» B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77

air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
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03.12.2015, 17:01
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Wegen deiner Verdichtung, würde andere Kolben nehmen :P :P
Hast doch da die Möglichkeiten b18c4,c6 oder b16b Kolben zu verbauen.
Musst mal ausrechnen was dann hast. Die c4 (p72)machen die geringste Verdichtung, sollten ca 11:1 bei b20 Block mit b16 Kopf sein. Hätte da bald ein Satz über :D


pn
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03.12.2015, 18:03
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alle b16/18 außer "ls" haben 81mm, das ist ja das gute/doofe.
B20b/b20z hat 84mm
b20a hat noch mehr hub und kleinere bohrung .....
deswegen original kolben.

mal sehen nächste woche werde ich das in angriff nehmen, kolben, block und kopf werden stück geplant sodass die verdichtung steigt. sollte zwischen 10,5-11:1 raus kommen.

andere kolben und pleul kosten mehr wie b20b komplett!![300€, block+kopf] und das ist es mir net wert, dann mach ich beim nächsten b20 villeicht. [wenn mir das gefallen sollte]
erstmal mit so wenig wie nötig.

Hab die bohrung gemessen :yes: , glaube nicht das die 2laufspuren so viel material ausmachen das man größer bohren muss. [mache sowas jeden tag an der arbeit].
Das hatte ich aber schon gesagt. 8)
Beim honen sieht man wo er oval ist und das wird wie von zauberhand automatisch rund. Aber bei zylindern hab ich das noch nie gemacht :hrhr: .

es geht mir auch in erster linie um erfahrungen, und was man alles selber machen kann
bis jetzt steht auf meiner liste "auswuchten" was nur teilweise zu hause geht.



Abstimmen kommt ja auch noch(selber), aber auf dem weg liegt auch noch paar verschleißteile am auto wechseln... ist noch ein langer weg!


lg


 sauber sauber, putzi putzi

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pn
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03.12.2015, 18:59
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Meine kolben wären günstiger als 300 :D
Bei mir kommen jetzt eh p73 Kolben in den b18c4, darum habe ich dann die p72 eh über


pn
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03.12.2015, 19:52
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stussyMeine kolben wären günstiger als 300 :D
Bei mir kommen jetzt eh p73 Kolben in den b18c4, darum habe ich dann die p72 eh über


Trotzdem sind sie 81mm

ich brauche 84mm, weiter vorne ist auch nen bild vom zylinder mit messchieber!

lg


pn
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03.12.2015, 19:59
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Gar nicht gesehen :D
Dachte die b wären da alle gleich mit 81mm


pn
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03.12.2015, 20:00
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ZitatHab die bohrung gemessen :yes: , glaube nicht das die 2laufspuren so viel material ausmachen das man größer bohren muss. [mache sowas jeden tag an der arbeit].
Das hatte ich aber schon gesagt. 8)
Beim honen sieht man wo er oval ist und das wird wie von zauberhand automatisch rund. Aber bei zylindern hab ich das noch nie gemacht :hrhr: .

Bei deinem vorhaben muss das ja nicht perfekt sein, und selbst wenn, es muss nicht alles immer perfekt sein^^
gibt genug leute, die mitm akku schrauber ihre zylidnerlaufflächen gehohnt haben, und über 30.000km gefahren sind und kein ölverbrauch hatten.

was ich mega feiern würde, wenn der b20 einfach mal ums verrecken ned stirbt :D


pn
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03.12.2015, 20:08
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danke kevin2310

sehe das auch so, es muss nicht immer alles perfekt sein, so ein motor bekommt man zwar auch schnell kaputt aber da muss dann auch was mega sch***e sein.


Wer mich hier kennt weiß das ich beim civic die alten kolbenringe genommen hatte, habe bei dem auto 0 ölverbrauch.... :laugh: lol :o


Naja ewig wird das nicht halten, je nachdem wie viel ps ich "tune" , je aggressiver alles ist umso schneller gehts hops.

Geplant sind aber 7500rpm redline. das sollte länger halten mit dem richtigen öl und fahrverhalten.
Will damit auch net autobahn fahren, bin der landstraßenfahrer der gerne kurven fährt.


und warum sollte der 140ps motor nicht standhaft 180halten ?!

lg



Verfasst am: 04.12.2015, 07:42
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--------------------

weiter gehts


diverse teile für den kopf gereinigt, Federn, Clipse, federteller[bilder sind weiter oben]

Vtec ventil und dichung sauber gemacht, dabei ist mir aufgefallen das die dichtfläche echt alles andere als paralel und gerade ist!
Villeicht ist deswegen dort immer undicht ?!

Teile habe ich auf einer Ebenen granit platte geshliffen.


Besonders dreckig war der ölkühler, hilfe war da ein dreck drinnen. :o
Kaltreiniger , jede menge druckluft... :x :hrhr: -->zufrieden



Heute versuche ich mich weiter an dem zylinderkopf :D

lg


 
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Verfasst am: 05.12.2015, 06:54
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wieder was passiert....

Werde den Rest der Ventile fertig machen ohne noch groß zu Berichten.
Bin mit dem Sitz zufrieden.

Maßtechnisch, der komplette sitz am ventil ist knapp über 2mm (verschleißgrenze).
Ist nicht einfach genau auf 0,5mm zu Arbeiten, aber klappt immer besser!


seht selbst:


 
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 putzii putzzii

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05.12.2015, 08:12
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Sehr schöne Arbeit, lob und Anerkennung. Werde dein Projekt weiter mit großem Interesse verfolgen.

pn
Gast 
07.10.2023, 17:44
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