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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren die Halter lasse ich fertigen. Was bräuchtest für welche? 986er Sättel auf 282er Scheibe? die 282er Halter kosten ca. 350€ inkl. Befestigungsmaterial. Es sei bemerkt, da verdiene ich keiner cent! das Material sowie die Fertigung sind hier so schweineteuer. Bin grad schon auf der Suche nach alternativen für die Fertigung... wenn man sich entscheidet größere Scheiben zu fahren, z.b. 305x28 vom Seat, dann sind die Halter günstiger, da man keine Stehbolzen braucht. Meine Aluhalter für die 305er Scheiben haben ca. 240€ inkl. Material gekostet... Baue eigentlich alles. Bin auch für neue Projekte offen. Am Besten eignen sich immer Sättel die Radial befestigt werden können. Bei größeren Scheiben (>305mm) kann man mit entsprechenden Haltern auch radial verschraubte Sättel verbauen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Börje Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was die bremsanlage angeht. das einzige was sie haben muss ist das sie unter ne 16" felge passt und tüvbar sein muss, das sind die wichtigsten punkte. am markt gibt es ja bekannterweise nen haufen alternativen auch zum teil mit gutachten, hier weiß man auch meistens ob sie unter den gewünschten felgen passt, allerdings ist so ne porsche/brembo bremse schon ne coole alternative die sicherlich nicht jeder auf seinem honda hat ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1468 Wohnort: Dresden | zitieren hey wegen den haltern, kumpel macht alles mögliche aus stahl/edelstahl/säurefester edelstahl usw... alu wäre evtl. auch möglich! alles wird cnc-gesteuert mit einer wasserstrahlanlage gefräst von daher ist die dicke teoretisch egal, falls du zeichnungen dazu hast usw, könnte ich nach nem preis fragen, bei mehr bestellungen wirds billiger! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 594 | zitieren Wie dick muss denn die Scheibe sein bei der 282mm Version? Bzw. welche Scheibendicke hat der Porsche wo die Bremssättel verwendet werden? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hi, klingt gut, aber schau dir mal die Halter auf den Seiten 7 und 10 genau an. Vieleicht zeigst Du die auch mal deinem Kumpel... Er wird dir auch sagen, dass da nix mit Wasserstrahl zu machen ist. Stehbolzen, Hinterschneidungen usw. kannst Du nicht mit einem Wasserstrahl rausarbeiten, leider... ![]() Verfasst am: 30.01.2013, 18:00 zitieren Passt unter 16", ist tüvbar, bremst wie Sau... robust selbst im Winterbetrieb und ja... hat nicht jeder ![]() Verfasst am: 30.01.2013, 18:05 zitieren man packt einfach die 282er MGZR Scheiben unter eine 986er Boxster Sattel! Original fährt der Porsche auf dem Sattel 299x24 Scheiben Die MG Scheiben sind 282x25, passt und funktioniert tadellos. Es gibt Umbauten aus der VW Scene die fahren 280x24 in Verbindung mit den 986er Sätteln Ich packe die Sättel aktuell auf 305x28 Scheiben. Geht auch, jedoch nicht ohne die Beläge 1mm zu planen. die max. Bremsscheibendicke für die 986er Boxster Sättel sind 26mm. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Börje Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren mit den 305er geht dann noch ne 16"? welche scheiben brauch ich dann? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Da nimmt man die Scheiben vom Seat Ibiza cupra R. 305x28 LK 4x100. Ich selbst hab die unter 16". Passt also sicher auch bei dir. |
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Beobachter Anmeldedatum: 10.03.2012 Beiträge: 2 | zitieren ich muss hier auch mal ein Lob loswerden (auch wenn ich keinen Honda fahre sondern eher aus dem Opel Sektor komme ![]() Es gibt einfach nichts besseres als eine grossserienerprobte Bremsanlage. Da kann keine ach so tolle D2 oder K-Sport Bremsanlage mithalten. Schön, dass das jemand verstanden hat. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Big Brake Umbau auf Porsche Bremsanlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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