» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

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07.06.2016, 19:31
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Zur Info -> http://www.maxrev.de/honda-adapterkabel-widerstaende-t368974.htm

Vielleicht hilft es ja.


pn
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07.06.2016, 20:22
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Sehr cool. Sind genau die Werte und Verbindungen, die in dem Thread hier auch angegeben sind. Allerdings frage ich mich gerade, warum die Bepinnung bei dem 3P und 5P unterschiedlich (spiegelverkehrt quasi) gezählt wird.. :?:

Naja, ich werde auf jeden Fall mal mein Spaßmobil am 16P OBD Stecker so mit Brücke und Widerstand bepinnen und es testen, sobald ich die Pins hier habe. Ein Traum, wenn das dann funktioniert. :D


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pn
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09.06.2016, 08:12
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Ich lass ma nen Abo da :P

pn
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09.06.2016, 09:45
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Jetzt erst?! :x

:hrhr: :gayfight:


@wuseldusel: Ich bin übrigens total dämlich.. hatte mal vor 1-2 Jahren so eine Version (testweise, ohne passendes Interfacegerät) installiert gehabt, die auch diese Hilfe hatte, nur habe ich da nie genau genug geglotzt damals, um das zu finden. :dau:


 4x  bearbeitet

Verfasst am: 10.06.2016, 18:04
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Sooo, habe heute Mittag mal meinen 3P auf OBD Adapter umgelötet und mit Brücke und Widerstand versehen. Eben war ich dann mal draußen an der Karre, das Teil mit meinem halb ausgepinnten, halb abgerissenen OBD-Stecker testen, indem ich die SRS/ABS- und die ECU-Datenleitung zusammengetüdelt und auf den Datenpin an der 3P Seite gesetzt habe. Dann noch Plus und Masse an die anderen beiden Pins, das HIM und den Laptop rangeklemmt und voilà!
HDS hat alle Systeme erkannt und konnte auf die verfügbaren Funktionen zugreifen. Kein Problem mehr, sollte ich mal einen neuen Schlüssel anlernen müssen oder je Lust auf Datalogging am Serien-ECU bekommen.. Werde also meinen OBD-Stecker einfach genau so umlöten und umpinnen, damit der Tester auch ohne Adapter weiß, welche Kommunikationsprotokolle er auffahren soll..
Bin jetzt quasi die erste "orginaal Honda Hinterhof-Werkstatt" in meiner Gegend.. lol

Dann werd ich bald womöglich auch mal den Doctronic Chip verkaufen, den ich mir für Notfälle (WFS-Ausfall) aufgehoben hab. Muss ja nur einen der anderen WFS-Chips, die ich noch liegen habe, einstecken und das Ganze fix anlernen. :hrhr:

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pn
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10.06.2016, 18:10
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Datalogging mit den Honda-Testern macht Spaß. Besonders die Schnappschuss-Funktion.

pn
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10.06.2016, 19:49
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Kein Plan, alles noch nicht genau angeschaut.. Was tut die Funktion?

pn
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10.06.2016, 20:00
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Man kann damit bei bestimmten Ereignissen einen Schnappschuss von vorher bestimmten Daten machen.

Du hast z.B. bei einer bestimmten Drehzahl einen Leistungsverlust, weisst aber nicht, was die Ursache ist.
Mit der Schnappschuss-Funktion sagst Du dem Tester, das er beim Erreichen der Drehzahl ein Abbild aller oder vorher bestimmter Sensordaten macht. So kannst Du schauen, ob ein Sensor eventuell abnormale Daten sendet.

Beim ganz alten PGM-Tester konnte man auch einstellen, das er dauerhaft Daten aufzeichnet und wenn das Ereignis eintritt, die Daten von einer bestimmten Zeit vor Ereigniseintritt und danach zur Analyse speziell sichert.


pn
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10.06.2016, 20:35
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Ah, ja das ist cool.. :)

pn
General 
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17.06.2016, 07:52
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Wäre super wenn mal einer ne Virtuelle Maschine mit der passenden Software erstellt.
Vorrausgesetzt es passt alles mit den Treibern...


pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
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