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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8551 Wohnort: Aargau | zitieren Wow, deine Garage wird ja langsam aber sicher zur ordentlichen Werkstatt! Gefällt mir gut 😉 warum nicht der Schritt von Bre / Chrome zu Hondata Obd1? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Danke! Hondata bzw obd1 , alleine der zündverteiler kostet 100€ plus steuergerät.... Ok klar ich hätte mehr möglichkeiten auch ansaugtemp etc. Obd0 ist halt einfach so einfach .... ![]() Sprit; zündung und paar parameter für kaltstart und anfettung beim gasgeben. Muss ich mir überlegen, sinniger wäre doch dann eh Freiprogrammierbares steuergerät. Hätte gern nen Haltech der neusten generation ![]() was müsste ich den detailliert machen um obd1 steuergerät zu benutzen? |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8551 Wohnort: Aargau | zitieren Ja der Zv ist das einzigst teure,aber irgendwann gibt es unsere alten obd0 eh nicht mehr im Zubehör oder original. Du brauchst ne 4 polige Lambda, den Zv, obd0 to obd1 converter fürs Steuergerät und das Steuergerät selbst, P28 / P06 / P30, am zv den Kabelbaum kannst du selbst umpinnen. Und glaub das vtec Ventil evtl. war das noch immer weiß es aber nicht genau ist schon so lange her.. (ZV kannst du aber auch obd2 nehmen vom integra oder mc2 ek4 und entsprechend auf Obd1 umpinnen) 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Sooo weiter gehts.... Werde mir paar ventilteller bauen aus Titan. Dafür hab ich sie digitalisiert und mit stahl 15g vs titan 9g gemessen. Als nächstes hab ich den brennraum meinen wünschen entsprechend modelliert. Zusammengebaut mit ventilen und dann den brennrauminhalt bestimmt. Daraus konnte ich die verdichtung berechnen. Da ich die kolben noch etwas bearbeiten muss (ventiltaschen) wird es noch etwas weniger. ~11,5:1 sollten möglich sein. Hab mir stage3 Brain crower nockenwellen geholt, die müssten nächste Woche eintreffen. Ventile sollen auch noch etwas gewicht lassen.. Außerdem habe ich die Ventilfedern gemessen. Personenwaage darauf die feder und mit meiner Fräsmaschine gestaucht. Auslass 50kg max Einlass groß 45kg Einlass klein 18kg (Tuning haben ~100kg) Werde also, wenn ich nicht vom anderen kfz was finde, die auslass mit den kleinen einlass kombinieren und auf beiden Nockenwellen fahren. Zylinderkopf Schon fertig geplant Brennräume fertig “grob“ bearbeitet. Per hand wird noch poliert und übergänge gerundet. Das dunkle was noch übrig ist kommt beim polieren weg. (Ungenauigkeiten vom Werk aus) Auslässe werden poliert.. Einlässe bekommen das Golfball-muster. Natürlich wird die Asb dann auch bearbeitet. es wird, mal sehen ob der Motor explodiert schreibt mal ob ich weiter dokumentieren soll oder ggf interessiert das ja keinen, oder wie z.b “piiiiiieeep“ schreibt wieder das alles explodiert bevor der Motor gestartet wird ![]() ![]() IMG_20171114_141620.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171114-WA0005.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171114-WA0008.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171115-WA0014.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171117-WA0026.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20171118_185322.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20171118_205237.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20171118_205231.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 1272 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Also ich lasse mal ein ABO da, ich finde es einfach nur krass wieviel Zeit und Mühe du investieren tust. Am ende lief alles bisher. Mache weiter so, verfolge das schon ne weile mit. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Danke Wann bauen wir bei DIR B20vtec ein? ![]() 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Wieder mal ein geiles Vorhaben von dir. Und alles selfmade! Hut ab!!! Bin auf Neuigkeiten gespannt. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8551 Wohnort: Aargau | zitieren Positiv bescheuert geil ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Mach ich, ich hoffe auf 30++ hrc .. oem hat ja 50 Das titan von den federtellern hat ~32 oder sowas. (Härteste titan). Habe aber mittlerweile ne gute idee wie ich die selber härter bekomme. Die XS power nocken liegen immernoch hier mit ihren ~15hrc?! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7067 Wohnort: Springe | zitieren Mich würde mal interessieren wie hart die Skunk2 Wellen im Verhältnis zu all den anderen sind. Vielleicht hat ja wer welche leihweise zum testen über. Ansonsten finde ich es super was du hier machst und zeigst |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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