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Trainee Anmeldedatum: 08.05.2005 Beiträge: 33 | zitieren hallo liebe gemeinde. ich möchte meinen bb1 auf autogas umrüsten lassen und brauche nun eure hilfe. welche anlage passt am besten? die anlage muss auf jeden fall mit dem vtec klarkommen. leistungsverlust sollte minimal sein, dafür gebe ich auch gerne ein paar euro mehr aus. wer hat erfahrung mit autogas und vtec? auf was sollte ich beim fachmann achten? danke und gruss |
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Fortgeschrittener Name: Petra Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BA4,101KW,BJ1990,CRV-Prestige,BJ2001 Anmeldedatum: 18.05.2007 Beiträge: 117 Wohnort: 30926 Seelze | zitieren Ich finde auf Autogas umstellen lohnt sich nicht für einen BB1. Das Auto ist einfach zu alt. Du musst, egal von welchem Hersteller, mit mindestens 2000,- bis 3000 ,-Euro rechnen. Das dauert dann 3-4 Jahre bis Du das wieder raus hast. ![]() Pitti |
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Fortgeschrittener ![]() Name: flo Fahrzeug: ej9 gone, EP1 gone, jetzt CL9 Anmeldedatum: 24.11.2006 Beiträge: 184 Wohnort: nähe Naumburg | zitieren wollt nur sagen dass die autogasanlage übelst aufs material deines motors geht! (höhere verbrennungstemperaturen und drücke) haben schon mehrere hondas (CG8, EP2....) umrüsten lassen und nie wirklich das erzielt was eigentlich gewollt war....javascript:emoticon(' ![]() jazz: nach 30000 km motorschaden (ventile eingebrannt)javascript:emoticon(' ![]() CG8: schlechter unruhiger leerlauf, schlechte gasannahme ventilschaftdichtungen schnell verschlissen usw... gruß flo |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 20.10.2006 Beiträge: 171 | zitieren Hallo! Ich habe meinen BB1 letztes Jahr im Februar auf Autogas (LPG) umrüsten lassen! Hat mich mit Flashlupe 2500 € gekostet! Habe eine OMVL Dream XXI Gasanlage verbaut mit einem 60 liter Tank! Habe in diesem 1 1/4 Jahr fast 43 000 km runtergerasselt! ![]() Mein BB1 wurde mit genau 150 000 km umgerüstet! nun sind es fast 193 000 km auf meinem Tacho! Bis jetzt ohne Probleme! Wieso sollte sich der Umbau für den BB1 nun nicht rentieren? Ich hab vor mit meinem Luder die 300 000er Marke zu knacken! ![]() Vom Motor her habe ich bis jetzt keine Probleme! Ölverbrauch ist so bei ca. 0,4 liter pro 1000 km! Also noch vollkommen in Ordnung! Vor dem Gasumbau waren es ca. 0,3 - 0,35 liter auf 1000 km aber halt auch bei 150 000 km!!! Stimmt schon, dass das Gas heißer verbrennt! Jedoch spielt das bei normalem Fahrbetrieb keine Rolle! Das wäre vielleicht relevant, wenn man die ganze Zeit über 7000 U/min fährt! Wäre für den Motor dann so, als wenn man immer bei 8000 U/min fährt! Für was gibts denn eigenlich das Flashlupe? Es sorgt dafür, dass die Ventielsitze etwas gekühlt werden! Vergleichbar mit dem alten Superverbleit-Benzin! Mein Motor hat bis jetzt noch kein einziges Mal überhitzt und ich bin nicht gerade ein Schleicher! Hatte bei mir das Glück an die richtigen Leute gekommen zu sein bei meiner Gasanlage! War bei der Weiterentwicklungsabteilung von OMVL! Die Firma heißt WIRKO! Sind nur so 300 meter von meiner Arbeit entfernt! Dort habe ich mich genau informiert, gerade auch wegen der hohen Drehzahlen des VTEC´s und der 2. Nockenwelle und so! Der, sagen wir mal "Chef" war früher mal Honda-Werkstattmeister und kannte sich bestens mit den Hondamotoren aus! Er meinte sogar, dass man das Flashlupe bei dem H22A2 garnicht unbedingt braucht! Daran wollte ich aber nicht sparen und habs mit einbauen lassen! Die haben die Anlage natürlich nicht eingebaut, sondern ein Umrüster, der mir von denen empfohlen worden ist! Er selber hat einen Honda Legend der Umgerüstet ist! Mit dem VTEC wird man mit der Gasanlage wohl immer einen kleinen Leistungsverlust haben! Die Gasanlage weiß ja nicht, dass sie genau bei 5300 U/min auf einmal mehr einspritzen muss! Man kann das ganze zwar etwas ausgleichen, indem man die Anlage mehr aufdrehen lässt, jedoch verbraucht man dann mehr Gas! Hatte sie bei mir am Anfang so ziemlich aufdrehen lassen! Mit Gas war die Leistung annähernd gleich! Das war mir dann vom Verbrauch her dann aber ein bischen zu viel und habe sie deswegen wieder etwas runterdrehen lassen! Nun ist es bei mir so, dass ich bis 5300 U/min die gleiche Leistung habe und alles was drüber liegt ist halt etwas schlechter! Stört mich aber weniger, da ich mit Gas fahre um Geld zu sparen! Wenn ich die volle Leistung haben möchte, dann schalt ich halt auf Benzin um und gut is!!! Kann mit meiner Gasanlage bis so ca. 200 km/h schnell fahren! Das ist dann bei ca. 7000 U/min und höher würde ich auf grund der höheren Verbrennungstemperatur auch nicht gehen wollen! Ich kann nach nun 43 000 km mit Gas nichts negatives zur Gasanlage sagen! Mit der Einstellerei war es halt ein wenig ein gefummel bis ich zufrieden war! Würde meinen BB1 immer wieder umrüsten lassen! Ich werde in unserem Hondaclub auf jedenfall immer um meine Tankrechnungen beneidet! Sind letztes Jahr auf die Hondaropa von Ems-Jade gefahren! Waren so ca. 860 km hinwärts! Hat mich so ca. 130 € für ca. 1700 km bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 12 liter auf 100 km gekostet! ![]() ![]() Gruß Stefan |
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Trainee Anmeldedatum: 08.05.2005 Beiträge: 33 | zitieren danke für eure antworten. von verschiedenen umrüstern sind mir die anlagen von icom mit flüssiggaseinspritzung und die prins vs empfohlen worden. wenn ich mal ordentlich heizen will werde ich mit benzin fahren. ich hatte mir gedacht, gas nur im stadtverkehr oder autobahn bei ca. 130km/h zu fahren. ich habe von einer extra versicherung für umgerüstete motoren gelesen, falls doch mal was kaputt geht... hat da jemand infos? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BB1 Autogas - brauche Infos" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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