» Bilder vom Civic TypeR 2015!!!

CloseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRikli Lenkgleitlager ?
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07.05.2015, 07:52
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mguttBei mir das gleiche. Ich weiß nicht womit ich den Accord ersetzen könnte. Ich habe daher schon ernsthaft über den Type R nachgedacht. Zumindest um den Jazz zu ersetzen.

Mazda 6


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07.05.2015, 09:18
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Den habe ich mir angesehen, ein Freund von mir hat sich den vor ein paar Wochen gekauft. Von außen ein tolles Auto. Innen will er mir nicht so gefallen, besonders auch die Sitze - die sind kein Vergleich mit denen im CU. Also bei mir ist der Mazda raus

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07.05.2015, 10:25
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Mein Vater Rotiert auch schon, hat am Wochenende Termin beim Händler, versucht sich einen der letzten Accord mit Automatik noch zu sichern in der Hoffnung das in ein paar Jahren was besseres kommt.

Ich muss für meinen Teil sagen das der Geldbeutel es nach mehrmaligen hin und hergerechne im moment nicht hergibt, aber der TypeR reizt mich schon.

Neue Küche und Wohnzimmer sind aber erstmal wichtiger und zwei 200+ PS Autos stehen ja eh schon vor der Tür.

Tante Edith sagt:
Was aber auch heißt das in zwei bis drei Jahren trotzdem was neues her muss. Dann hat der Acci als Alltagsauto eindeutig sein soll erfüllt und wenn Honda sich nicht bald was gescheites einfallen lässt, wird es auch bei mir SEHR eingefleischtem Hondafan, ja fast schon Fanatiker KEIN Honda mehr werden.

Bei mir im Club sieht es ähnlich aus, da sind einige schon umgestiegen weil Honda nix mehr hat. Der eine kauft sich einen Volvo, der nächste hat seinen Accord nun gegen Octavia RS Diesel getauscht, noch einer steht nun in den Startlöchern, sein Accord Tourer Diesel hat sein soll erfüllt, da er über 40.000 im Jahr fährt und weiß nicht was es werden soll, da Honda nix mehr im Programm hat.

Eines haben alle diese Gott sei dank noch gemeinsam: Alle haben min. einen der guten alten Hondas in der Garage und hegen und Pflegen diese Autos.

Aber mit alten Autos verkauft man keine Neuwagen, die verkauft man nur mit dem passenden Sortiment und Werbung. Von Qualiät und Innovation rede ich beswusst nicht, das Honda die hat und andere mitbewerber einfach vielfach Minderwertig im Vergleich zum Werbeversprechen sind brauch ich ja eigentlich nicht sagen.


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pn
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07.05.2015, 21:52
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hey,

schön das du die leistung von honda eu auch als peinlich einstufst - da sind wir uns dann zu 100 % einig. was ich bloss nicht verstehe: interessiert sich eigentlich in japan kein mensch aus dem hondvorstand für das dilettantenstadl hier in eu ?? es wird ja z.b. oft kritisiert, dass die fahrzeugqualität besser wäre, wenn nicht in swindon produziert werden würde. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die jungs in nippon nicht ganz genau wissen, mit welcher qualität / welchen fertigungstoleranzen in gb gearbeitet wird. anscheinend ist`s ihnen wurscht ...

ich hoffe jedenfalls weiter das beste, ev. gibt es bei honda ja doch noch eine trendwende und eine echte modelloffensive. wie gesagt, sogar der affe lernt durch versuch und irrtum.

hinsichtlich hyundai habt ihr m.e. beide recht, primär sehe ich aber auch bei honda absolut fehlenden mut. ich denke, es gibt objektiv diverse möglichkeiten, das standing von honda in eu nachhaltig zu verbessern und dies auch mit einem wirtschaftlich vertretbaren risiko. die modellpalette gegen null zu fahren kann ja nicht die lösung sein. in meinem nächsten leben werde ich produktmanager bei honda eu - muss ein entspannter job sein .........
frage mich da auch, warum tut honda sich das eu geschäft weiter an ? wenn sie hier wieder erfolg haben wollten, müßte sich doch einiges ändern - und da sehe ich trotz vollmundiger ankündigungen eher wenig bis nix. der jazz wird im rahmen modellwechsel 1:1 ersetzt, also im wesentlich nix neues. der crv bekommt moderne automatik / infotainment - o.k. wurde aber auch zeit. irgendwann dann der hrv - ein mini suv (sowas haben die meisten anbieter schon längst im programm). und wenn gott will, irgendwann der type r - eine (technisch sicher gute) rennversion basierend auf einem absoluten ladenhüter (civic). möchte da keinem civicfahrer wehtun - aber die vk zahlen sind doch eindeutig. auch nach dem akt. facelift hat sich da m.w. nichts bewegt.

so - und morgen gewinn ich im lotto und kauf mir einen nsx.

michas



Verfasst am: 07.05.2015, 22:06
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SaschaOFDen habe ich mir angesehen, ein Freund von mir hat sich den vor ein paar Wochen gekauft. Von außen ein tolles Auto. Innen will er mir nicht so gefallen, besonders auch die Sitze - die sind kein Vergleich mit denen im CU. Also bei mir ist der Mazda raus

blöde frage - meinst du wirklich das akt. faceliftmodell ? gem. presse sollen hier die sitze wesentlich verbessert sein. cockpit jetzt völlig neu, finde ich - pers. geschmack - richtig wertig. kann das aber z.z. nur anhand fotos beurteilen.

michas

Verfasst am: 08.05.2015, 01:49
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[quote="ManiacS2000"]Also Honda kann defintiv Turbos bauen. Siehe eben die kleinen KeiCars mit Ihren Turbos in Japan, einst der Jazz, der auch schon einen Variablen Turbolader besessen hat, die erste Generation vom Legend, nachdem sich heute so manch ein Legend fan weltweit die Finger leckt oder aber eben die 2.2Cdti oder eben neuen 1.6Cdti Motoren. Beim 2.2er hat Honda vorgemacht, das die wenn schon zu spät zumindest mit ordentlich gemachten Hausaufgaben aufwarten können, womit ich sagen will: Der Kram hält dann im Vergleich zur Konkurrenz. Bei den VTEC Motoren hat damals auch jeder Stammtischdeutsche geschrien das die Teile keine 100.000 halten können bei den Literleistungen und Drehzahlen. Honda hat bewiesen das es besser geht.

da du die 1. legend generation zitierts: wenn man bösartig wäre, könnte man sagen, dass honda damals auch noch schöne autos bauen konnte. will sagen: lang ist`s her...
Spaß beiseite: vergessen sollte man aber nicht, dass bislang eben m.w. keine turbomotoren mit so geringen hubräumen wie heute gebaut wurden. KeiCars sind m.e. ein anderes thema, würde ich so nicht mit "normalen" autos vergleichen.
klar, VTEC hat wunderbar funktioniert - das stimmt natürlich für die künftigen motoren auch positiv. was mich einfach verunsichert ist die m.e. seltsame markteinführung des type r. irgendwie seeehr lange alles recht schwammig in der kommunikation. ich habe den eindruck - reines pers. bauchgefühl - das der type r stand heute NOCH NICHT verkaufsreif ist. man wird sehen .....

michas
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08.05.2015, 12:18
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michasUnd wieder das Märchen von den Spritmonstern aus Ammiland. Schaut Euch doch einfach mal bei Honda com um, m.e. alles völlig normale, auch für EU geeignete Fahrzeuge. Accord + CRZ + Civic Sedan auch als Hybrid, Civic Coupe z.B. als stinknormaler 1,8 L 4 Zylinder. Auf sicher vorhandene Marktunterschiede sollte durch marginale Modifikationen reagiert werden können. Würde ja die Skepsis verstehen, wenn wir hier lauter tolle UND verkaufsstarke Modelle in Hülle und Füllen hätten - haben wir aber nunmal nicht. Die leeren Showrooms in good old germany sind doch ein Trauerspiel, so kanns doch langfristig nicht weitergehen.

Zum Thema Image: wie kommst Du zur Aussage "Honda Marke Nummer 1" ? Habe pers. viele Kontakte in die USA - der Ami bevorzug m.w. traditionell nach wie vor einheimische Produkte, ist uns Deuschen da also sehr ähnlich. Honda steht also auch in den USA in starker Konkurenz zu heimischen Marken, im Unterschied zu DE haben sie es aber geschafft trotzdem sehr erfolgreich zu sein. Warum ? Befriedigung von Kundenbedürfnissen ! Macht man es richtig, klappt es auch in DE, der Deutsche ist per se nicht traditionsbewusster als der Amerikaner. Naja, und vor gut 20 Jahren hatte Honda ein Superimage in DE, dann haben sie es m.e. selber sukzessive versaut.

Michas

Michas

Jo, ich hab einige Freunde in den USA. Also wirkliche Freunde. Und Du kannst Dich ja mal ein bisscheen schlau machen. Honda ist Marke Nummer 1 in den USA. Das sieht man schon allein in Hollywood Filmen. In jeder Szene, die auf der Straße spielt, kann man einen Honda sehen. Meist fahren sogar die Protagonisten einen Honda oder Acura. Das ist ja auch der Grund, warum meistens auf Honda rumgehackt wird, von der Muscle Car Fraktion.

Honda ist dort wie VW hier bei uns. Hat sich einfach etabliert, weil sie in den 70ern gute Werbung gemacht haben. Es gibt auch eine Reportage darüber.

Und Spritfresser kommen in den USA nach wie vor gut an. Besser als hier. Hier ist es die Ausnahme, dass jemand ein Auto fährt, dass mehr als 100 PS hat und mehr als 7 Liter verbraucht. Schon allein, weil das Benzin hier teurer ist. Somit bekommt man dort Autos mit 200 PS auch besser verkauft und es macht keinen Unterschied, ob ein Civic SI auch nur 9 Liter verbraucht. Er hat 200 PS und das würde die meisten Käufer in DE schon abschrecken.


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08.05.2015, 22:16
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jo, selten so`n unsinn gelesen. schön das du freunde in den USA hast, wahrscheinlich aus der sesamstrasse oder so .......
1.) honda ist NICHT die nummer 1 in den USA, dass ihr USA geschäft super läuft ist unstrittig - sie sind aber nicht nummer 1 (nichtmal unter den exportmarken). würde dir dringend empfehlen, dich mit wirt. fundierten statistiken zu beschäftigen und ev. weniger hollywoodfilme zu schaun. hey, gem. hollywood wurde new york schon mehrmals zerstört - steht m.w. aber immer noch ..

nur am rande: akt. bekommt honda wohl auch in den usa probleme, dort will nissan durch aggressive marktstrategien honda weiter zurückdrängen.

2.) ps zahlen in DE - die nachfrage nach "mehr PS" steigt weiter, akt. liegt der durchschnittswert in DE bei ca. 140 ps - kann du nachlesen.

3. hondas problem in de ist ja wohl u.a. das geringe motorenangebot, bei welchem die PS zahlen dann zu allem übel auch noch stark begrenzt wurden (CRV z.B. 160 PS - da fangen viele mitbewerber quasie erst an). jedenfalls schreien hier doch alle nach sportlicheren / stärkeren motoren - und ich denke, sie haben damit recht.

4.) es ist die ausnahme, dass ein auto in DE mehr als 7 liter verbraucht ? schön wärs ...... wie kommst du eigentlich so solcher aussage, gibt es dafür amtliche statistiken o.ä. ? oder wieder hollywoodfilme ?

5.) honda hatte also in den 70er tolle werbung, daher der erfolg ? ich denke eher, honda befriedigt JETZT die bedürfnisse seiner amerikanischen kunden, daher auch der erfolgt. nur coole werbung allein reicht nicht, wenn die produkte schrott wären. honda hatte noch in den 90er in de ein richtig gutes image - dann wurden die bedürfnisse der europäischen kunden immer mehr vernachlässigt. das erschreckende ergebnis ist (amtlich) nachlesbar.

als einzig sinnvoll sehe ich die aussage an, dass spritfresser in den USA kein problem sind. klar, in de wirst du fahrzeuge wie z.b. cadillac escalade, ford´s f reihe oder z.b. einen toyota tundra kaum verkauft bekommen. das habe ich auch nie behauptet - meine aussage war - wenn du bitte nochmal richtig lesen möchtest - das hondas akt. modellpalette in den USA solche "spritmonster" überhaupt nicht enthält. und das ist keine pers. meinung von mir, sondern ebenfalls nachlesbar. welche US hondas dann für de kompatibel wären: darüber kann man dann gerne diskutieren und auch unterschiedlicher meinung sein.


michas


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09.05.2015, 06:53
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09.05.2015, 11:58
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gefühlt hätte ich gedacht lexus ist weiter oben. Jedenfalls vor bimmer und benz.

Aber in den top 10 sind fast alle asiatischen Marken vertreten.


pn
Gast 
01.11.2016, 11:52
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