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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren wenn du die ej9 schwungscheibe hast, nimmste die auch noch mit dann passt alles sicher ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja klar hab ich die, läuft ja im Moment noch im D14... ![]() Ist ja super, wenn die passt, bist wie immer eine große Hilfe, Dankeschön! ![]() Dann brauch ich auch nicht noch Geld wegschmeißen für einen neuen Kupplungssatz, da die alte ja noch gut ist... Die Schwungscheibe vom D15 kann ich mir ja behalten, wenn ich später mal eine größere Kupplung haben will... ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren haste schonmal über eine fidanza nachgedacht? Dann bräuchtest du aber ne d16 Kupplung. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Genau aus dem Grund werde ich keine Fidanza kaufen... ![]() Muss im Moment (wie's bei mir fast immer ist ![]() ![]() Zum Lacker muss er ja leider auch noch, so wie er gerade aussieht und meine Front muss ich auch irgendwie mal ein bisschen geradebiegen... das mit dem blöden Unfall ist ja passiert, nachdem ich den Kauf zu 100% fest gemacht habe... und nachdem das Teil schon 2 Monate für mich bei Maddin rumstand, wollte ich das dann auch nicht einfach wieder abblasen, sondern habe es einfach nochmal einen Monat nach hinten geschoben, weil eine neue Stoßstange, Haube und Aufprallträger hinter der Stoßstange her mussten, zusammen 300€... Wenn ich so nachdenke, Airbox, Ansaugschlauch, Steuergerät und Motorkabelbaum haben alles zusammen fast so viel wie der Motor gekostet... ![]() Ne, aber im Moment bin ich erstmal froh, wenn ich das Teil da drinne zum Laufen kriege und es mir auch noch jemand einträgt. Mit dem Spritgeld, das ich dann vor allem auf Langstrecken spare, kann ich ja dann weitere Späße finanzieren... ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren genau, eins nach dem anderen ![]() war nur so eine idee, da du ja alles auseinanders hast ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren So, Honda hat heute nochmal angerufen. MB9 gab's nicht mit Euro3. Nur mit Euro2, genau wie den EK3. ![]() Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, was ich genau machen soll. Entweder einen "vernünftigen" TÜVer suchen, der ihn mir trotzdem einträgt, oder den Motor wieder loswerden... Könnt mir ja bei der Entscheidung behilflich sein, wenn ihr vllt wen in der Nähe vom Odenwald (Südosthessen) kennt... muss auch nicht sooo nahe sein... Habe auch, da ich eh schon jemanden an der Strippe hatte, direkt nach dem MC1 gefragt (Aerodeck D16W3, VTEC-e, 116PS, wie der EK1), dieser hat D3 und Euro3 gehabt, wie der EJ6. Warum zum Teufel wurden D14 und D16 mit Euro3 verkauft und der verdammte D15 nicht?! ![]() Jetzt steht der hier, ich habe alles zusammen, aber würde ihn eher weniger eingetragen kriegen... Tips, anyone? |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren nja richtig gute tips net wirklich würd jetzt schon versuchen den motor zu verkaufen und ne d16y7 zu organiesieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Sooo, habe heute mal endlich Scheiben und Beläge gewechselt. Ist jetzt ein total anderes Auto, fährt sich vollkommen ungewohnt, wenn man sich an das Ruckeln beim Bremsen gewöhnt hatte... ![]() ![]() ![]() Das Nervige beim Wechsel war, dass es hier heute alle 15 Minuten angefangen hat zu regnen, dann nach 20 Minuten vorbei war und wieder der beste Sonnenschein aufkam. War nach dem Wechseln dann nach 2 "Regenperioden" total durchnässt und musste mir erst mal trockene Klamotten organisieren um den Bock einbremsen zu können. Hoffe mal, dass ich das gescheit hingekriegt habe, also vorhin zumindest hat noch nichts geruckelt und habe erst nach vielen vielen Kilometern und mehreren Bremsungen von zB 50 auf 10 oder 100 auf 30 dann wieder daheim geparkt. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie störend der Verkehr hinter einem bei einem solchen Unterfangen sein kann. ![]() Diesen Monat muss ich auch noch zum TÜV, gerade deshalb habe ich die ganze Aktion ja gemacht. Hat vielleicht noch irgendwer Tips, auf was ich noch weiter achten sollte? Verbandkasten werde ich mir noch einen besorgen (...hatte bis jetzt gar keinen... ![]() Sollte ich die EK4 Felgen vorher noch eintragen lassen oder einfach die Reifenfreigaben in der Tasche mitführen und mal sehen, was er macht? Könnte ja zur Not, wenn er die 'falsche' Reifengröße bemängelt, sagen "jap, genau danach wollte ich Sie auch noch fragen, ob man die jetzt einfach direkt noch eintragen könnte." EDIT: Btw. hat jemand Interesse an einem D5Z8, der etwa 150 oder 160tkm gelaufen ist? Wenn nicht, kommt der dann einfach trotzdem rein, dann ist mir alles wurscht. Auch wenn ich schon Euro3-Alternativen gefunden habe, aber an die Motoren muss man erst mal rankommen, bzw. sie sich leisten können. Wenn ein günstiger da ist, ist der innerhalb von 2 Wochen weg, und ich Genie habe natürlich das eine Angebot erst nach ca. 3 Wochen gesehen... ![]() |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren wieso machtd u solche bremsungen hab ich noch gernicht gehört das man sowas machen muss kenne das nur das man wärend der ersten 200km keine vollbremsung machen soll viel glück beim tüv bin im august auch wieder dran |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mh, habe im Netz überall gelesen, dass man sogar mehrmals von immer höheren Geschwindigkeiten auf 10 runterbremsen soll. Habe auch extra nochmal den Paten gefragt und er macht es auch immer so, jeweils 2 mal von 50, 80 und 100 runter auf 10 und dann rollen lassen bzw. wieder beschleunigen. Nur auf null darf man da bei diesen "Einbremsungen" wohl nicht kommen, solange eben die Beläge noch nicht richtig eingebremst sind. Danach sind die Dinger gescheit eingebremst und es kann praktisch nicht mehr viel passieren, auch bei einer etwas stärkeren Bremsung. Auch der Mech meiner Mutter hat ihr den Wagen immer extra eingebremst nach einem Wechsel der Beläge. Also kann das ja gar nicht so verkehrt sein. ![]() Danke für das Glück, kann ich gebrauchen - hoffe, dass er den Steinschlag nicht sieht... ![]() Zur Not sage ich, ich hab schon einen Termin bei meinem Mech... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hallo Honda begeisterte. Ich bin neu im Forum und hab zu dem nichts gefunden. Schade!
Aber ich denk mir, einer kennt bestimmt mein Problem und kann mir vielleicht weiter helfen.
Hier die Fakten...
Auto:
Honda Accord CG8
Baujahr:... [Accord 97-02]von gotscha00 | 6 3.505 | 22.06.2010, 21:54 ![]() fischbox | |
D16Y5 in ej9 ? hey ixh könnte ein D16Y5 bekommen passt der in mein ej9 ? was muss ich noch änder was brauche ich noch für teile ... Bremsen überhaupt ändern ? Kabelbaumvom ? Steuergerät vom ... Seite 2 [Civic 96-00]von XeOnN | 11 637 | 21.01.2010, 23:46 ![]() Blues | |
D16Y5 Tuning Moin zusammen :)
Ich habe einen Ek1 mit dem D16y5 eco V-Tec Motor. Nun will ich ein paar ps mehr und möchte dazu eine andere Ansaugbrücke, Drosselklappe und vielleicht Abgaskrümmer so wie Anlage. Alles sollte original Honda sein, da ich kein... Seite 2 [Civic 06-11]von fluw91 | 10 652 | 21.01.2024, 16:34 ![]() PhilXZ | |
![]() hab bei meinem ej6 coupe Pleuellager und die lagerschalen zerstört
hab nen d16y7 motor drin und hätte einen d16y5 motor aufgetrieben meine fage ist jetzt ob das überhaupt past und auf was ich achten muss !!
Mfg... Seite 2 [Civic 96-00]von Stevenis | 12 851 | 12.04.2008, 12:34 ![]() EK9TypeR | |
Was ist der Unterschied zw. D16Y5 (EK1) und D16Y7 (EJ6)? Servus,
kann mir jemand mal den Unterschied zw. den beiden oben genannten Motoren erklären?
Ich konnte bisher noch keinen konstruktiven Unterschied feststellen, also woher kommen die 10 PS mehr beim EK1?
VTEC hat er ja auch keins. Is mir zumindest... Seite 2 [Civic 96-00]von civicfreak_em1 | 11 1.464 | 22.04.2009, 14:19 ![]() AnthraxHH | |
Auspuffberatung (Debian?, Blues?, hilfe!) Nächsten Monat sind bei mir dran:
- Rausfinden, wie teuer es wird den Rost in den hinteren Radkästen entfernen zu lassen
- Traggelenk einbauen lassen
- Auspuff einbauen lassen....
Also brauche ich Beratung, bevor ich mir so einen Golf3 Scheiß kaufe und... Seite 2 [Civic 96-00]von anonymisiert98765432 | 16 506 | 19.01.2014, 02:05 ![]() Kanjo C1 | |
Blues - ein sehr fähiger Kerl Hallo Gemeinde,
ich möchte hier mal ein ganz dickes Lob aussprechen.
Wenn Ihr mal ein Problem mit Eurem Steuergerät habt, gebt es in seine Hände.
Er hat wirklich sehr saubere Arbeit geleistet, war gründlich und gewissenhaft!
Abgesehen von einem mehr als... [Erfahrungen & Bewertungen]von redeg4 | 0 299 | 06.03.2018, 13:31 ![]() redeg4 | |
Unterschiede MB9 MC1 (D15Z8 - D16Y5) Civic Aerodeck 1,5-1,6 Hallo,
auf der Suche nach einem "neuen" Auto bin ich auf den Civic Aerodeck gestossen.
Aber der 1,5 und der 1,6er haben beide ~85kW. Beide werden mit Handschaltung angeboten.
Wo sind die Unterschiede (gefühlt, nicht technisch)?
Wie... [Civic 96-00]von guugue | 3 984 | 24.06.2009, 19:09 ![]() civic26 | |
Fragen beim Motordichtsatz vom D16Y5,7,8 SOHC Hallo Honda Freunde
Ich hätte da mal eine Frage an euch, ich habe einen Motordichtsatz der für einen D16Y5,7,8 Motor ist. Und würde jetz gerne wissen ob der auch in einen D16Z6 Motor verbaut werden kann? Oder gibt es da unterschiede bei den... Seite 2 [Performance]von vtec EG5 | 11 600 | 11.09.2008, 13:01 ![]() Kerl | |
![]() Moinmoin,
hat schon jemand ausm Forum eine Hohlraumversiegelung an seinem Soli gemacht und kann mir sagen wo ich das Wachs reinspritzen muss? Oder weiß jemand wo ich so einen Plan auftreiben kann, (wenn es sowas überhaupt gibt) hab im Forum nix über... Seite 2, 3 [Del Sol]von Slowmo | 24 2.705 | 28.12.2008, 11:50 ![]() Jensen |