» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

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Grand Master 
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29.06.2016, 21:22
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Hihi, ja ich bemüh mich. :D

Sag mal, weiß noch einer, wo es die Schlüsselrohlinge gab bzw. in welchem Thread das jemand gesagt hatte? Irgendwer hatte hier im Maxrev mal einen Link gepostet, wo die für 10€ oder sowas erhältlich waren. Will mir jetzt, wo ich es "kostenlos" kann, noch einen neuen anlernen, anstatt wieder mal zu warten, bis ich die Kohle habe, um zu Honda zu rennen und dort 45€ für den kac*** Schlüssel auf den Tisch zu legen.. :roll:
Mein aktueller "Erstschlüssel" ist schon komplett abgewetzt und man muss immer gleichzeitig dran rütteln, um irgendein Schloss zu betätigen. Der Zweitschlüssel wird (noch) kaum benutzt, aber ich möchte ihn nach Möglichkeit bald als Erstschlüssel benutzen und günstig einen zweiten funktionstüchtigen organisieren..


pn
Premium-Member 

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30.06.2016, 18:17
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Dann müsste doch das Schloss auch schon etwas verschlissen sein, oder?

pn
Grand Master 
Name: Erik
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30.06.2016, 23:45
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Ich nehme mal an, der Schlüsselbart ist weicher als die Bolzen im Schloss und nutzt sich daher eher ab. Mit dem "frischen" Schlüssel, also Zweitschlüssel, geht ja alles ohne Probleme bei allen Schlössern. Ist total ungewohnt, da nirgends rütteln zu müssen, wenn ich den mal ausnahmsweise benutze. :hrhr:


Verfasst am: 30.07.2016, 17:58
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MAT, ich kann deine PN leider nicht beantworten, weil du nicht existierst. :laugh:
Forum sagt mir beim Abschicken, es gibt dich nicht.

Würde in der Reihenfolge checken:

  • beide Massekabel (Servohalter zu Schlossblech und Getriebe zur Seite hin) und die Masseöse am Thermostatgehäuse
  • Zündkabel Reihenfolge
  • Zündverteiler Pinout (8er Block vom OBD2a 10P Stecker is genauso bepinnt wie 8er Stecker von OBD1 - die andern 2 dicken einfach zusammen, Zündung [schwarz/gelb oder schwarz/weiß] an Zündung und Drehzahl [blau] an Drehzahl)
  • Kerzen (korrekte Kennung?) Abstand, sollten 1.1mm +- 0.1 sein, wenn ich mich nicht irre.. hatten mal einen Roller, bei dem das nicht gestimmt hat und der hatte zwar einen Funken, aber sprang nich mehr an..
Bin im Urlaub, sonst hätt ich dir früher geantwortet..
pn
Master 
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30.07.2016, 18:08
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Danke dir Erik für deine besondere Mühe! Kiste läuft wohl,wenn auch schlecht da die Steuerzeiten anscheinend nicht ganz stimmten etc. aber immerhin muckt er und macht praktisch auch das,was er laut pinouts Theorie etc. machen soll 👍✌

pn
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01.08.2016, 06:57
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@Erik, MAT wurde gesperrt, meld dich mal bei den Admins, die sollten ne Email von ihm haben

pn
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01.08.2016, 07:16
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AiC@Erik, MAT wurde gesperrt, meld dich mal bei den Admins, die sollten ne Email von ihm haben

Ja aber MAT hat mit Klage und Anwalt gedroht bei zukünftiger Herausgabe seiner Email.
Das wird wohl keiner von uns machen.


pn
General 

Name: AiC
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01.08.2016, 07:35
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Oh okay... das wusste ich nicht, na wenn er keine Geschäfte mehr machen möchte, hat er eben Pech...muss jeder für sich selbst wissen..

Sorry Erik 4 Spam


pn
Grand Master 
Name: Erik
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30.10.2016, 11:38
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Moin Leute, mein Geberzylinder der Kupplung sifft mal wieder.. die Brühe ist schon runter an den Stopfen gelaufen und hat dort wohl Rost verursacht, das sieht aus, als hätte einer bisschen Herbstlaub an die Unterseite des Stopfens geklemmt. :roll:

Wer hat denn Empfehlungen, was qualitativ brauchbar und erschwinglich ist? Herth+Buss möchte ich auf keinen Fall, der war an Mutters FR-V schon nach einem Jahr platt. Was fahrt ihr denn, bestenfalls schon seit längerer Zeit ohne Defekte?


pn
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01.11.2016, 06:59
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Habe das gleiche Problem, meiner sifft schon etwas an der Dichtung :(
Keiner der was empfehlen kann?


pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
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