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Elite ![]() Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1468 Wohnort: Dresden | zitieren Hatten wir auch erst fuhr es komisch gestottert usw dann gar nicht mehr und zeigte Fehler Einlass Auslass nocke. Ende vom Lied war Kette übersprungen bei 130tkm Ventile krumm. Block zum Motorenbauer Kette, Ventile usw... neu und Haufen Zeit, wenn man sich da den Kettenmechanismus anguckt - das ganze ist Schrott vom Werk was bmw da baut. Also miss mal Kompression ![]() |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren AGR hat er nicht... Der Motor (N42) ist die reinste Fehlkonsturktion... Alles was irgendwas abdichten sollte hält keine 80.000km. Die Zündspulen halten auch nur so lange. Um die Ölwannendichtung zu wechesln muss die Achse abgelassen werden und das Getriebe gelöst werden. Um den Kurbelwellensensor zu tauschen muss man die ganze Ansaugbrücke demontieren. Kühler und Ausgleichsbehälter platzen gerne so ab 100.000km... Heute kommt jemand um 20:00 und guckt sich ihn an... Wenn jemand von euch ihn kaufen will - gerne ![]() https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-compact-316ti/491780220-216-939 1x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 29.11.2015 Beiträge: 279 | zitieren Ich würde echt erstmal einen Kompressionstest machen, bevor ich da jetzt groß weitersuche. Zündfunke ist da, Sprit kommt rein... da wäre das für mich der nächste Schritt. Ich würde auf ein defektes Ventil (oder irgendetwas mechanisches) tippen. Und das kannst du auch in der nächsten Werkstatt für 10-15€ messen lassen. Edit// Ach ich seh grade erst, dass du ihn verkaufst. ![]() 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Interessiert mich auch ![]() Also wenn er nicht verkauft wird, dann werde ich auch noch nen Kompressionstest machen... |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Ich tippe auf die Kette/steuerzeiten. Aber ohne Werkzeug ist es unmöglich die steuerzeiten zu kontrollieren. Kann auch nur der Kettenspanner sein der müde geworden ist. |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich bin immer noch auf der Suche nach einem kompressionsprüfer. Wenn die okay ist, dann werde ich als letzte Maßnahme den Kurbelwellensensor tauschen. Wenn keine Kompression da ist kommt er auf jeden Fall weg... Verfasst am: 18.07.2016, 09:01 zitieren Habe mir jetzt so nen Teil für 30€ bestellt... Kann man ja vielleicht immer mal wieder gebrauchen... Verfasst am: 20.07.2016, 11:17 zitieren So jetzt brauche ich nochmal euren Rat: Mein Kompressionsprüfer kommt heute. Wie gehe ich nun vor? Sicherung der Benzinpumpe ziehen oder Relais ziehen. Alle Stecker der Zündspulen ab machen. Soll ich dann alle Zündkerzen rausnehmen oder 3 drin lassen? Beim Motor starten dann vollgasgeben, richtig? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8618 Wohnort: Krefeld | zitieren Motor auf betriebstemp bringen... Alle zündspulen raus, alle kerzen raus, einspritzdüsen abstecken..Gaspedal durchdrücken und orgeln lassen bis der zeiger anschlag ist. |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Danke ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BMW E46 316TI N42 läuft nicht mehr richtig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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