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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Puh keine Ahnung, hab die Sättel günstig bekommen. Dann kommen jetzt halt JR-Wheels JR11 in 16x8 ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hä? Jetzt bin ich komplett raus.. ![]() Du hast ein "nicht" vergessen, oder? |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Kannst du nicht lesen, guck noch mal ![]() Nein quatsch, hat wirklich gefehlt. |
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Senior Name: Dexter Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 24.01.2012 Beiträge: 464 Wohnort: Wien | zitieren Servus Leute, Irgendwie ist das mit den Bremsen echt mühsam überall steht eine andere Meinung dazu... Ich bräuchte von Leuten die sich wirklich damit befassen/befassten bitte Hilfe.. Ich habe eine EJ9 Facelift Limousine wo ich den Bremsenswap für hinten schon durchgeführt habe auf 242 mm.. Vorne wars eh Serie mit 262 also alles gemacht wies gehört.. Jetzt will ich aber definitiv auf "Big Brake" umbauen Entweder 282 vorne oder 300er vorn je nachdem was das beste Preisleistungsverhältnis hergibt.. Was brauch ich jetzt alles genau was ist günstig aber eben auch nicht schlechter das ist mir sehr wichtig.. Hab damals schon alles erneuert beim Bremsenswap jetzt will ich halbwegs normal aussteigen.. Welche Sättel brauch ich jetzt für Hinten damit ich 260er Scheiben fahren kann.. Wäre echt dankbar wenn sich wer die Zeit nimmt der bei sich selber schon das ganze durch hat fürn EJ/EK wie gesagt Basis ist ein komplett umgebauter VTI Bremsenswap.. Würde mich freuen über euchre Hilfe.. Eventuell wenn geht euch Links wo man alles kaufen wenn möglich.. LG |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Hat dir Tatsächlich noch keiner geantwortet ![]() Nimm die 282er Vorne: ITR DC2 Sättel und T25 Halter und dazu die MG Scheiben. KA7/8 Bremssattel (die Doppelkolben) + T25 Halter vom Integra dazu die MG Rover Bremsscheibe. Das wären dann 4x100 - 282x25 P&P. Für 300mm Vorne: EP3 Halter und Sattel und Mini Cooper Bremsscheiben (siehe hier: http://www.maxrev.de/inalcound039s-del-sol-ende-einer-aera-sold-t146248,start,1070.htm#4210134 ) wäre dann 4x100 - 294x22 P&P Oder ATR CH1 Halter, Sättel und Scheiben, dazu brauch man aber ITR Naben (also umbau auf 5 Loch) - 300x28 - 5x114,3. 260 Hinten: EK4 Sättel EM2 Halter: 4x100 - 260x10 Scheiben von EM2 oder vom MG (müsste die MG aber sein). EK4 hat allerdings Kolbendurchmesser 30mm DC2/EK9 Sättel und Halter: 4x100 - 260x10 oder 5x114,3 - 259x9; Scheibe ist bei 4x100 die gleiche wie oben drüber und bei 5x114,3 die Integra Halt. DC2/EK9 haben 38mm Bremskolben 8" Brakebooster und 15/16 sind Pflicht (aber haste ja dann wenn du nn 260/240 hast), haben gerade noch genug Punch für 280/240, ich würde bei 280/260 auf 1" HBZ mit ITR Booster. Ich hab bei meinem EJ6 gewechselt: Bei 4x100: 240/Trommel - EJ6 Preface 260/Trommel - EG2 260iger 280/Trommel - Doppelkolben KA7/8 mit MG Scheiben 280/240 - Erst hier hab ich auf 15/16 HBZ Umgebaut Die Anlage ist minimal nervös im Heck bei 120-150 (Alles darüber ist besser geworden seit ich den ITR Wing fahre), fahre aber auch noch mit OEM EJ6 Verteiler. Die Anlage funktioniert aber ansonsten wie ein Anker, ich fahre ATE Beläge + Scheiben VA und HA, sowie Stahlflex rund um - Gut dosierbar & alles ganz legal Eintragbar. Kollege fährt 280/240 (auch EJ6) aber mit ITR Sattel vorn - Ich finde man merkt den Unterschied (Er fährt auch nen weicheres Fahrwerk, dennoch "geht meiner mehr in die Knie"). Allerdings will ich nun aufrüsten auf 300/260, werde aber auch dann auf 5x114,3 wechseln, 300mm auf der VA mit 4x100 ist mit Aufwand verbunden (siehe hier: http://www.maxrev.de/diy-300mm-big-brake-va-an-vti-itr-achsen-t296670.htm ). 280/260 wäre vom Unterhalt recht günstig (Scheiben und Beläge). Einkaufkosten: ITR VA 200-250 KA7/8 VA 250-300 DC2 HA 150-200 EM2 Halter HA 30-70 ITR HBZ+Booster 150-250 Kolben und Revidier Kit pro Sattel: ±35€[/quote] Preis sind gerade geschätzt. Preis/Leistung (und auch Optik) - wären 280/260 in 16" genau Richtig ![]() 3x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren 280/240 is bei dir nervös am heck und dann empfiehlst du du 280/260 wenn du sowieso schon eine HA hast die überbremst ? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Umgedrehter Gedanke, Hinten Bremst zu wenig. Scheiben sehen kaum benutzt aus, werde beim nächsten Bremsen umbau auf ITR oder Ek4 Verteiler gehen. Was sagt man über den EJ6 verteiler? 80/20? 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 573 Wohnort: Stendal | zitieren was mich ein wenig stutzig macht. ich hab mal geschaut was es an scheiben für den integra dc2 und legend ka8 gibt und alle sind 282x23. sicher das der integra, bzw. legend einen t25 halter haben?!? oder ist das wenn ich zum beispiel eine t28 halter habe egal welche scheiben ich da rein knalle. ob nu 23, 25 oder 28 stärke, solange es 282er sind?!? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Aus nem anderen Thread: Die Zahl zum T hat erstmal nichts mit der Bremscheibendicke zutun ![]() |
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Beobachter Anmeldedatum: 18.01.2017 Beiträge: 9 | zitieren Ich mal wieder...Ich hab mich jetzt durch diesen und diverse andere Threads geackert. Und so richtig schlau werde ich nicht drauß....Ich hab nen EJ2, Umbau hinten war easy und ging ohne Probleme, und ich dachte eigentlich ich wüsste auch alles nötige für den Umbau auf 280er vorne...Aber Pustekuchen. Ich habe: Rover Scheiben Prelude Sättel incl Halter EH6 Achsschenkel und.....Es passt natürlich nicht....Also garnicht..Halter bearbeiten aussichtslos. Da fehlen gut 2cm zum Scheibendurchnesser Hab ich jetzt die Falschen Sättel, oder die falschen Achsschenkel? Und wenn ja, welche sind denn dann die richtigen? Vielen Dank für eure Hilfe! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Big Brake auf 282 Scheibe LK 4x100 & HA 260 Scheibe LK 4x100" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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eg3 auf scheibe hinten? Hey leute hab gerade kein passendes thema gefunden und zwar wollte ich einfach nur mal wissen ob die hinteren achschenkel vom ed9 (88er baujahr d16a9) an den eg3 passen, sodass dieser hinten ne scheibenbremse bekommt!
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