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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Es gibt Silikatfreie Kühlmittel und silikathaltige Verwende ein Kühlmittel, das für das Material ist, aus dem dein Motorblock Ist, und das müsste beim B grauguss sein, Falls ich mich nicht irre |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Vorab, geiles Projekt ![]() ![]() Ich hab seit ca 1 1/2 Jahren ne Abgastemp Anzeige verbaut in meiner Karre, fahre zwar "nur" nen D16, damals eben E85 verbaut gehabt um mit dem Piggypack die Einspritzmenge "abstimmen" zu können wie mager/fett ich damit fahren kann ohne zu hohe/niedrige Temperaturen zu haben. Meine Sonde sitzt unten im Hosenrohr kurz nach 2in1 läuft damit ich auch alle Abgasströme messen kann (Fächer is eingewickelt in Hitzeschutz,womit wenig Temp. nach aussen verloren geht) Jetzt hast du sozusagen nur von einem Zylinder die AGA temp das heisst wenn bei den anderen Zyl. was schief geht, wirste nix mitbekommen... aber nun gut als Indikator sollte das auch reichen. Meine Erfahrungswerte damals mit E85 volllast auf der AB ca 10min dauervollgas mit hohen Drehzahlen = bis zu 800°C (Wobei ich hier nur so eine Piggybox, ZusatzEcu dran hatte, also nicht wirklich abgestimmt) Mittlerweile fahre ich kein E85 mehr, ist nun auf Superplus abgestimmt und da hab ich bei volllast max 760°C Hoffe konnte dir ein wenig behilflich sein.. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren @ Kevin2310, Bomperpilot: Richtich! Also, wenn das G 30 teuer ist.. da fällt mir nix mehr ein. 12 Euro für das Zeug... ![]() TIP: Wenn die Bremsbeläge runter sind, kann man sich die Dinger sicher auch selbst basteln, FIMO auf die alte Trägerplatte, Geld gespart. ![]() Zum Thema: Warum Rot? Frag doch bei BASF. Die Farbe sagt überhaupt nichts aus, es kommt auf die inhaltsstoffe an. Bei Kühlflüssigkeiten gibt es drei Regeln:
Sprich: Japansich grün ist nicht deutsch grün. Deutlich gesagt: DIE JAPANER MACHEN IHR EIGENS DING; DIE INTERESSERT UNSER BASF ZEUG UND DIE VW NORM G11/ G12 / G12+ EINFACH NICHT! Das absolut richtige für Japaner gibt es nur von RAVENOL. http://www.ravenol.de/produkte/verwendung/d/Product/show/p/ravenol-antifreeze-japanese-p-oat-green-konz.html Und natürlich das Original von HONDA: http://www.ato24.de/honda-antifreeze-type-2-3-785-l.html Und danach natürlich als brauchbaren Ersatz das G30 von BASF, das man in jedem Baumarkt findet. http://www.glysantin.de/produkte/g30.html Irgendwas davon rein und gut ist. Und hier noch Lesestoff: http://www.mas-ft.de/technik/kuehlmittel.html Und zum Abschluss noch ein Tip: Reifen und Öl kosten auch Geld. Wie wäre es stattdessen mit einer Monatskarte? 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren um kühkerfrostschutz ab zu schließen... ich schütt weiterhin das billigste/gängige zeug rein, zudem scheint es das richtige zu sein es geht hier um altes auto, meine anmerkung mit umweltschutz ist anscheinend auch net so falsch.. Das wichtigste ist, nicht verschiedene zu mischen, rest wayne. ![]() ![]() altes auto mit alten sachen kombinieren = funktion wobei alte sachen dinge sind die es schon damals gab, nix neu modernes... bei neuen autos sieht die sache schon anders aus, gerade was dichtungen und materialien angeht, wird viel gespaart und schlechte stoffe genommen und umweltverträglicher. bedeutet meistens das man spezielleres zeug nehmen muss! danke für die links, hab mir alles angeschaut und durchgelesen, interessant.... aber nicht runtergebrochen genug frostschutz den ich jetzt verwenden werde kostet 17€ 10liter 50/50. vorher hatte ich von antifreez das blaue 28€ 10liter. lg 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Was die Farbe angeht ließt man der oft, dass man pink nicht mischen soll mit blau/grün Gibt ja auch das gelbe, das darf man wiederrum mit Blau/grün mischen Auf der sicheren Seite bist du natürlich wenn du dir das Orginale holst von honda, da kostet 5l gemischt 20€ ca, und es ist grün |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Ähh ja..... 185er Reifen und das Kasettenradio sind hoffentlich auch noch drin? Mit Originalfahrwerk? Säurebatterie mit gelben Stöpseln auch? Und bitte nur das 15W-40 Mineralöl vom Baumarkt fahren (API SJ!), alles andere ist zu modern. @Kevin2310: Teilweise richtig. Wenn man bei einem Hertsller (BASF) und einer Norm (VW G11/G12 u.s.w ) bleibt, ist es klar dass man nicht mischen darf / sollte. Die Farbe des Kühlmittels sagt aber bei unterschiedlichen Hertsellern einfach GAR NIX. Die ist NICHT genormt. Mann muss sich nach den Herstellernormen / Freigaben und Inhaltsstoffen richten. Wenn man z.b. das grüne BASF mit dem grünen von Honda mischt: Das sind zwei völlig verschiedene chemische Rezepturen. Kann gutgehen. Kann! ![]() 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1664 Wohnort: 39030 Percha | zitieren Hab mich grad durch die 30 Seiten geboxt, interessanter Thread. Bin gespannt wie lang der hält, und wünsche dir dass er hält |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren sooooooo, ich hänge mal wieder fest... auto ist komplett fertig zusammengebaut problem: benzindruckregler an originalrücklauf angeschlossen den ori regler weggelassen. wenn ich jetzt zündung einschalte, habe ich maximal 3,1-3,2 bar obwohl ich den regler voll aufdrehe. ja er ist richtig angeschlossen.. also
vill weiß jemand rat, sonst programmier ich einfach % mehr über ganze band.. schmeiß den regler aufn müll.. bilderz ![]() ![]() IMG-20160228-WA0003.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160228-WA0005.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren mal ganz blöd: aber hast du nicht gestartet? kann sein, dass wenn du den motor startest, und er läuft, der benzindruck steigt, weil dann die benzinpumpe nicht nur von der batterie kraft zum fördern erhält??? |
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Elite Name: Philip Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Ich melde mich als stiller Mitleser auch mal zu Wort: Bist du dir wirklich sicher, dass der Regler richtig angeschlossen ist? Als ich vor Jahren mal einen verbaut habe musste der nämlich genau verkehrt rum angeschlossen werden. Keine Ahnug wieso. Ich würde das vielleicht mal testen. Ansonsten den Druck mit einer separaten Anzeige prüfen. Um den Fehler auf Regler/Pumpe einzugrenzen würde ich den Rücklauf komplett dicht machen und dann mal den Druck messen. Vielleicht gibt der Regler nur nicht mehr her. Nachtrag: Bei mir war es auch so, dass die Pumpe ohne laufenden Motor nur eine Zeitlang gepumpt hat. Erst bei laufendem Motor lief sie dauerhaft. Keine Ahnung wie das bei Honda ist. Sollte die Pumpe da auch nur kurz laufen, reicht die Zeit vielleicht nicht den notwendigen Druck aufzubauen. Um das auszuschließen einfach ein paar mal hintereinander die Zündung einschalten oder der Pumpe Dauerstrom geben. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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