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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 165 Wohnort: Reidenhausen | zitieren hi, bringt es echt mehr leistung wenn ich in meinem bb9 die ansaugbrücke und den Krümmer vom bb2 einbaue?? hat das schon jemand gemacht? wieviel ps habe ich dann mehr?? Wie passt es zusammen? muss ich da was umbauen fals die teile nicht ganz passen?? danke schonmal jetzt für die antwort. bb9 |
▲ | pn |
Newbie ![]() Anmeldedatum: 28.12.2006 Beiträge: 20 | zitieren naja bringt sicher schon was, da der durchlass am zylinderauslass erhoeht wird und durch die ansaugbruecke wird wahrscheinlich mehr luft eingepumpt ... ohne kat wird die sache sicher interessanter ... aber die beiden teile werden sauteuer vertickt .. bei ebay ![]() Gruß |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 165 Wohnort: Reidenhausen | zitieren da haste recht. auf das dinge bin ich gekommen. von dem krümmer bin ich überzeugt das der etwas mehr leistung bringt wenn der kat drausen ist. aber bei der ansaugbrücke!? mehr luft ja aber passt die einspritzleiste?? in anderen foren schreibt man das ich die einspritzleiste vom bb9 übernehmen soll! mfg bb9 |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude bb9 Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 294 Wohnort: Amöneburg | zitieren Der bb3/9 Motor hat ein nornales Saugrohr. Der bb2 dagegen hat ein Schaltsaugrohr. Bei niedrigen Drehzahlen kann der Motor mehr Luft ansaugen wenn das Saugrohr relativ schmal und lang ist. Dadurch erhöht sich die Strömungsgeschwindigkeit der angesaugten Luft und die Zylinderfüllung wird besser. Bei hohen Drehzahlen eignet sich ein kurzes dickes Saugrohr, weil sich dann die Kolbengeschwindigkeit erhöht und mehr luft angesaugt werden kann. Dass bb2 Saugrohr ist bei niedrigen Drehzahlen lang und bei hohen drehzahlen wird durch unterdruck eine klappe geöffnet.Es wird dann auf das kurze Saugrohr umgeschaltet. Im endeffekt bewirkt es nur, dass man dann im unteren Drehzahlbereich mehr leistung hat. Beim bb3/9 merkt man ab 4000 rpm einen leichten schub. Nach dem umbau drückt er schon von unten raus. ![]() Meiner meinung nach bringt das Saugrohr mehr wie der Krümmer aber versucht es mal selbst. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 165 Wohnort: Reidenhausen | zitieren danke schonmal für die info. mich würde es aber interessieren ob alles einwandfrei zusammen passt. oder muss ich was umbauen?? mfg |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude bb9 Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 294 Wohnort: Amöneburg | zitieren Beim bb3 passt alles. Beim bb9 passt so weit ich wiess die ansaugbrücke. der krümmer passt net so ohne weiteres ich glaub das flex rohr ist anders. |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda HR-V Sport Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 262 Wohnort: Osnabrück / NS | zitieren Richtig das Flexrohr des BB2 Krümmers ist zu lang , musste also raustrennen und ich glaube ein 45 x 100 Flexrohr dafür einschweissen , ausserdem musst du das Kabel des Lambdasondensteckers verlängern. Hatte mal ne perfekte Beschreibung davon aber find ich grad nicht so leicht wieder. Krümmer habe ich vom BB2 komplett mit Hosenrohr und Lambdasonde zuhause liegen , jetzt warte ich nur noch darauf das ich irgendwo ne günstige Brücke vom bb2 schiessen kann , und dann wird der Umbau mal ins Auge gefasst. Wäre schön wenn jemand mal ein paar Infos zu dem Umbau rausrücken kann der es schon beim BB9 gemacht hat. Würde mich z B intressieren was jetzt mit der Einspritzleiste passiert , und ob ich die Seriendüsen weiterfahren kann oder die vom bb2 nehmen muss?!? |
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Beobachter Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 1 | zitieren hi bin neu hier hab auch n bb9 hab mir vor kurzem ne ansaugbrücke vom bb2 geholt die dichtungen sind aber defekt müsste ich neu besorgen hab aber grob überschlagen passt alles soweit hab aber keine lust mir das alles zu besorgen wenn du willst verkaufe ich die dir also mit drosselklappe und einspritzdüsen ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda HR-V Sport Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 262 Wohnort: Osnabrück / NS | zitieren hast Pn |
▲ | pn yim |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "bb2 ansaug- und abgaskrümmer an bb9?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Resokammer im Ansaug/Einspritz-trakt Moin Leude,
bin noch nicht allzu lange hier und deshalb erstmal kurz zu meiner Person:
Ich bin Familienvater (44 j.), Kraftfahrer und plane grade ein langatmiges Projekt was man heutzutage Motorentuning/Motorverfeinerung oder auch manipulation nennen... [Allgemein]von Egon | 2 300 | 05.01.2013, 00:29 ![]() Egon | |
Der ultimative Civic 01-05 Ansaug Soundfilethread Hi leute hier könnt ihr und eure motoren mal zeigen was sie für brachiale ansauggereusche machen können egal ob standart luftfilter ,tauschluftfilter ,sport ai oder carbon ai zeigt mal was ihr könnt
mfg David
ps. sounds von meinem folgen... [Civic 01-05]von Xsibit666 | 0 372 | 31.08.2008, 20:18 ![]() Xsibit666 | |
Ansaug,-abgastuning beim d15...jetzt mal klartext. Hallo leute,
da ich jetzt schon stunden mit suchen verbracht habe und öfters keine eindeutigen fakten erkennen kann bzw einiges nochmal abchecken wollte, wollte ich hier nochmal einige Fragen zum obengenannten Thema stellen.
Ich möchte low budget... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von Mr Civic | 57 3.362 | 03.02.2015, 11:05 ![]() keyn |