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Veteran ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Verfasst am: 27.12.2018, 11:42 zitieren So EVAP hab ich nun gefunden haha.Leider hat es nichts verändert den Stecker abzuziehen.Ich habe auch die Batterie aus meinem S eingebaut um auch diese als Fehlerquelle ausschließen zu können. Ich habe festgestellt das der Fehler "Evaporative Emission System Purge control valve curcuit" nach dem Löschen sofort wieder auftaucht, wenn nur die Zündung an ist und dies unabhängig davon, ob der Stecker am EVAp dran ist,oder nicht. Die Fehler "O2 Sensor heater Circuit Bank 1 Sensor 2" , "Camshaft position sensor A curcuit bank 1 or single sensor" , "O2 Sensor heater curcuit bank 1 sensor 1" und "Electrical load detector curcuit high voltage" kommen erst dazu wenn der Motor gestartet wurde. Die rote Batterieleuchte bleibt auch an, ohne den Motor zu starten,ist das normal? Also Masse hab ich ja nun überprüft, Batterie auch gewechselt, Lima getauscht und der ELD Sensor ist auch neu.Noch eine Idee? 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Sicherung im Innnraum kaputt, neue rein machen und schauen ob es dann geht, wenn nicht mal eine der Lambdasondeb abklemmen bzw. Verkabelung auf Besxhädigung kontrollieren. Welche das jetzt genau war, weiß ich aber aus dem Kopf heraus nicht, war jedenfalls ne 7,5a oder 10a. |
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Veteran ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Hi Da optisch keine der Sicherungen, weder 7,5 noch 10 Ampere kaputt waren habe ich trotzdem alle 7,5 ausgetauscht und die 10er auch.Der Fehler war auch weg nach dem Löschen und nur Lambda Bank 2 kam erstmal wieder (keine Sonde angeschlossen). Die Batterieleuchte blieb aber trotzdem an.Am OBD diagnosegerät konnte ich auch sehen das die Batterie 12,3 volt hatte beim zünden kurz auf 10volt runter ging und nach dem starten dann auf 14 Volt.Das heißt dann wohl es git saft von der lima,nur die batterieleuchte blieb trotzdem an. Nach ca 5 km sackte dann aber die Spannung der Batterie während der fahrt wieder auf knappe 12 volt und die 5 Fehler von vorher waren wieder da. Daraufhin habe ich alle sicherungen nacheinander entfernt und durchgemessen,keine der Sicherungen ist defekt. Dann habe ich gesehen das die Außenisolierung eines Kabelbündels durchgeschmort ist,jetzt weis ich auch wo neulich dieser komische Geruch herkam,dachte der käme von der beheizbaren sitzauflage. Das Kabel geht einmal da in den Stecker und die Abzweigung geht in den OBD2 Stecker. Habe mal ein paar Bilder gemacht,es scheint nur dieses eine Kabel zu sein,was komplett durchgeglüht sein muß.Wofür kann das sein? ![]() ![]() ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren kommt strom an der sicherung nr 4? weil die ist zuständig für lima, evap, lambdasonden und cmp sensor..also exakt deine fehlerquelle. man zählt von unten links nach oben rechts..also die rote 10a ist es. kannst du identifizieren welche farbe die ummantelung hatte vom verschmorrtem kabel? edit ..war es zufällig schwarz/orange? 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Es könnte sein das es schwarz orange ist leider bin ich mir nicht sicher. Ob da Strom ankommt weiß ich nicht, muss ich schauen. 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren Hab mir den schaltplan angeschaut..tatsächlich laufen alle auf nr 4 zu. Wenn kein strom auf sicherung nr 4 ist, dann muss man das kabel vom sicherungskasten zur lima überprüfen bzw erneuern weils durchgebrannt ist. Würde also an deiner stelle den motorkabelbaum ebenfalls von ecu trennen und schauen ob da auch alles heile ist. Vermute ein stecker wird auch ein defektes kabel haben. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Könnte sein, dass der Kontakt schlecht war und der warm geworden ist bis zum jetzigen Resultat. Dann kann’s sein das noch Spannung auf der Sicherung hast, aber durch das Schmoren und Abbrennen das schwarz/orange Kabel kaputt ist. Ersatz müsste ich noch haben dafür. |
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Veteran ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Meint ihr da ist sonst nichts kaputt,nur das Kabel?Ist nach dem Stecker,wo das abgebrannte Kabel ist, nicht noch ein Kabel was zur Sicherung geht, oder so innerhalb des Kastens?Da muss ich wohl den Kabelbaum auseinander schneiden,oder? Was hast du da als Ersatz,das Kabel oder wie? Und danke das ihr euch kümmert ![]() 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Du müsstest herausfinden, warum das Kabel so aussieht. Im Bestfall das Kontaktproblem, aber kann auch irgendwo der Kabelbaum beschädigt sein, dass der Kurzschluss hat bzw. ein Bauteil. Wenn die Stromaufnahme unterhalb der Sicherung ist, dann fliegt die auch nicht. Ich müsste mal nachschauen was ich noch so habe, entweder noch einzeln Kabel mit Steckkontakt oder vielleicht auch ganzen Kabelsatz |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Batterie läd nicht MKL BKL ep3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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