

wenn du einiges an km pro Jahr fährst (>15tkm) ist der diesel sicherlich die bessere variante. bei wenigfahrern ist der 2.0-benziner das beste, den type s kann man wohk am besten mit automatik fahren da macht er am meißten spaß.

felline


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05.09.2007, 09:38
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fellineda du den diesel mit dem 5-gang-getriebe hast dürftest du vielleicht etwas öfter schalten als mit dem facelift (mit dem 6-gang-getriebe).

Eher anders herum, es sind doch weniger Gänge beim 5-Gang, also einen Gang weniger zum Schalten ;)

fellinevom anzug her ist der accord egal ob mit 140 oder 190 PS kein sprinter aber das eher aufgrund seines Gewichts.

Das trifft vor allem auf den schweren Tourer zu. Die Limo ist fast 150kg leichter als der Tourer und somit auch agiler. Zudem ist der Dieselmotor auch noch etwa rund 80kg schwerer, als das 2.4l Benzineraggregat. Der 2.4l Benziner in der Limo dürfte also mit seinen ~1450kg recht agil und schnell sein. (Weniger Masse = höhere Beschleunigungen möglich und auch höhere Kurvengeschwindigkeiten).

Macht also nen Leistungsgewichtsunterschied von ~12kg/PS beim Tourer-Diesel zu ~7,7kg/PS bei der 2.4l Limo. Das sagt doch alles.


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05.09.2007, 09:42
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Ok danke für die Infos.. Ich hoffe ich darf mal eine Probefahrt machen mit beiden Autos.. Für den Diesel wird es ja wahrscheinlich eh keine Auspuffanlage geben oder?

pn
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05.09.2007, 10:07
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Selbst wenn.... Nen ordentlichen Klang wirst du bei nem Diesel so oder so nicht hinbekommen... :no:

pn
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05.09.2007, 12:49
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wenn ordentlich proportional mit der Frequenz des Auspuffgeräusches gleichgesetzt wird, kann man das verneinen, beim Diesel ist bei 4500 der rote Bereich. Aber Auspuffanlagen kann man sich machen lassen. Das hat man hier schon gesehen und gehört. Der Accord als Diesel muß nicht durch Lärm auffallen, er ist eine Augenweide, das reicht.

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06.09.2007, 09:20
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NessunoOk danke für die Infos.. Ich hoffe ich darf mal eine Probefahrt machen mit beiden Autos.. Für den Diesel wird es ja wahrscheinlich eh keine Auspuffanlage geben oder?

natürlich gibts die:

KLICK

da kommt schon ordentlich sound raus - aber nicht zu vergleichen mit einem benziner ;)

ansonsten:
selbst der gechippte diesel wird beim ausdrehen der gänge nie so schnell wie der 2,4er sein :no:
anders sieht es freilig aus, wenn du "normal" fährst und den bereich zwischen 2-4t rpm nimmst - da hat der diesel deutlich mehr bumms und der geht noch sehr (zumindest mit chip) ordentlich bei 160km/h nach oben :)


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Gast 
07.09.2007, 12:44
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