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air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
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Master 
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02.11.2017, 07:08
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Wow, deine Garage wird ja langsam aber sicher zur ordentlichen Werkstatt! Gefällt mir gut 😉 warum nicht der Schritt von Bre / Chrome zu Hondata Obd1?

pn
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02.11.2017, 07:34
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civiccasiWow, deine Garage wird ja langsam aber sicher zur ordentlichen Werkstatt! Gefällt mir gut 😉 warum nicht der Schritt von Bre / Chrome zu Hondata Obd1?



Danke!


Hondata bzw obd1 , alleine der zündverteiler kostet 100€ plus steuergerät....
Ok klar ich hätte mehr möglichkeiten auch ansaugtemp etc.

Obd0 ist halt einfach so einfach .... :laugh:
Sprit; zündung und paar parameter für kaltstart und anfettung beim gasgeben.

Muss ich mir überlegen, sinniger wäre doch dann eh Freiprogrammierbares steuergerät. Hätte gern nen Haltech der neusten generation :yes: .




was müsste ich den detailliert machen um obd1 steuergerät zu benutzen?


pn
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02.11.2017, 10:31
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Ja der Zv ist das einzigst teure,aber irgendwann gibt es unsere alten obd0 eh nicht mehr im Zubehör oder original. Du brauchst ne 4 polige Lambda, den Zv, obd0 to obd1 converter fürs Steuergerät und das Steuergerät selbst, P28 / P06 / P30, am zv den Kabelbaum kannst du selbst umpinnen. Und glaub das vtec Ventil evtl. war das noch immer weiß es aber nicht genau ist schon so lange her..


(ZV kannst du aber auch obd2 nehmen vom integra oder mc2 ek4 und entsprechend auf Obd1 umpinnen)


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pn
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19.11.2017, 11:40
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Sooo weiter gehts....



Werde mir paar ventilteller bauen aus Titan.
Dafür hab ich sie digitalisiert und mit stahl 15g vs titan 9g gemessen.


Als nächstes hab ich den brennraum meinen wünschen entsprechend modelliert.
Zusammengebaut mit ventilen und dann den brennrauminhalt bestimmt.
Daraus konnte ich die verdichtung berechnen.

Da ich die kolben noch etwas bearbeiten muss (ventiltaschen) wird es noch etwas weniger.
~11,5:1 sollten möglich sein.

Hab mir stage3 Brain crower nockenwellen geholt, die müssten nächste Woche eintreffen.

Ventile sollen auch noch etwas gewicht lassen..



Außerdem habe ich die Ventilfedern gemessen.

Personenwaage darauf die feder und mit meiner Fräsmaschine gestaucht.
Auslass 50kg max
Einlass groß 45kg
Einlass klein 18kg

(Tuning haben ~100kg)

Werde also, wenn ich nicht vom anderen kfz was finde, die auslass mit den kleinen einlass kombinieren und auf beiden Nockenwellen fahren.


Zylinderkopf

Schon fertig geplant
Brennräume fertig “grob“ bearbeitet.

Per hand wird noch poliert und übergänge gerundet.
Das dunkle was noch übrig ist kommt beim polieren weg. (Ungenauigkeiten vom Werk aus)


Auslässe werden poliert..

Einlässe bekommen das Golfball-muster.

Natürlich wird die Asb dann auch bearbeitet.



es wird, mal sehen ob der Motor explodiert


schreibt mal ob ich weiter dokumentieren soll oder ggf interessiert das ja keinen, oder wie z.b “piiiiiieeep“ schreibt wieder das alles explodiert bevor der Motor gestartet wird


 Digitalisiert

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 Ventilteller

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 **Beispiel** festigkeit ... hab ich etwas gespielt

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 Brennraum

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 Zusammenbau, das Blaue ist das volumen im brennraum

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 Hat schon einige Spähne gelassen

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 Fertig maschinell bearbeitet

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pn
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19.11.2017, 12:14
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Also ich lasse mal ein ABO da, ich finde es einfach nur krass wieviel Zeit und Mühe du investieren tust. Am ende lief alles bisher.

Mache weiter so, verfolge das schon ne weile mit.


pn
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19.11.2017, 12:34
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Eg9 racer....“....“....

Mache weiter so, verfolge das schon ne weile mit.

Danke


Wann bauen wir bei DIR B20vtec ein? 8)


 1x  bearbeitet
pn
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19.11.2017, 13:17
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Wieder mal ein geiles Vorhaben von dir. Und alles selfmade! Hut ab!!! Bin auf Neuigkeiten gespannt.

pn
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19.11.2017, 13:22
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Positiv bescheuert geil :D misst du an den neuen Wellen vorher noch die Härte etc.?

pn
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19.11.2017, 13:36
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civiccasiPositiv bescheuert geil :D misst du an den neuen Wellen vorher noch die Härte etc.?


Mach ich, ich hoffe auf 30++ hrc .. oem hat ja 50

Das titan von den federtellern hat ~32 oder sowas. (Härteste titan).


Habe aber mittlerweile ne gute idee wie ich die selber härter bekomme.
Die XS power nocken liegen immernoch hier mit ihren ~15hrc?!


pn
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19.11.2017, 13:46
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Mich würde mal interessieren wie hart die Skunk2 Wellen im Verhältnis zu all den anderen sind. Vielleicht hat ja wer welche leihweise zum testen über.
Ansonsten finde ich es super was du hier machst und zeigst


pn
Gast 
07.10.2023, 17:44
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