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USDM Konsole Civic 96-00Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic 96-00 Exterieur] Rückleuchten JDM-Style Umbau
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Master 
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22.02.2016, 05:36
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wir haben einen ej9 facelift hinten auf ek4 achse 262 scheiben umgebaut und vorne auf 282 scheiben mit itr sättel. verteiler wurde auch getauscht.

nun finde ich, ist die bremse beim treten sehr weich.
erst beim zweitenmal wird das pedal gewohnt härter.

hbz mit bkv sind noch vom ej9.

so wie der motorläuft isses noch weicher das pedal.

er bremst zwar, aber kompletter stillstand der räder ist nur zu erreichen wenn das pedal aufn bodenblech gepresst wird oder beim zweiten tritt.

system wurde mitlerweile 10mal entlüftet.


is der hbz oder der bkv zu schwach für diese kombo?


pn
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22.02.2016, 06:42
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Ist zu 100% der HBZ ...... hatte das auch und nachm Upgrade auf ne Integra 1" HBZ/BKV-Kombi war es tip top :)

pn
Master 
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22.02.2016, 07:32
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Hat nix mit der Größe des hbz zu tun! eher mit der Dichtung/ Manschette im inneren. Diese habt ihr beim entlüften zerballert denn über die Jahre bildet sich am Bolzen im HBZ ein leichter Grad oder auch rost, wenn dieser Grad nach Einbau neuer Bremsbeläge, Bremssättel oder beim Entlüften via Bremspedal durch den alten Gummidichtring im HBZ gepresst wird gibt dieser nach bzw. franzt aus.

Deshalb darf man NIE bei älteren Autos das Bremspedal nach einem Bremsenservice ganz durch treten IMMER nur das Bremspedal erst mal mehrfach vorsichtig bis zur hälfte pumpen bis der Belag/ die Beläge an der Scheibe/ den Scheiben anliegen.


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pn
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22.02.2016, 07:43
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er hat ja die ITR Bremse ringsum verbaut, deshalb muss auch der ITR HBZ verbaut werden.
Größere Kolbenfläche der Bremse bedeutet längerer Pedalweg mit kleinen HBZ
verbaust du den 1" HBZ vom Itr wird der Weg kürzer!


pn
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22.02.2016, 07:51
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Er "pumpt" die Bremse auf ,und das pedal wird noch weicher wenn der hbz unterdruck bekommt, das ist das Indiz für die defekte Dichtung im inneren! Egal ob vom itr,Logo oder Stream nen hbz verbaut ist..das darf so nicht sein!

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22.02.2016, 08:00
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Wäre die Primärmanschette defekt würde das Pedal im Stand im gedrückten Zustand langsam durchfallen.

pn
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22.02.2016, 08:59
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dichtungen sind alle i.o. casi
is ja auch alles "neu"

bremse wurde auch nie bis ende durchgelatscht.

den "größeren hub" hatte ich auch in verdacht da der ej9 ja normal hinten die trommel und vorne nur 262 hat.


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Verfasst am: 22.02.2016, 14:31
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achso, hbz haben wir auch getauscht gegen nen anderen ej9. selbes ergebnis
pn
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22.02.2016, 14:55
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Ej9 HBZ is ja auch sch***e ... welch Wunder :D

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22.02.2016, 15:50
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HBZ is 15/16, also gleicher wie im EK4. Manschette kann schon sein, da im Laufe der Entlüftungsversuche und beim Rangieren sicher mal durchgetreten wurde.

Edit: im übrigen haben wir Bremskraftverteiler getauscht, jedoch erstmal nicht HBZ, es kam dann abre trotzdem, dass er bisl Druck aufgebaut hat, wenn der Motor nicht lief. Als er lief, is das Pedal auf Grund des Unterdrucks eingesackt. Einmal durch, dann nochmal drauf, dann kommt der Druck fast vor Ende und nicht ausreichend.


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pn
Gast 
30.06.2020, 16:42
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