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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23912 Wohnort: Langenzenn | zitieren Grad so technische Fragen und Antworten hier bei Maxrev schreiben, das macht das Forum etwas wertvoller. Bin auch dazu übergegangen 90% Inhalt und vielleicht 10% Mist zu schreiben ![]() Tolle Arbeit jedenfalls hier, weiter so! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren es gibt auch neuigkeiten !!! aber ich werde erstmal paar gute Bilder Sammeln und warten bis ich jetzt die Resultate habe. (nächster Meilenstein) das Projekt soll ja diesen Winter fertiggestellt werden gerade läuft die Urlaubsplanung! fahre nach Athen über die Balkan route.. hoffe alles hält bei den 6500km hab extra noch ein zweites Steuergerät umgelötet. neuen zündverteiler und ersatz benzinpumpe etc sind am start.... Neue Reifen werden die Woche auch noch eintreffen. (r888r natürlich, satz hält so 7-10tkm) |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren Hast du nun das ölverbrauchproblem in den griff bekommen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren
Am b20 gab es dieses Problem noch nie ? ![]() Bin letztes Wochenende 350km vollgas gefahren ~300ml gekostet. Fahre 10w40mos2. In meinem Norwegen tripp 5000km waren es auch so 300ml, dort bin ich halt weniger vollgas gefahren. Bei meinem civic b18c6 hab ich etwas mehr ölverbrauch, ich denke das wird durch die drehzahlen kommen dort fahre ich 5w40 billig Öl (2,50€/liter). (verbrauch war aber mit LM 8€/liter gleich viel) Richtig knallgas hab ich da fast liter auf 300km. Aber normal fahren wiederrum nichts. Wenn es mich zu viel stört hau ich 10w40 rein oder noch etwas dicker 10w50.... Verfasst am: 09.07.2018, 17:17 zitieren so Neuigkeiten Ich habe den Kopf jetzt 3x gemessen. Zunächst nur 1/2 ventilen geöffnet. (habe einfach nicht den flow und die Mittel für was Highend so konnte ich besser unterschiede sehen) Zu meinem erstaunen hat sich auch genau ein Bild ergeben was ich gedacht habe. Gemessen habe ich Querbeet und auf 15'' Unterdruck umgerechnet. Es fehlt die Base line mit einem serien Kopf.... leider. zum ergebniss Orange = aufgeweitet Grau = Dimpels nur Ventilsitz/Kanal ersten 10mm Gelb = Dimpels komplett Es sind zwei ausreißer drinnen daran sieht man wie schnell man fehler einbauen kann. einmal bei 2mm ich denke bei linie gelb habe ich den Ventilhub nicht eingehalten. Bei 6mm linie Orange ist mir denke ich das selbe passiert. Overall sieht man den Trend und man sieht das die Tendenz 5-10% ist wie das Netz vorhergesagt hat! nächster schritt
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren schonmal schön zu hören das der flow doch messbar steigt mit den dimpels ![]() baue ja ein b16 komplett auf und habe auch im golfballdesgin den zylinderkopf machen lassen ![]() jetzt stellt sich mir nur die frage da ich es bei dir auch gesehen habe .... wieso nicht auch im Auslasskanal? meine vermutung war das es mit der thermik zu tun hat und es evtl die kleinen spitzen abbrennen könnte vom heißen gas. jedoch wirklich vorstellen könnte ich es mir nicht. Bei mir wurde auch nur der einlass gemacht der auslass wurde normal erweitert mittels cnc. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren dein Bild ist kein B motor. Kein auslass weil mehr oberfläche nimmt mehr hitze auf. (meine meinung) |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren dann baue ich hier anscheinend keinen b motor auf ![]() ![]() und ja es ist ein b16a2 ![]() ist ja mein zylinderkopf der da abgelichtet worden ist ![]() ja das thema hitze hab ich auch bedacht grad das dies zum abbrennen führt wenn die strömungsgeschwindigkeit so hoch ist. wäre mal interessant zu wissen ob sich das leistungsmäßig ändert wenn es auch im AUslass gemacht wird und ob das thermisch so eine belastung ist oder nicht ![]() hast du die dimpels teils mit der hand gemacht oder alles maschinell? 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren die um die Ventilführungen sind per Hand. war erster versuch, mache das demnächst etwas gleichmäßiger (programmiertechnische gründe) aber bei dem Muster ist die gleichmäßigkeit nicht so wichtig denke. Dein Bild hat einen Komischen winkel... mach mal nen Neues bitte aus einem anderen Winkel ähnlich meiner. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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