» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

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23.03.2010, 14:26
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wenn du die ej9 schwungscheibe hast, nimmste die auch noch mit

dann passt alles sicher :yes:


pn
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23.03.2010, 14:33
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Ja klar hab ich die, läuft ja im Moment noch im D14... :D
Ist ja super, wenn die passt, bist wie immer eine große Hilfe, Dankeschön! :)
Dann brauch ich auch nicht noch Geld wegschmeißen für einen neuen Kupplungssatz, da die alte ja noch gut ist...

Die Schwungscheibe vom D15 kann ich mir ja behalten, wenn ich später mal eine größere Kupplung haben will... ;)


pn
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23.03.2010, 19:23
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haste schonmal über eine fidanza nachgedacht? Dann bräuchtest du aber ne d16 Kupplung.

pn
Grand Master 
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23.03.2010, 20:57
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Genau aus dem Grund werde ich keine Fidanza kaufen... :P
Muss im Moment (wie's bei mir fast immer ist :roll: ) bissel auf's Geld schauen, bin froh, dass ich mir überhaupt den D15 für die Kiste leisten kann... ;)
Zum Lacker muss er ja leider auch noch, so wie er gerade aussieht und meine Front muss ich auch irgendwie mal ein bisschen geradebiegen... das mit dem blöden Unfall ist ja passiert, nachdem ich den Kauf zu 100% fest gemacht habe... und nachdem das Teil schon 2 Monate für mich bei Maddin rumstand, wollte ich das dann auch nicht einfach wieder abblasen, sondern habe es einfach nochmal einen Monat nach hinten geschoben, weil eine neue Stoßstange, Haube und Aufprallträger hinter der Stoßstange her mussten, zusammen 300€...

Wenn ich so nachdenke, Airbox, Ansaugschlauch, Steuergerät und Motorkabelbaum haben alles zusammen fast so viel wie der Motor gekostet... lol

Ne, aber im Moment bin ich erstmal froh, wenn ich das Teil da drinne zum Laufen kriege und es mir auch noch jemand einträgt.
Mit dem Spritgeld, das ich dann vor allem auf Langstrecken spare, kann ich ja dann weitere Späße finanzieren... :D


pn
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24.03.2010, 11:12
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genau, eins nach dem anderen :D
war nur so eine idee, da du ja alles auseinanders hast :yes:


pn
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25.03.2010, 19:00
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So, Honda hat heute nochmal angerufen. MB9 gab's nicht mit Euro3. Nur mit Euro2, genau wie den EK3. :roll:
Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, was ich genau machen soll. Entweder einen "vernünftigen" TÜVer suchen, der ihn mir trotzdem einträgt, oder den Motor wieder loswerden... Könnt mir ja bei der Entscheidung behilflich sein, wenn ihr vllt wen in der Nähe vom Odenwald (Südosthessen) kennt... muss auch nicht sooo nahe sein...

Habe auch, da ich eh schon jemanden an der Strippe hatte, direkt nach dem MC1 gefragt (Aerodeck D16W3, VTEC-e, 116PS, wie der EK1), dieser hat D3 und Euro3 gehabt, wie der EJ6. Warum zum Teufel wurden D14 und D16 mit Euro3 verkauft und der verdammte D15 nicht?! :wall:
Jetzt steht der hier, ich habe alles zusammen, aber würde ihn eher weniger eingetragen kriegen...

Tips, anyone?


pn
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25.03.2010, 19:14
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nja
richtig gute tips net wirklich

würd jetzt schon versuchen den motor zu verkaufen und ne d16y7 zu organiesieren


pn
Grand Master 
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17.05.2010, 20:50
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Sooo, habe heute mal endlich Scheiben und Beläge gewechselt. Ist jetzt ein total anderes Auto, fährt sich vollkommen ungewohnt, wenn man sich an das Ruckeln beim Bremsen gewöhnt hatte... :( :cry: ...... lol
Das Nervige beim Wechsel war, dass es hier heute alle 15 Minuten angefangen hat zu regnen, dann nach 20 Minuten vorbei war und wieder der beste Sonnenschein aufkam. War nach dem Wechseln dann nach 2 "Regenperioden" total durchnässt und musste mir erst mal trockene Klamotten organisieren um den Bock einbremsen zu können. Hoffe mal, dass ich das gescheit hingekriegt habe, also vorhin zumindest hat noch nichts geruckelt und habe erst nach vielen vielen Kilometern und mehreren Bremsungen von zB 50 auf 10 oder 100 auf 30 dann wieder daheim geparkt. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie störend der Verkehr hinter einem bei einem solchen Unterfangen sein kann. :x


Diesen Monat muss ich auch noch zum TÜV, gerade deshalb habe ich die ganze Aktion ja gemacht. Hat vielleicht noch irgendwer Tips, auf was ich noch weiter achten sollte? Verbandkasten werde ich mir noch einen besorgen (...hatte bis jetzt gar keinen... :roll: ) und sowohl Warndreieck als auch Notrad habe ich hinten drinne liegen und sind okay.

Sollte ich die EK4 Felgen vorher noch eintragen lassen oder einfach die Reifenfreigaben in der Tasche mitführen und mal sehen, was er macht? Könnte ja zur Not, wenn er die 'falsche' Reifengröße bemängelt, sagen "jap, genau danach wollte ich Sie auch noch fragen, ob man die jetzt einfach direkt noch eintragen könnte."

EDIT: Btw. hat jemand Interesse an einem D5Z8, der etwa 150 oder 160tkm gelaufen ist? Wenn nicht, kommt der dann einfach trotzdem rein, dann ist mir alles wurscht. Auch wenn ich schon Euro3-Alternativen gefunden habe, aber an die Motoren muss man erst mal rankommen, bzw. sie sich leisten können.
Wenn ein günstiger da ist, ist der innerhalb von 2 Wochen weg, und ich Genie habe natürlich das eine Angebot erst nach ca. 3 Wochen gesehen... :dumb:


pn
Master 

Name: sascha
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18.05.2010, 14:35
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wieso machtd u solche bremsungen


hab ich noch gernicht gehört das man sowas machen muss

kenne das nur das man wärend der ersten 200km keine vollbremsung machen soll


viel glück beim tüv

bin im august auch wieder dran


pn
Grand Master 
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18.05.2010, 15:26
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Mh, habe im Netz überall gelesen, dass man sogar mehrmals von immer höheren Geschwindigkeiten auf 10 runterbremsen soll. Habe auch extra nochmal den Paten gefragt und er macht es auch immer so, jeweils 2 mal von 50, 80 und 100 runter auf 10 und dann rollen lassen bzw. wieder beschleunigen. Nur auf null darf man da bei diesen "Einbremsungen" wohl nicht kommen, solange eben die Beläge noch nicht richtig eingebremst sind. Danach sind die Dinger gescheit eingebremst und es kann praktisch nicht mehr viel passieren, auch bei einer etwas stärkeren Bremsung. Auch der Mech meiner Mutter hat ihr den Wagen immer extra eingebremst nach einem Wechsel der Beläge. Also kann das ja gar nicht so verkehrt sein. :D

Danke für das Glück, kann ich gebrauchen - hoffe, dass er den Steinschlag nicht sieht... :D
Zur Not sage ich, ich hab schon einen Termin bei meinem Mech... :yes:


pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
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